Autor Thema: Erste Pumpe ... wat nu?  (Gelesen 9373 mal)

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Erste Pumpe ... wat nu?
« am: April 15, 2015, 08:30 »


Moin moin,

ich hänge auch gerade bei meiner ersten Pumpenverordnung und bin unentschlossen …

Dazu meine Fragen:
Was kann die Minimed 640G ohne das Messgerät? Ohne das CONTOUR NEXT LINK 2.4 bleibt an der Pumpe ja nur noch die Basis/ Bolus Einstellung … Kann der Bolus über das CONTOUR NEXT LINK auch ohne Messung abgegeben werden? (funktioniert evtl. die alte Minimed „Schlüsselanhänger-Fernbedienung“ noch?)

Alternativ: das Accu Chek Insight – aber ist die Pumpe ohne den „Insight Diabetes Manager“ auch vollwertig benutzbar? Hier habe ich keine Daten gefunden. Ist evtl. geplant den „Insight Diabetes Manager“ durch eine Smartphone-App zu ersetzen? Die Schnittstelle ist ja schon da – und die Kommunikation des Accu-Chek Aviva Connect einer App gibt es auch schon … das wäre (auch wenn es noch dauert) ein Plus für die Insight.

Als dritte Alternative steht noch dem OmniPod auf dem Zettel – bei allen Vorteilen ist der „Bedienknochen“ riesig und eher abschreckend. Ohne die Kiste ist der OmniPod ja nicht zu gebrauchen …

Aber eines ist bis jetzt sicher:
Ich möchte definitiv bei meinem Mobile bleiben – Streifenmessung war Gestern … und über die Dokumentation müssen wir hier ja nicht sprechen ;-)

Ich hoffe, ihr könnt mir mit einigen Tips aus der Praxis helfen – die Daten auf Papier sehen alle gut aus …???

Gruß
Carsten


 

Offline ich bins mal wieder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #1 am: April 26, 2015, 19:55 »
Hallo habe eben deinen Beitrag gelesen und muss dich was dein Messgerät angeht enttäuschen. Mein Doc sagte mir das es das Geräte samt Teststreifenbox nicht mehr lange geben wird.

Ich bin auch voll enttäuscht. Jetzt habe ich das acuu chek connect - voll blöd jedes mal diesen Teststreifen.
Diabetes Typ 1 im  Januar 2012 erkannt, leider etliche Zeit auf Typ 2 behandelt. Jetzt wo ich Gewissheit habe, geht es mir besser, da ich die Richtige Medizin (Insulin) bekomme, bei Typ 1 ist mit Metformin,.. allein nicht viel zu machen!

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #2 am: April 27, 2015, 06:15 »
Hallo habe eben deinen Beitrag gelesen und muss dich was dein Messgerät angeht enttäuschen. Mein Doc sagte mir das es das Geräte samt Teststreifenbox nicht mehr lange geben wird.

Ich bin auch voll enttäuscht. Jetzt habe ich das acuu chek connect - voll blöd jedes mal diesen Teststreifen.

Davon habe ich noch nichts gehört - habe letzte Woche noch ein neues AccuChek Mobile bekommen ...???

Gruß
Carsten

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #3 am: April 27, 2015, 09:13 »
Ja, es gibt schon einige Mobile-Nutzer, die von den Arztpraxen mit anderen Geräten versorgt wurden. Irgendwas ist da im Busch......
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #4 am: April 28, 2015, 17:53 »
Hallo,
Ich denke die haben mit den mobile-cassetten Probleme,
Ich habe sehr häufig die Fehler E3 und E4, das war vorher besser.

Mit freundlichen Grüßen

Mini11
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #5 am: April 29, 2015, 12:37 »
Ich hab mit meinem Mobile äußerst selten Probleme. Gelegentlich mal ein "Tropfen zu klein" (was witzigerweise auch vorkommen kann, wenn der Tropfen zu groß ist).
Aber das tritt so ca. 1x alle 150-200 Tests auf, daher kann ich das verschmerzen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #6 am: April 29, 2015, 15:11 »
Hallo, bei meinen letzten 3 Kassetten habe ich von den 50 maxila 30 Werte gemessen bekommen. Fehler E3 und E4- Gerätefehler zu kleiner Blutstropfen-- lauter so Zeug.

Es gibt ja nicht viele Messgeräte ohne Streifen...

viele Grüße 

Mini11
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #7 am: April 30, 2015, 08:41 »
Hallo mini11!

Es gibt ja nicht viele Messgeräte ohne Streifen...

Das stimmt, ich meine es gibt da auch noch eins von Berlin Chemie, das hatte meine ich mehr Teststreifen als das Ascensia.

Viele Grüße
Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #8 am: April 30, 2015, 10:09 »
Das stimmt, ich meine es gibt da auch noch eins von Berlin Chemie, das hatte meine ich mehr Teststreifen als das Ascensia.

Ja, das Glucomen Ready. Aber da muss man auch wieder Teststreifen entsorgen (25 je 'Ladung') und das war das erste Gerät, bei dem ich erst das Handbuch lesen musste um es bedienen zu können.
Das kommt mir nicht mehr ins Haus, erinnert mich eher an ein Gimmick aus einem Yps-Heft.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Pumpe ... wat nu?
« Antwort #9 am: April 30, 2015, 10:32 »
erinnert mich eher an ein Gimmick aus einem Yps-Heft.

Wie hast Du kein Yps-Heft dazu bekommen  :gruebeln: ich schon und überbracht hatte das Mac Gyver :lachen:

Grüße
Markus

P.S. Ja die TEsttreifen entsorgen bleibt bei dem Gerät.