Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Blutzuckergeräte und Schwankungen
|NQ|Eraser:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 30, 2005, 12:27 ---Fazit: Unplausibles Messergebnis => Hände waschen und nachmessen
--- Ende Zitat ---
hab ich ja getan, danach war der BZ 250 bzw. 236. so habe ich auch korrigiert, hätte ich aber nicht machen sollen.
im nachhinein war der 306 bz der richtige, der bei 4 messungen nur einmal angezeigt wurde...
ich glaub ich kauf mir n labor :lachen:
so long
LordBritish:
Für meinen Teil kann ich sagen das ich eigentlich auch den BZ recht gut merke, zwar nicht auf´s mg genau,
aber ich kann schon sagen ob das Messergebnis in etwa passt oder um 50-100 mg/dl daneben liegt.
Liegt auch daran das ich schon 1,5 BGAT Training´s hinter mir habe.
Mach Dich jetzt nur nciht verrückt wegen den einen Ausreiser, schlimm wird´s erst wenn das
häufiger und regelmäsig Auftritt.
Das FreeStyle hatte ich damals mit im KH da wurde das gescheckt.
Erst wollten die mit den Laborwergebnissen nicht so gerne rausrücken als ich den
Vergleichsbogen Meßgerät > Labor sehen wollte... habe aber nicht locker gelassen.
Immerhin sind das meine Werte und ich habe ein recht daruf die zu erfahren. :ja:
Da habe ich dann gesehen das das FS ziemlich nahe den Laborwerten war manchmal keine Abweichung
und manchmal nur bis zu 5 mg/dl.
Letzendlich sollte man beim Meßgerät auch nicht auf den ganzen Schnickschnak und Featurtes schauen, sondern
das Meßgerät wählen welchen man vertrauen kann.
Was nützen die schönssten Features wenn das Gerät nciht die eigentliche Aufgabe
sicher und zuverlässig bewältigt ?
Da nutzen einen dann auch super kurze Messzeiten nichts...
Fragen Sie Ihren Arzt/Apotheker oder das Meßgerät Ihres vertrauens :lachen:
Lord
Joerg Moeller:
--- Zitat von: |NQ|Eraser am Juli 30, 2005, 15:08 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 30, 2005, 12:27 ---Fazit: Unplausibles Messergebnis => Hände waschen und nachmessen
--- Ende Zitat ---
hab ich ja getan, danach war der BZ 250 bzw. 236. so habe ich auch korrigiert, hätte ich aber nicht machen sollen.
im nachhinein war der 306 bz der richtige, der bei 4 messungen nur einmal angezeigt wurde...
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal du kommst darauf, weil die Korrektur bei ca. 250 nicht ausgereicht hat, um dich auf den Zielwert zu bringen?
Dabei sollte man immer eins berücksichtigen: ist der BZ längere Zeit zu hoch, dann erkennt der Körper auf Insulinmangel und beginnt vermehrt Fettsäuren freizusetzen. Die führen in der Zelle aber dazu, daß das Insulin nicht mehr so stark wirkt. Das nennt man dann auch Fettsäureresistenz (FSR).
Und um die zu durchbrechen muß man schon ein bißchen mehr Insulin als für eine normale Korrektur aufwenden.
Es muß also gar nicht mal so sein, daß dein BZ doch bei 306 lag (obwohl natürlich auch das möglich ist)
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 01, 2005, 10:13 ---Ich vermute mal du kommst darauf, weil die Korrektur bei ca. 250 nicht ausgereicht hat, um dich auf den Zielwert zu bringen?
--- Ende Zitat ---
Bei einem höheren Wert so ab ~230-250 würde ich eh einen Keturtest empfehlen...
in manchen Büchern wird da sogar schon ab 200 mg/dl dazu geraten.
Wenn der Test positiv anzeigt, dann brauchts eh etwas mehr Insulin...
Lord
|NQ|Eraser:
--- Zitat von: LordBritish am August 01, 2005, 11:50 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am August 01, 2005, 10:13 ---Ich vermute mal du kommst darauf, weil die Korrektur bei ca. 250 nicht ausgereicht hat, um dich auf den Zielwert zu bringen?
--- Ende Zitat ---
Bei einem höheren Wert so ab ~230-250 würde ich eh einen Keturtest empfehlen...
in manchen Büchern wird da sogar schon ab 200 mg/dl dazu geraten.
Wenn der Test positiv anzeigt, dann brauchts eh etwas mehr Insulin...
--- Ende Zitat ---
habe ich gemacht, ich hatte ketone und habe die bei der Korrektur mit eingerechnet. Somit scheidet das aus, es sei denn der Ketontest war auch falsch ;D
so long
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln