Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Blutzuckergeräte und Schwankungen

<< < (4/5) > >>

Twen:
kann es sein das man beim messen mal bei 220 Kereton-Warnung hat ebenso wies sein kann das man mal bei 260 keine Warnung hat?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: OoK_Twen am August 02, 2005, 14:48 ---kann es sein das man beim messen mal bei 220 Kereton-Warnung hat ebenso wies sein kann das man mal bei 260 keine Warnung hat?

--- Ende Zitat ---

Was genau meinst du mit Warnung? Vom BZ-Messgerät? Kommt auf das Gerät an.

Von den Urinstreifen? Ja, das ist durchaus möglich. Ich hatte auch schon 400er BZs und trotzdem keine Ketone im Urin. Und ich lag schon in 200ern mit leicht positiven Ketonen.

Twen:
jupp meinte warnung vom otu ... aber wie kann ich dann die werte vermeiden wenn sie so extrem schädlich sind... glaub muß nächsten freitag mit meiner ärztin drüber reden.. weil von den keton-streifchen hab ich noch nie was gehört...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: OoK_Twen am August 03, 2005, 11:09 ---jupp meinte warnung vom otu ...
--- Ende Zitat ---

Das sollte diese Warnung eigentlich immer anzeigen, wenn der BZ einen gewissen Wert überschreitet. (Beim Otu ist das auf 240 eingestellt, wenn ich mich recht erinnere)

Das hat aber nichts mit der aktuellen Blutprobe zu tun; also daß darin etwas 'komisch' war. Sagt nur aus, daß da ein absoluter Insulinmangel vorgelegen haben könnte

--- Zitat ---aber wie kann ich dann die werte vermeiden wenn sie so extrem schädlich sind...
--- Ende Zitat ---

Das besprichst du am besten mit deinem Diabetes-Team. Bei dir (ohne Insulinspritzen) geht das über Diät (also das was du isst), Bewegung und ggf. Tabletten.

--- Zitat ---glaub muß nächsten freitag mit meiner ärztin drüber reden.. weil von den keton-streifchen hab ich noch nie was gehört...
--- Ende Zitat ---

Die sind auch nicht notwendig, wenn der Körper noch eigenes Insulin produziert. Dann können sich nämlich nicht zuviele Ketone entwickeln. Kurzfristig ja (z.B. bei einer Fastenkur), aber damit wird der Körper selbst fertig.

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 03, 2005, 11:24 ---Das sollte diese Warnung eigentlich immer anzeigen, wenn der BZ einen gewissen Wert überschreitet. (Beim Otu ist das auf 240 eingestellt, wenn ich mich recht erinnere)

--- Ende Zitat ---

Das bringt mich gerade auf eine Idee... könnte man vielliehct auch in SiDiary einbauen (wenn´s nicht zu sehr an der Performance zerrt).
Wie wäre es mit einem Warnhinweis, bei einem individuell festlegbaren Wert, der bei Eintarg eines entsprechenden BZ dann anzeigt "Bitte Keturmessung vornehmen"
Aber wahrscheinlich steht das eh schon auf der langen Wunschliste...  :zwinker:

Lord

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln