Autor Thema: Ereignisliste weg nach Update  (Gelesen 8167 mal)

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ereignisliste weg nach Update
« am: Februar 17, 2015, 10:54 »
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir das Sidiary Update geladen. (Ich hab noch ein Iphone 4) Heute morgen habe ich dann mit Erschrecken festgestellt, daß meine (im Iphone) selbst verfaßte Ereignisliste leer ist. Die einmal erfaßten werden auch nicht mehr gespeichert, so wie früher. Das war praktisch, so konnte ich immer meine erhöhten oder abgesenkten Basalraten mit wenigen Klicks nach durchscrollen der Liste eintragen. Jetzt muß ich immer alles per Hand erfassen, das finde ich schade.

Wenn ich jetzt nur ein selbst erfaßtes Ereignis (als Einzelwert) bei einer Uhrzeit eingebe, z.B. Basal 70%, kann ich es hinterher nicht wieder aus dem Tagebuch löschen. Außer, ich geb pro Forma noch irgendwas anderes (Meßwert, Bolus, BE)  zu der gleichen Uhrzeit ein und lösch dann beides wieder raus.

Ist das Absicht? Liegt das daran, daß ich noch IOS 7 habe? Ich fand das früher echt besser!



Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ereignisliste weg nach Update
« Antwort #1 am: Februar 17, 2015, 12:37 »
Hallo Ulrike,

mit dem letzten Update der APp haben wir diese Funktionalität den anderen Plattformen angeglichen. Auf Android, PC usw. war das schon länger so. Du kannst Dir die Liste jetzt selbst am PC oder SiDiary Online zusammenstellen und die Einträge dort sogar in Kategorien zusammenfassen.

Wenn Du dann mit dem iPhone gesynct hast, steht sie Dir dort ebenfalls zur Verfügung. :)

Der Nachteil der alten Liste war, dass sie jedes Mal weg war nach einer Neuinstallation. Die neue Liste wird wie gesagt synchronisiert und ist dann an allen beteiligten Plattformen verfügbar.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisliste weg nach Update
« Antwort #2 am: Februar 17, 2015, 16:50 »
Hallo Alf,

das habe ich jetzt ausprobiert und es funktioniert auch fast  :wech: perfekt.

Fast, weil:

Ich hab mir zum Beispiel folgende Ereignisse erstellt und in einer Gruppe Basalraten zusammengefaßt:

Basal 50
Basal 60
Basal 70
Basal 100
Basal 120


In Sidiary online ist es so:

Basal 100
Basal 120
Basal 50
Basal 60
Basal 70

Das versteh ich nun wieder, wenn dort nach Zeichen sortiert wird. Aber beim Syncen aufs Iphone siehts so aus:


Basal 100
Basal 50
Basal 60
Basal 120
Basal 70

Das verstehe ich nicht.



Was mach ich falsch?

Gruß

Uli

P.S.: Danke, daß ich nun alle die Ereignisse aus der Liste löschen kann, die ich eh nie gebraucht habe  :super: :super: :super:

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisliste weg nach Update
« Antwort #3 am: Februar 18, 2015, 11:17 »
Du machst da nichts falsch. In der Liste wird eben einfach nicht sortiert. Ich kann leider nicht sagen, mit welchem Aufwand das umsetzbar wäre.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ereignisliste weg nach Update
« Antwort #4 am: Februar 18, 2015, 14:01 »
Ich vermute auch, dass das einfach die Eingabereihenfolge ist.

Als AdHoc-Workaround die Ereignisse nochmal schnell löschen und in der Reihenfolge anlegen, wie Du sie sortiert haben möchtest. Nicht schön aber könnte klappen? :->
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisliste weg nach Update
« Antwort #5 am: Februar 18, 2015, 14:50 »
..., wie Du sie sortiert haben möchtest. Nicht schön aber könnte klappen? :->
genau Alf: KÖNNTE.
Ich weiß nicht wie oft ich meine zusätzlichen Ereognisse eingegeben habe. Jedesmal wenn ich die Hypos einstellen will, kommt zuerst -- statt -.

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisliste weg nach Update
« Antwort #6 am: Februar 19, 2015, 09:23 »
Ich vermute auch, dass das einfach die Eingabereihenfolge ist.

Als AdHoc-Workaround die Ereignisse nochmal schnell löschen und in der Reihenfolge anlegen, wie Du sie sortiert haben möchtest. Nicht schön aber könnte klappen? :->

Lieber Alf,

du erinnerst dich doch sicher noch, was mein Beruf ist, oder? :wech:
Ich hatte das versucht..... es klappt leider nicht. Ich hatte in Sidiary online alle gelöscht und neu eingegeben. Da wurde das dann wie unten beschrieben umsortiert. Und beim Syncen aufs Iphone dann nochmal, aber vermutlich nach nem Chinesisch rückwärts Algorithmus oder so...  :lachen:
Aber da du so schön "könnte" geschrieben hast, versuch ichs auch nochmal....

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisliste weg nach Update
« Antwort #7 am: Februar 19, 2015, 09:39 »
Update:

1. ich habe die Basalraten in Sidiary online alle gelöscht und dann gesynct: alles leer.

2. neu eingegeben in SIDIARY online in der Reihenfolge:

Basal 50
Basal 60
Basal 70
Basal 80
Basal 100
Basal 120

in eine Kategorie Basalraten.


Angezeigte Reihenfolge:

Basal 100
Basal 120
Basal 50
Basal 60
Basal 70
Basal 80

3. Wieder auf dem Iphone die Synchronisierung angeschmissen. Ergebnis:

Basal 100
Basal 50
Basal 60
Basal 80
Basal 120
Basal 70

Wenn das kein ordentlicher Versuchsaufbau mit Ergebnisdokumentation ist  :zwinker:

Und jetzt DU!

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ereignisliste weg nach Update
« Antwort #8 am: Februar 19, 2015, 09:54 »
Respekt! Ich habe keine Ahnung, welche Sortierreihenfolge da Apple an den Tag legt aber Patrik kann die gar nicht anders aus den Definitionen auslesen als wie sie gespeichert werden. Aber er weiss schon Bescheid, dass er die Liste mal prüfen soll, dass sie sortiert in der App angezeigt wird... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit