Autor Thema: Will da wieder jemand abzocken?  (Gelesen 3727 mal)

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Will da wieder jemand abzocken?
« am: Juli 29, 2005, 20:11 »
Bei solchen Links weiss man immer nicht, ist das ein neuer großer Abzocker, oder glaubt der selber was er da schreibt?

Ich setze es mal ein, denn darüber sprechen sollte man vielleicht, auch wenn nicht gesichert ist, ob es nicht einfach in die Grube mit den Witzbeiträgen abgesenkt werden sollte.

http://www.drclark.de/german/diabetes.htm

Lies
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #1 am: Juli 29, 2005, 20:36 »
Krebs und Aids hat Dr. Hulda gleich in einem Aufwasch mitgeheilt!  :lachen: :balla:

<snip>
Im Vergangenen Jahr habe ich über 400 Zuschriften von erfolgreichen Patienten erhalten. Jede Woche erhalte ich etwa zehn weitere! Viele handeln von Krebs, aber es gibt auch Meldungen über Allergien, Asthma, chronisches Müdigkeitssyndrom, Migräne, Unfruchtbarkeit, Schmerzen, Schlaflosigkeit, Verdauungsprobleme, Hautprobleme -- was Sie wollen.
</snip>

Ich glaube das wichtigste ist der Abschnitt: -- was Sie wollen

Und korrekterweise müsste der Satz wie folgt beginnen:
Wir versprechen Ihnen für Geld alles ...

Und ich sach noch, Hände weg von den Drogen... (bevor man Webseiten wie diese schreibt)  :nein:

(Habe den Bericht mal aus dem SiDiary-Bereich verschoben)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #2 am: Juli 29, 2005, 20:58 »
Und ich sach noch, Hände weg von den Drogen... (bevor man Webseiten wie diese schreibt)  :nein:

Das müssen aber ziemlich starke Drogen gewesen sein...  :zwinker: :lachen:

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #3 am: Juli 30, 2005, 00:10 »
Zitat
(Habe den Bericht mal aus dem SiDiary-Bereich verschoben)

Nanu Alf, ich dachte, den hätte ich in die Kaffeeklatsch-Ecke gesetzt.
Ich weiss doch gar nicht was SiDiary ist. :mauer:
Hab ich da wirklich aufs falsche Knöpfchen gedrückt.?
Sowas aber auch.

Ansonsten glaube ich, dass solche Berichte Diabetsneulingen vielleicht gefährlich werden könnten.
Als Anfänger sucht man ja nach einem Ausweg aus seinem Dilemma, nicht ahnend, dass man vieles selber in der Hand hat und vor allem auch dann nicht untergeht, wenn es keine Heilung gibt.

Aus Angst und in der irrigen Vermutung, das Leben sei nach der Diagnose nicht mehr lebenswert, lässt sich mancher was einreden.

Lies

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #4 am: Juli 30, 2005, 00:17 »
Absolut!

Da werden sogar Menschen zur leichten Beute, die ansonsten eher bodenständige Naturwissenschaftler und wenig leichtgläubig sind aber dann doch denken, man könne es ja mal mit Strohhalmen versuchen...
(habe ich im Bekanntenkreis schon erlebt)

Aber ist schon bitter, dass die Seite offensichtlich schon mehrere Jahre am Netz ist?! Jörg, sollte man bei so etwas aktiv werden?

Ciaoi, gut's Nächtle, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #5 am: Juli 30, 2005, 13:25 »
Aber ist schon bitter, dass die Seite offensichtlich schon mehrere Jahre am Netz ist?! Jörg, sollte man bei so etwas aktiv werden?

Kann man nicht, weil es kein Gesetz dagegen gibt Schwachsinn zu schwafeln (Das es aber dringend geben sollte! :zwinker: )

Und beachte mal http://www.drclark.de/german/disclaimer.htm und http://www.drclark.de/german/disclaimer2.htm

Ich schreibe auf meinen Seiten auch:

Diese Website soll nicht eine Schulung oder den Arztbesuch ersetzen. Vielmehr soll sie ein Nachschlagewerk sein, vielleicht Denkanstöße geben und weiterführende Links vermitteln. Ich möchte Sie dringend bitten, alle Tips die Sie hier oder anderswo hören nicht einfach umzusetzen, sondern vorher mit Ihrem behandelnden Arzt abzusprechen.

Aber während ich das genauso meine wie es da steht gilt das bei denen mehr als "Seht her, wir haben nichts zu verbergen"...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #6 am: Juli 31, 2005, 13:41 »
 :mauer:  Autsch, da muss jemandem aber etwas weh tun.
Hoert sich eher so an, als ware da etwas zu viel SciFi unter Drogen genossen und sich eine Infektion vom Planeten seiner Wahl eingefangen worden.
Ist ein goiler Aufsatz, nur Hammer war besser.

Offline Ilùvatar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #7 am: Juli 31, 2005, 14:44 »
Hab einen Bekannten der leider auch so druf is. Diskutieren keine Chance. Das wird von dem ein langer Monolog. Da hilft nur :" Oh schon so spät :kreisch:, tut mir echt leid ich muß........"
bis dann
Thomas der Eine
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #8 am: August 02, 2005, 13:41 »
Hab einen Bekannten der leider auch so druf is. Diskutieren keine Chance. Das wird von dem ein langer Monolog. Da hilft nur :" Oh schon so spät :kreisch:, tut mir echt leid ich muß........"

Kenn' ich auch. Ich hab da manchmal den Eindruck, daß die ihre Monologe weniger für mich als vielmehr für sich selbst halten.

Witzig wird es dann immer, wenn sie mir die genaue Funktionsweise erklären sollen :teufelchen:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ilùvatar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
Re: Will da wieder jemand abzocken?
« Antwort #9 am: August 02, 2005, 15:47 »

Witzig wird es dann immer, wenn sie mir die genaue Funktionsweise erklären sollen :teufelchen:
Und meinen alle Onkologen ( Diabetologen) werden von den Kartellen bezahlt ( Was würde das kosten. So Global ) das sie dir eine Chemo ( Insulin ) verpassen. :patsch:


Ilu
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst