SiDiary > Allgemeines |
Tagebuch Performance |
<< < (2/2) |
LordBritish:
Hallo Torsten, also einen i7 Prozessor, das dürfte mehr als ausreichend sein. So habe ich nur die idee das z.B. der Virenscanner oder die Firewll das System ausbremsen. Wie schaut die CPU-Last aus? Grüße Markus |
guest1700:
Ich habe auch einen i7 CPU im Laptop. Die Symtome sind ähnlich. Flott mal durchs Tagebuch Blättern geht nicht. Es hängt etwas, ist aber beim Import auch. Da kann man schnell mal einen Kaffee trinken gehen. Ich denke es liegt an der Art und Weise wie Sidiary die Daten verarbeitet. Wenn der Datensatz großer wird hängt auch gerne die Synchronisation. Woran das jetzt liegt kann ich nicht sagen. Sidiary wird wohl nicht für mehrere CPUs programmiert sein. Jedenfalls springt bei mir kein Lüfter an wenn die App läuft. |
Alf:
Versucht doch mal folgendes: In der Tagebucheinstellung bitte mal die darzustellende Mindest-Spaltenanzahl auf einen größeren Wert stellen. Wenn diese Mindestspaltenzahl kleiner ist als die Spalten, die sich fast immer aus Eurem Datenbestand ergeben, muss SiDiary im Hintergrund für den Aufbau des darzustellenden Tages jedes Mal neu prüfen, wieviele Spalten es denn jetzt benötigt und diese über 12 hinausgehenden dynamisch im Grid dazuflanschen oder wieder entfernen - das ist das was dort auf die Performance geht... Wenn Ihr also regelmäßig 24 Spalten braucht und betrachten wollt aber die Vorgabe auf 12 steht, rechnet SiDiary im Hintergrund bei jedem Blättern unnötig rum... :) Viele Grüße, Alf. |
LordBritish:
--- Zitat von: Alf am Dezember 10, 2014, 14:53 ---Wenn Ihr also regelmäßig 24 Spalten braucht und betrachten wollt aber die Vorgabe auf 12 steht, rechnet SiDiary im Hintergrund bei jedem Blättern unnötig rum... :) --- Ende Zitat --- Das erklärt warum es bei mir nicht so langsam ist... Viele Grüße Markus |
guest2559:
Perfekt. Der Tipp der Anpassung der Mindest-Spaltenanzahl ist die Lösung. Nachdem ich diesen auf 35 Erhöht habe kann man in akzeptabler Geschwindigkeit zwischen den Tagen blättern. Danke. Gruß Torsten |
Navigation |
Themen-Index |
Vorherige Sete |