Autor Thema: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott  (Gelesen 71979 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #60 am: Juli 04, 2016, 11:32 »
Ich habe auch die letzten Sensoren alle parallel mit der App im Zugriff gehabt und kein Sensor wurde dabei zerstört.

Ich glaube auch nicht, dass das passiert sein könnte. Wahrscheinlicher scheint mir, dass jemand einen neuen Sensor aus Unwissenheit mit der App aktiviert hat und er deshalb nicht mit dem Lesegerät ausgelesen werden konnte!?

Man muss den Sensor zuerst mit dem Lesegerät aktivieren und dann in den 60 Minuten Kalibrierungsphase mit der App scannen - dann ist ein "Doppelzugriff" möglich...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #61 am: Juli 04, 2016, 20:37 »
aha, muß ich mir mal merken und vielleicht auch mal testen
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Rüdi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #62 am: Juli 06, 2016, 08:42 »

[...]
Man muss den Sensor zuerst mit dem Lesegerät aktivieren und dann in den 60 Minuten Kalibrierungsphase mit der App scannen - dann ist ein "Doppelzugriff" möglich...

Viele Grüße, Alf.

Gut zu wissen... habe ich leider verpasst und somit den Doppelzugriff verspielt. Aber gut, in 12 Tagen mache ich es dann hoffentlich richtig.

Offline Rüdi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #63 am: August 02, 2016, 08:28 »
Zitat von: Alf link=topic=12986.msg360882#msg360882 date=1467

[...
Man muss den Sensor zuerst mit dem Lesegerät aktivieren und dann in den 60 Minuten Kalibrierungsphase mit der App scannen - dann ist ein "Doppelzugriff" möglich...

Viele Grüße, Alf.

Klappt wunderbar, das Lesegerät und die App zeigen identische Werte an.

Habe gerade mal wieder mit Abbott telefoniert, da sich ein Sensor nach gerade mal 2 Tagen soweit gelöst hatte, dass er funktionsuntüchtig wurde.
Man teilte mir mit, dass mittlerweile das Klebematerial geändert wurde. Derzeit wäre Übergansphase und somit unklar, ob mein Ersatz-Sensor bereits das neue Klebematerial habe. Na, ich bin mal gespannt...

Gruß
Rüdi