Serviceplatz > Testberichte
Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
d1werner:
Mache ich auch so - jetzt müssen die Daten nur noch via Sync direkt nach SiDiary und dann hätte wir Live-BZ Daten im AD !
Scheint vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich; einen LibreLink Account muss man ja bereits jetzt anlegen. Für Diasend wurde bereits eine Synchronisation angekündigt.
Rüdi:
Na, ich bin mal gespannt auf die App... bisher habe ich auch immer die Liapp genutzt, die leider immer wieder mal neben den Werten des Libre-Lesegeräts liegt.
In der Tat gestaltet sich das Auslesen via Handy etwas schwieriger. Immer wieder drücke ich aus Versehen das Display weg ect. Ich genieße es aber sehr, kein weiteres Gerät in der Hosentasche zu haben. Unterm Strich (wenn auch mit höheren Kosten) hat es das Libre geschafft, meine Gesundheit und Lebensqualität einiges zu verbessern. :ja:
Gruß
Rüdi
Insulinjunkie:
Und wie sieht es mit der Zerstörung des Sensors durch die Verwendung der App aus?
Hab soetwas nun schon mehrfach gelesen!
Ist das Problem mittlerweile bhoben oder tritt es immer noch auf? :kratz:
Kladie:
Hallo,
heute wollte ich die App auch installieren. Aber warum wird für dieses auslesen ein Account notwendig?
Als von Haus aus Gegner von Datensammlungen im Internet und mißtrauisch gegen alles was mich zwingt Daten von mir preiszugeben die nicht notwendig sind, verzichte ich lieber auf dieses Programm.
Liap scannt den Libresensor auch ohne meine E-Mailadresse zu kennen. Wozu frage ich mich, braucht Abbott meine E-Mail Adresse wenn ich diese kostenlose App installieren will? Da werden wieder Statistiken erstellt ohne es transparent zu machen. So einen großen Vorteil bringt mir diese App nicht.
d1werner:
--- Zitat von: Insulinjunkie am Juli 03, 2016, 15:57 ---Und wie sieht es mit der Zerstörung des Sensors durch die Verwendung der App aus?
Hab soetwas nun schon mehrfach gelesen!
Ist das Problem mittlerweile bhoben oder tritt es immer noch auf? :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt schon 3 Sensoren mit der App genutzt - Probleme sind nicht aufgetreten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln