Autor Thema: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott  (Gelesen 71981 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #50 am: Januar 12, 2015, 12:26 »
bei ebay werden die Sensoren inzwischen mit bis zu 170 Euro pro Stück gesteigert, das Starterkit bis zu 310 Euro.

Das sind dann aber die Schnäppchen. Geh da mal in die erweiterte Suche und lass auch in beendeten Auktionen suchen. Am Samstag ging noch ein (1) Sensort als Sofortkauf für 249.- weg. Oder 2 Sensoren als Auktion für 505.-
Im Moment ist es für die, die regisrierter Kunde sind und daher alle 21 Tage 2 Sensoren ordern können lukrativer, die bei eBay unter den Hammer zu legen. Lieber noch ein paar Wochen darauf verzichten und in der Zeit genug Geld zu verdienen, um sie demnächst ein Jahr kostenlos nutzen zu können  ;D

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #51 am: Januar 12, 2015, 12:48 »
Wie es mir in der Schule vermittelt wurde:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Rüdi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #52 am: Juli 01, 2016, 00:54 »
Endlich ist sie da, die Android-App zum Auslesen des Sensors vom Sensorhersteller:
https://www.librelink.com/de/index
Testen kann ich erst in 3 Tagen, da ein neuer Sensor gestartet werden muss.


Gruß
Rüdi

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #53 am: Juli 01, 2016, 09:50 »
Hallo Rüdi,

die Info erhielt ich auch von Abbott. Ich lasse mir aber noch etwas Zeit weil ich gerade erst einen neuen Sensor gesetzt habe.
Auf meinem Android Handy nutze ich die App Liapp, die es auch per NFC tut und evtl etwas genauere Daten anzeigt weil wohl mit weniger Sicherheitspuffer gerechnet wird. Aber als grobe Hausnummer funktioniert es ganz gut.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #54 am: Juli 01, 2016, 12:58 »
Ich habe die App schon seit ein paar Wochen in Benutzung und es klappt prima. Ich lasse jetzt oftmals abends beim Ausgehen den Reader zuhause und scanne dann nur mit dem Handy. Auf Dauer ist es für mich jedoch keine Lösung, da der NFC-Chip des Smartphones wesentlich anspruchsvoller ist.

Den Reader hält man nur irgendwo in die Nähe, das Smartphone muss man schon sehr genau positionieren.

Aber die App erspart mir unterwegs tatsächlich einen zusätzlichen Klotz in der Hosentasche. :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #55 am: Juli 01, 2016, 16:34 »
Mache ich auch so - jetzt müssen die Daten nur noch via Sync direkt nach SiDiary und dann hätte wir Live-BZ Daten im AD !


Scheint vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich; einen LibreLink Account muss man ja bereits jetzt anlegen. Für Diasend wurde bereits eine Synchronisation angekündigt.
DM 1, Spirit Combo

Offline Rüdi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #56 am: Juli 02, 2016, 15:13 »
Na, ich bin mal gespannt auf die App... bisher habe ich auch immer die Liapp genutzt, die leider immer wieder mal neben den Werten des Libre-Lesegeräts liegt.
In der Tat gestaltet sich das Auslesen via Handy etwas schwieriger. Immer wieder drücke ich aus Versehen das Display weg ect. Ich genieße es aber sehr, kein weiteres Gerät in der Hosentasche zu haben. Unterm Strich (wenn auch mit höheren Kosten) hat es das Libre geschafft, meine Gesundheit und Lebensqualität einiges zu verbessern.  :ja:


Gruß
Rüdi

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #57 am: Juli 03, 2016, 15:57 »
Und wie sieht es mit der Zerstörung des Sensors durch die Verwendung der App aus?
Hab soetwas nun schon mehrfach gelesen!
Ist das Problem mittlerweile bhoben oder tritt es immer noch auf?  :kratz:
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #58 am: Juli 03, 2016, 16:23 »
Hallo,

heute wollte ich die App auch installieren. Aber warum wird für dieses auslesen ein Account notwendig?
Als von Haus aus Gegner von Datensammlungen im Internet und mißtrauisch gegen alles was mich zwingt Daten von mir preiszugeben die  nicht notwendig sind, verzichte ich lieber auf dieses Programm.

Liap scannt den Libresensor auch ohne meine E-Mailadresse zu kennen. Wozu frage ich mich, braucht Abbott meine E-Mail Adresse wenn ich diese kostenlose App installieren will? Da werden wieder Statistiken erstellt ohne es transparent zu machen. So einen großen Vorteil bringt mir diese App nicht.

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #59 am: Juli 03, 2016, 20:11 »
Und wie sieht es mit der Zerstörung des Sensors durch die Verwendung der App aus?
Hab soetwas nun schon mehrfach gelesen!
Ist das Problem mittlerweile bhoben oder tritt es immer noch auf?  :kratz:

Ich habe jetzt schon 3 Sensoren mit der App genutzt - Probleme sind nicht aufgetreten.
DM 1, Spirit Combo