Serviceplatz > Testberichte

Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott

<< < (2/13) > >>

Joerg Moeller:
Dannke für deine sehr ausführliche Einführung, Markus :super:

Da möchte ich jetzt mal eine Grafik anhängen, was mir persönlich das Libre bisher gebracht hat:



Wie man unten an den Libre-Daten sehr schön sehen kann ist mein Verlauf gleichmässiger geworden. Ich habe natürlich wesentlich häufiger gescant, als ich früher gemessen habe. Insulintechnisch ist alles gleich geblieben. Ich hab also nicht jeden Anstieg gleich mit einem Bolus runtergeknüppelt, sonst hätte ich ja nicht sehen können was sonst immer passiert ist. Ich habe aber mein Essverhalten angepasst. Z.B. Bolus vor dem Essen und dann keine feste Zeit gewartet, sondern erst gegessen, als der Glucosewert sich nach unten bewegt hat. Ebenso beim Nachtisch (dem ich vorher nie besondere Beachtung geschenkt habe): zwar in den präprandialen Bolus einkalkuliert, aber erst abgewartet, was der Glucosewert nach dem Essen macht. Und dann nicht direkt nach dem Essen, sondern erst bei Unterschreiten eines Schwellenwerts den Joghurt gegessen.

Die farbigen Punkte unten findet ihr erst beim nächsten SiDiary-Update. Das sind Messwerte, die ich (in meine Cozmo) als BZ-Wert eingetragen habe. So ab dem 27.11. waren das gescannte Werte, davor Kontrollmessungen mit meinem Accu-Chek Mobile. Und nachdem jede Kontrolle bestens zum gescannten Wert gepasst hat habe ich dann hinterher gar nicht mehr groß kontrolliert. Nur beim letzten Punkt (115 mit dem Mobile zu 122 mit dem Libre).

Mich hat es überzeugt. Vor allem auch, weil ich den Sensor absolut gar nicht spüre. (Und ich hab ihn sicherheitshalber zusätzlich mit einem Stück Fixomull-Stretch fixiert.

Viele Grüße,
Jörg

LordBritish:
Hallo Jörg,

der Bericht war mir wichtig, ich musste meine Begeisterung mitteilen  :banane: :banane: :banane:

Viele Grüße
Markus



d1werner:
Hallo Jörg.

ich kann deine Erfahrungen selbst nur genauso  bestätigen. Gerade auch zu frühe Korrekturen lassen sich anhand des Kurvenverlaufs besser vermeiden.

Gyuri:

--- Zitat von: d1werner am Dezember 01, 2014, 19:37 ---(…) Gerade auch zu frühe Korrekturen lassen sich anhand des Kurvenverlaufs besser vermeiden.

--- Ende Zitat ---
Genau das ist meine Rede seit vielen Jahren, die bisher in den Weiten des www ungehört verhallte.
Jetzt müsste nur noch die Erkenntnis Einzug halten, dass man (gleichmäßiges Leben vorrausgesetzt) durchaus Tagesprofile aufeinander legen kann um ein gemitteltes Tagesprofil als Entscheidungshilfe zu verwenden, falls die Schwankungen nicht zu groß sind.

Frau_Holle:
Dank des Libre habe ich jetzt den Nachtverlauf begradigen können.

Außerdem konnte ich an einem Morgen schön sehen, wie sich Toast Hawai am Abend (natürlich mit viel Käse) erstmal Zeit lässt und dann einen Hügel aufbaut, der gaaaaaanz langsam wieder flach wird. Sowohl der BZ-Wert beim Zubettgehen als auch der BZ-Wert beim Aufstehen lagen im Normbereich. Aber das was in der Zwischenzeit passierte, wäre sonst nur durch etliche BZ-Messungen und häufige Unterbrechungen des Nachtschlafs sichtbar geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod