Serviceplatz > Testberichte
Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
LordBritish:
--- Zitat von: ralfulrich am Dezember 11, 2014, 23:37 ---Nun mal keine Panik.
--- Ende Zitat ---
:ja:
Das würde ich auch sagen, ganz ehrlich dann darf man kein PC mit Internetverbindung nutzen.
Jeder PC ist angreifbar der im Internet ist :staun2: , ggf. virtuelle Maschine ohne Internetanbindung könnte eine Lösung sein um
das ganze etwas abzuschotten.
Ich denke nur daran viele geraten in Panik und veröffentlichen ihr halbes Leben in Faceboook & Co....
und dort bestimmt wesentlich schützenswertere Informationen als den ein oder anderen
bescheidenen Glucosewert.
Viele Grüße
Markus
Frau_Holle:
Am 14. November betrug mein HbA1c 7,3. Gestern war ich in der Diab-Praxis und ließ eine außerplanmäßige Bestimmung durchführen. Wollte wissen, wie es sich ausgewirkt hat, nachdem ich dank des Sensors einen stabileren BZ-Verlauf erzielen konnte. Ergebnis gestern: 6,8. Ich bin mega-zufrieden.
Insulinjunkie:
Guten abend,
das liest sich hier auch ganz gut genauso wie in diversen Zeitschriften.
Aber wie sieht es denn mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse aus? Ist da schon etwas bekannt?
LordBritish:
--- Zitat von: Insulinjunkie am Dezember 13, 2014, 18:40 ---das liest sich hier auch ganz gut genauso wie in diversen Zeitschriften.
Aber wie sieht es denn mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse aus? Ist da schon etwas bekannt?
--- Ende Zitat ---
Soweit mir das bekannt ist, gibt es kaum eine KK die die Kosten übernimmt.
Es handelt sich derzeit um Einzelfallentscheidungen, der Gesetzgeber hat die Methode noch nicht bewertet.
Mit anderen Worten Du brauchst eine Verordnung vom Arzt, persönliche Stellungname und am besten Arztberichte die z.B. aussagen häufige Unterzuckerungen, Folgekrankheiten usw..
Viele Grüße
Markus
Insulinjunkie:
Guten morgen,
also doch noch warten, bis die Heilmittelnummer zugeordnet und bestätigt wurde.
Angeblich wurde der Hersteller von der schnellen Zulassung überrascht.
Mein Doc sagte mir, im Februar oder März wird mit der Aufnahme in den Heilmittelkatalog gerechnet.
Einzelfallentscheidung herbei zu führen wäre eine Möglichkeit, aber jetzt kommen die Feiertage, und danach würde es erst richtig los gehen und das dauert dann auch ca. 4 Wochen (muß dann ja auch zum MdK). und dann ist ja schon Februar.
Nächste Variante wäre privatkauf. Gerät einmalig 60€ und dann jeder Sensor 30€.
ABER: Hersteller ist bis Ende Februar ausgebucht.
Somit kann man warten, bis die Kostenübernahme durch die KK durch ist.
Einen schönen 3.Advent.
Insulinjunkie
(Frank)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln