Autor Thema: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott  (Gelesen 72295 mal)

guest1700

  • Gast
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #30 am: Dezember 11, 2014, 14:11 »
Ich habe die IP Adressen in meine Host Datei aufgenommen. Bei mir hat die App auch ohne das sie lief Verbindung aufgenommen (Mac), nur fragt hier die interne Firewall nach, da klickt man sicher nicht auf ok!

Dann ist ein Teil, welcher wie auch immer gestartet, von der Software gestartet worden.
Das würde ich auf meinem Rechner - auch Mac - nicht als freundlichen Akt empfinden.
Und das werde ich mir wohl mal ansehen müssen am Wochenende.
Ich habe jetzt diese Datei gelöscht, diese lief weiterhin im Hintergrund (Mac OS 10.10.1):
/Applications/FreeStyle Libre/FreeStyle Libre.app/Contents/MacOS/FreeStyle\MASLaunchClient.FreeStyleLibre

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #31 am: Dezember 11, 2014, 15:52 »
Ich suchte nach einer Möglichkeit, die Werte welche ich zwischendurch messe einzeln ins Tagebuch zu bekommen.
Das sind zwischen 4 und 8 am Tag. gemeint sind die Werte bei denen ich mit dem Gerät über den Sensor fahre.

Wenn Du einmal einen Import als CGMS-Daten vornimmst und ein zweiten Import die Daten als Blutzucker importieren.
Beim zweiten Import alle Werte abwählen und die gewünschten markieren für den Import.
Wäre eine Möglichkeit neben der manuellen Eingabe.


Da hatte ich was in Erinnerung was es so gar nicht bei dem Treiber gibt.
Ansonsten bliebe die Bearbeitung der ASCI-Datei, da wird es für die manuellen Messungen mit dem integrierten Gerät eine Kennzeichnung geben.

Eine andere Möglichkeit würde das CGMS-Addin bieten, hier können ausgewählte CGMS-Daten als BZ eingetragen werden.

http://www.sinovo.de/download-AddIns-1400.asp?IDSprache=1&idMenu=4


Grüße
Markus
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2014, 17:01 von LordBritish »

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #32 am: Dezember 11, 2014, 18:25 »
Ich habe die IP Adressen in meine Host Datei aufgenommen. Bei mir hat die App auch ohne das sie lief Verbindung aufgenommen (Mac), nur fragt hier die interne Firewall nach, da klickt man sicher nicht auf ok!

Dann ist ein Teil, welcher wie auch immer gestartet, von der Software gestartet worden.
Das würde ich auf meinem Rechner - auch Mac - nicht als freundlichen Akt empfinden.
Und das werde ich mir wohl mal ansehen müssen am Wochenende.
Ich habe jetzt diese Datei gelöscht, diese lief weiterhin im Hintergrund (Mac OS 10.10.1):
/Applications/FreeStyle Libre/FreeStyle Libre.app/Contents/MacOS/FreeStyle\MASLaunchClient.FreeStyleLibre



Folgende Meldung hatte mir Norton beim Installieren geliefert:

Dateiaktionen
Datei: c:\program files (x86)\freestyle libre\maslaunchclient.freestylelibre.exe
entfernt

und

Hunderte Benutzer in der Norton Community haben diese Datei verwendet.
____________________________
Schon länger bekannt
Diese Datei wurde vor 3 Monaten  veröffentlicht.
____________________________
Hoch
Das Risiko dieser Datei ist hoch.
____________________________
Bedrohungsdetails
SONAR-Schutz überwacht Ihren Computer auf verdächtige Programmaktivitäten.
____________________________
 
Quelldatei:
freestyle libre installer-row.exe
Datei erstellt:
maslaunchclient.freestylelibre.exe
____________________________
Dateiaktionen
Datei: c:\program files (x86)\freestyle libre\maslaunchclient.freestylelibre.exe
entfernt
____________________________
Registrierungsaktionen
Registrierungsänderung: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run->FreeStyleLibreautorunexe, Registrierungsstruktur: 32 bit
entfernt
____________________________
Netzwerkaktionen
Ereignis: Netzwerkaktivität (Ausgeführt von c:\program files (x86)\freestyle libre\maslaunchclient.freestylelibre.exe, PID:4700)
Keine Aktion unternommen
____________________________
Systemeinstellungsaktionen
Ereignis: Prozessstart (Ausgeführt von c:\program files (x86)\freestyle libre\maslaunchclient.freestylelibre.exe, PID:4700)
Keine Aktion unternommen
Ereignis: Prozessstart: c:\program files (x86)\freestyle libre\maslaunchclient.freestylelibre.exe, PID:4700 (Ausgeführt von c:\program files (x86)\freestyle libre\maslaunchclient.freestylelibre.exe, PID:4700)
Keine Aktion unternommen
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #33 am: Dezember 11, 2014, 19:39 »
Windows !


Schon alleine, wenn ich das hier lese:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run->FreeStyleLibreautorunexe, Registrierungsstruktur: 32 bit

bin ich heilfroh mit diesem Zeugs (Registry) nur noch ganz am Rande (SiDiary in einer virtuellen Umgebung) zu tun zu haben.

Transparenz sieht anders aus!
DM 1, Spirit Combo

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #34 am: Dezember 11, 2014, 23:37 »
Nun mal keine Panik. Jede US-Firma ist verpflichtet Userdaten für US-Behörden zugänglich zu machen:

http://www.telemedicus.info/article/2477-Der-Patriot-Act-und-Datenschutz-in-der-EU.html

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #35 am: Dezember 12, 2014, 06:24 »
Nun mal keine Panik.

 :ja:
Das würde ich auch sagen, ganz ehrlich dann darf man kein PC mit Internetverbindung nutzen.
Jeder PC ist angreifbar der im Internet ist :staun2:  , ggf. virtuelle Maschine ohne Internetanbindung könnte eine Lösung sein um
das ganze etwas abzuschotten.

Ich denke nur daran viele geraten in Panik und veröffentlichen ihr halbes Leben in Faceboook & Co....
und dort bestimmt wesentlich schützenswertere Informationen als den ein oder anderen
bescheidenen Glucosewert.

Viele Grüße
Markus

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #36 am: Dezember 12, 2014, 18:27 »
Am 14. November betrug mein HbA1c 7,3. Gestern war ich in der Diab-Praxis und ließ eine außerplanmäßige Bestimmung durchführen. Wollte wissen, wie es sich ausgewirkt hat, nachdem ich dank des Sensors einen stabileren BZ-Verlauf erzielen konnte. Ergebnis gestern: 6,8. Ich bin mega-zufrieden.
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #37 am: Dezember 13, 2014, 18:40 »
Guten abend,

das liest sich hier auch ganz gut genauso wie in diversen Zeitschriften.
Aber wie sieht es denn mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse aus? Ist da schon etwas bekannt?
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #38 am: Dezember 13, 2014, 19:31 »
das liest sich hier auch ganz gut genauso wie in diversen Zeitschriften.
Aber wie sieht es denn mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse aus? Ist da schon etwas bekannt?

Soweit mir das bekannt ist, gibt es kaum eine KK die die Kosten übernimmt.
Es handelt sich derzeit um Einzelfallentscheidungen, der Gesetzgeber hat die Methode noch nicht bewertet.
Mit anderen Worten Du brauchst eine Verordnung vom Arzt, persönliche Stellungname und am besten Arztberichte die z.B. aussagen häufige Unterzuckerungen, Folgekrankheiten usw..

Viele Grüße
Markus

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre von Abbott
« Antwort #39 am: Dezember 14, 2014, 05:57 »
Guten morgen,

also doch noch warten, bis die Heilmittelnummer zugeordnet und bestätigt wurde.
Angeblich wurde der Hersteller von der schnellen Zulassung überrascht.
Mein Doc sagte mir, im Februar oder März wird mit der Aufnahme in den Heilmittelkatalog gerechnet.

Einzelfallentscheidung herbei zu führen wäre eine Möglichkeit, aber jetzt kommen die Feiertage, und danach würde es erst richtig los gehen und das dauert dann auch ca. 4 Wochen (muß dann ja auch zum MdK). und dann ist ja schon Februar.

Nächste Variante wäre privatkauf. Gerät einmalig 60€ und dann jeder Sensor 30€.

ABER: Hersteller ist bis Ende Februar ausgebucht.

Somit kann man warten, bis die Kostenübernahme durch die KK durch ist.

Einen schönen 3.Advent.

Insulinjunkie
(Frank)
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact