SiDiary > Allgemeines
Datentypen CGM / FGM / BZ
<< < (5/10) > >>
d1werner:

--- Zitat von: unknown am November 25, 2014, 16:41 ---Hallo Manuela,

--- Zitat von: Frau_Holle am November 25, 2014, 16:37 ---So, habe jetzt ganz genau nachgeschaut:

Die BLUTzuckerwerte vom freestyle libre tauchen ganz normal in der Blutzuckerwertübersicht von Sidiary auf.

Sorry, falls ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

--- Ende Zitat ---

Du hast es ja selbst herausgefunden, aber die Daten sind in der Libre-Datei ja "geflagt":

0:  Automatisch ermittelter Wert
1: Scan-Wert
2: BZ-Wert

Das ist doch kein Problem wenn wir das hier so diskutieren. Ich z. B. bin ja auch kein Experte in Sidary.

--- Ende Zitat ---
LordBritish:

--- Zitat von: Frau_Holle am November 25, 2014, 16:37 ---Die BLUTzuckerwerte vom freestyle libre tauchen ganz normal in der Blutzuckerwertübersicht von Sidiary auf.

Sorry, falls ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

--- Ende Zitat ---

Kein Problem, es hat sich dich jetzt geklärt und es ist gut zu wissen das es korrekt funktioniert.

Viele Grüße
Markus
Alf:
Ja beim Einlesen der Daten aus dem Libre werden Blutglukosewerte nat. direkt als BZ-Werte nach SiDiary übertragen und die Daten der kontinuierlichen Messungen gemäß der Benutzereinstellung.

@Norbert: Wie gesagt: Ich kann Dir sagen, in welche Datei Du langen mausst, um Deine früheren CGMS-Daten in einem separaten UDT zu Switchen, so dass Du Dir 2 getrennte CGMS-Kurven der beiden Sensoren darstellen lassen kannst. Das bedingt allerdings, dass Du noch keine Libre-Daten als CGMS-Daten drin hast (ansonsten kann da ggf. die Rückgängig-Machen-Funktion helfen).

Viele Grüße, Alf.
d1werner:
Habt ihr eigentlich inzwischen auch eine Darstellung "im Angebot", bei der man die CGMS - Kurve und die BZ-Werte als Punkte in einem Diagramm darstellen kann.

Im insulinclub Forum hatte jemand so eine Darstellung gezeigt und gesagt, daß käme aus einer Beta Version von SiDiary:

http://www.insulinclub.de/index.php?page=Thread&postID=354344#post354344
Alf:
Wir arbeiten an weiteren Grafiken, die das CGMS-AddIn generiert. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Attachments im Inulinclub, weiss also nicht, was dort für eine Grafik gezeigt wurde?!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln