SiDiary > Allgemeines
Treiber Freestyle Libre
<< < (2/2)
Joerg Moeller:
Nein, das brauchen wir uns nicht anzuschauen. Wenn du die Dublettenerkennung nach dem Auslesen und vor dem Übernehmen der Daten nicht ausschaltest, werden manche Daten als Dublette erkannt und nicht übernommen.

Wenn man die Daten aus dem Libre als BZ-Wert importiert kann das Tagebuch nicht mehr als Tabelle dargestellt werden, weil es mehr als 99 Spalten sind. (Und selbst die wären ja schon komplett unübersichtlich.

Deswegen ist es besser sie als CGMS-Datentyp zu importieren. Den kann man über 'Diabetesprofil ->Datentypen' für das Tagebuch deaktivieren, dann trotzdem aber in der Statistik als Verlaufskurve anzeigen, wenn man den Datentyp als Datenquelle auswählt.

Zusätzlich kann man mit dem CGMS-AddIn einzelne Werte aus diesem Datentyp extrahieren und die dann als BZ ins Tagebuch übernehmen (Ich hab dazu mal ein Bild angehängt)

Viele Grüße,
Jörg

hoya:
Hallo Jörg,
danke für die Antwort. Ich hatte, rein logisch, die Dublettenprüfung angeschaltet und auch festgestellt, dass die Tabelle ohne diese Prüfung nicht mehr dargestellt wurde.
Werde noch mal bisschen herumexperimentieren und ggf. nur die Halbstundenwerte in der Datendatei lassen, um die Spaltenanzahl nicht zu überschreiten.

Viele Grüße
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod