Autor Thema: FreeStyle Libre  (Gelesen 168160 mal)

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #320 am: Februar 23, 2017, 13:42 »
Ich werde gleich mal zur Packstation eiern und das Dingen abholen und dann 14 Tage BZ Messen bis der Arzt kommt oder der Sensor explodiert. Es scheinen ja wenn dann auch nur vereinzelte Ausfälle gewesen zu sein. Außerdem ist der Gaul ja Geschenkt und somit zum testen gut.

Gruß

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #321 am: Februar 23, 2017, 17:59 »
Der Sensor ist tatsächlich da tadaa. Und bereits an den Arm getackert und aktiviert. Soweit hat die Kombination Sensor und S6 schon mal funktioniert.
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #322 am: Februar 23, 2017, 19:58 »
Vielen Dank für die Info

Habe natürlich sofort auch einen Sensor geordert und die Bestellung hat funktioniert. Auch die Versandbestätigung habe ich bereits erhalten - toll!

Aus Fairness Gründen habe ich die Versandkosten von 5,95 € übernommen obwohl auch kostenloser Versand angeboten wurde. Jetzt warte ich auf die Lieferung, die bei den anderen Bestellungen von mir immer in 2 - 3 Tagen erfolgte.

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #323 am: Februar 23, 2017, 20:37 »
Vielen Dank für die Info

Habe natürlich sofort auch einen Sensor geordert und die Bestellung hat funktioniert. Auch die Versandbestätigung habe ich bereits erhalten - toll!

Aus Fairness Gründen habe ich die Versandkosten von 5,95 € übernommen obwohl auch kostenloser Versand angeboten wurde. Jetzt warte ich auf die Lieferung, die bei den anderen Bestellungen von mir immer in 2 - 3 Tagen erfolgte.

Wie schon geschrieben bin ich von der prompten Lieferung angenehm überrascht. Der Sensor sieht mich allerdings seit 2 Stunden im Hypo. Aber ich denke ich gebe dem mal ein paar Stunden.
Mich irritiert ein wenig das die Einstichstelle auch nach nun gut 2 oder 3 Stunden immer noch schmerzt vor allem wenn ich auf den Sensor berühre. Ist das so i.O. oder sollte ich mich schon mal von dem Arm verabschieden  :kreisch:
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #324 am: Februar 24, 2017, 08:56 »
Hallo Dirk B.,

Kostenlose Sensoren haben immer mehr Probleme als die normalen  ;D

Nein - Im Ernst sollte es dies nicht geben. Bei meinen bisherigen Sensoren (immerhin schon etwa ca 60 Stück) ist das noch nie passiert. Es passiert schon mal, das man beim setzen des Sensors ein kräftiges piecksen spürt aber das war immer nur ein paar Sekunden. An die mal mehr mal weniger genauen Meßergebnisse habe ich mich in der Vergangenheit auch schon gewöhnt.
Vielleicht hast du einen Muskel getroffen und deshalb sind die Ergebnisse ungenauer. Am besten du rufst die Abbott Hotline mal an und lässt dich beraten.

Armamputation wäre das allerletzte Mittel für mich wenn das Entfernen des Sensors auch nicht gegen die Schmerzen helfen sollte.  ::)

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #325 am: Februar 24, 2017, 10:23 »
Kaum bestellt, ist der kostenlose Sensor bereits heute bei mir eingetroffen.  :super: :banane:

Nun erschließt sich mir auch, welchen Grund Abbott offensichtlich für die Spenderlaune hat: Das Geschenk hat als Ablaufdatum den 31.03.2017, während die Sensoren in der Anfang der Woche eingetroffenen regulären Lieferung mit dem 31.08.2017 gekennzeichnet sind. Ich finde es eine gute Idee, die wohl kaum noch verkäuflichen Sensoren mit einer Marketingaktion unter die Leute zu bringen.

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3591
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #326 am: Februar 24, 2017, 11:04 »
(…)

Armamputation wäre das allerletzte Mittel für mich wenn das Entfernen des Sensors auch nicht gegen die Schmerzen helfen sollte.  ::)
:dozent: Besser arm dran als Arm ab!

 :lachen: :wech:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #327 am: Februar 24, 2017, 11:32 »
Nun erschließt sich mir auch, welchen Grund Abbott offensichtlich für die Spenderlaune hat: Das Geschenk hat als Ablaufdatum den 31.03.2017, während die Sensoren in der Anfang der Woche eingetroffenen regulären Lieferung mit dem 31.08.2017 gekennzeichnet sind. Ich finde es eine gute Idee, die wohl kaum noch verkäuflichen Sensoren mit einer Marketingaktion unter die Leute zu bringen.

Das finde ich gar nicht schlimm, bei mir wollten sie eigentlich einen Fragebogen beantwortet haben, doch der ist noch nicht da.

Ich denke das Ablaufdatum ist bewusst so kurz gehalten um die Leute unbewusst zu leneken und möglichst schnell ihr Feedback zu geben und
zudem kann das Lager aufgeräumt werden ;-)

Grüße
Markus

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #328 am: Februar 24, 2017, 12:49 »
Hallo

ich denke Abbott hat einen neuen Rekord aufgestellt: Gestern Nachmittag bestellt und heute mittag schon bei mir angekommen.

Auch bei mir ist das Ablaufdatum der 31.3.2017 was mich aber ebenfalls nicht stört. Mein aktueller Sensor muss morgen erneuert werden und der nächste hat als Ablaufdatum den 30.4.2017. Also alles gut.

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #329 am: Februar 24, 2017, 13:12 »
Hallo Dirk B.,

Kostenlose Sensoren haben immer mehr Probleme als die normalen  ;D

Nein - Im Ernst sollte es dies nicht geben. Bei meinen bisherigen Sensoren (immerhin schon etwa ca 60 Stück) ist das noch nie passiert. Es passiert schon mal, das man beim setzen des Sensors ein kräftiges piecksen spürt aber das war immer nur ein paar Sekunden. An die mal mehr mal weniger genauen Meßergebnisse habe ich mich in der Vergangenheit auch schon gewöhnt.
Vielleicht hast du einen Muskel getroffen und deshalb sind die Ergebnisse ungenauer. Am besten du rufst die Abbott Hotline mal an und lässt dich beraten.

Armamputation wäre das allerletzte Mittel für mich wenn das Entfernen des Sensors auch nicht gegen die Schmerzen helfen sollte.  ::)

Ich habe mich zur Amputation entschlossen da ich den Vorteil der Sensormessung auf keinen Fall missen wollte. Blöd ist das ich zum messen jetzt immer nach Hause fahren muss weil der der Arm in der Truhe liegt. Aber zumindest sind die Werte konstant. ;D

Aber im Ernst habe ich wohl einen Anwendungsfehler gemacht und habe wohl ein Kabel im Arm erwischt. Die Montagestelle war Oberarmrückseite auf halber höhe zwischen Achsel und Ellenbogen. Habe mich dann entschlossen den Sensor zu entfernen und ich hatte da auch eine Einblutung unter der Haut. Schade...vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.
ICT - Metformin - Hühnersuppe