Autor Thema: FreeStyle Libre  (Gelesen 167844 mal)

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #260 am: Oktober 16, 2016, 20:18 »
Moin. Also ich habe eine neue Vermutung:
Sensor 2 und 3 hatte ich entgegen Sensor 1 ein gutes Stück höher am Oberarm gesetzt, da ist kaum Unterhautfett. So hat nach meinem Gefühl der Carbonstab im Muskel rumgebohrt was zuletzt auch echt weh getan hat.

Die Abbott Testreifen "oh Wunder" zeigten das gleiche Ergebnis wie meine anderen konventionellen Geräte.

Mittlerweile konnte ich die Werte gut übersetzen, d.h. 200 auf dem Libre sind 120mg/dl reell. Hehe. Ein Weg aber keine Lösung.

Also wahrscheinlich wurde der Zuckergehalt des Muskels gemessen oder es gab eine leichte Entzündung an der betreffenden Stelle.

Meinen 4.Sensor habe ich mir jetzt an den Bauch gesetzt, die einzige Stelle an meinem Körper wo die Haut etwas dicker ist bzw. etwas an Fett enthält. Und siehe da, die ersten Werte sind sofort wesentlich besser. Auf eine genauere Aussage warte ich bis morgen, bin aber fast schon sicher. ;-)
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #261 am: November 07, 2016, 13:10 »
Ich hatte vorhin ein tolles Telefonat mit einer netten Mitarbeiterin meiner SBK  ;D

Wenn mein Doc nächste Woche aus dem Urlaub retour ist, darf er mir mein Freestyle Libre verordnen  :banane:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #262 am: November 14, 2016, 15:57 »
Ich hatte vorhin ein tolles Telefonat mit einer netten Mitarbeiterin meiner SBK  ;D

Wenn mein Doc nächste Woche aus dem Urlaub retour ist, darf er mir mein Freestyle Libre verordnen  :banane:

Cool. Viel Spaß damit!  :super:

Ich bin nun nach den beschriebenen anfänglichen Problemen überzeugt. Die Sensoren platziere ich am Bauch, und sie halten überraschend gut. Alle zwei Wochen wechsele ich die Seite.

Die Werte haben eine Toleranz, da darf man sich nicht verrückt machen. Umso genialer sind die Trends welche man erkennt und wie schön man da entgegenwirken kann.

Jetzt müsste man nur noch auf das Lesegerät verzichten und das via Mobiltelefon (Apple) schnell und einfach abbilden. Aber lassen wir das für die Zukunft.
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #263 am: November 14, 2016, 18:04 »
Ich hatte vorhin ein tolles Telefonat mit einer netten Mitarbeiterin meiner SBK  ;D

Wenn mein Doc nächste Woche aus dem Urlaub retour ist, darf er mir mein Freestyle Libre verordnen  :banane:

Gab es irgendwelche Bedingungen? Also medizinisch/therapeutischer Art (sehr viele Streifen verbraucht, schlechte Werte, ...) oder Verzichte auf ggf nötige Teststreifen? Zuzahlungen? Bzw. wieviele Sensoren bekommst Du?

Ach so, und natürlich Glückwunsch!  :banane:
Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #264 am: November 14, 2016, 21:29 »
Ich habe eigentlich keine besonderen Schwierigkeiten.  :nein:

Mein Doc hat mich drauf heiss gemacht, ob ich mir vorstellen könne, mich mit dem Mess-System anzufreunden.
Tja, ich hab einfach ja gesagt.  8)

Ich will das Teil halt nun auch einfach haben, weil ich diese ständige Pikserei nicht mehr haben möchte. Grade, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, kann ich nicht immer für saubere Finger sorgen. Beim Bogensport kann ich etwas schneller auf Tendenzen reagieren und einen Wettkampf einigermassen passabel beenden.

Gegenüber der Kasse mussten wir uns natürlich etwas einfallen lassen.  ::)
Seit dem Frühjahr geht bei mir nun nach 17 Jahren auch die eigene Basalversorgung zur Neige.
Während meiner Rufbereitschaft und dadurch bedingten Tätigkeiten in der Nacht habe ich am Folgetag stets mit starken Schwankungen zu kämpfen.
Die Kasse meint, 26 Sensoren jährlich wären OK. Naja, das langt für 364 Tage, aber wir gehen davon aus, dass die Kasse die Versorgung eher für das ganze Jahr vorsieht.  ;)

Und wenn ich das Freestyle dann habe, werde ich durch ein Attest, dass ich mir vom Doc anfertigen lasse, mich von der Rufbereitschaft befreien lassen. Mein Arbeitgeber ist derzeit nicht sehr motivierend zu den Mitarbeitern unterwegs  :P

Alles wird gut  ;D

Am Donnerstag gibt's Sprechstunde, weil ich morgen wieder zur Blutentnahme darf, und dann sehen wir weiter.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #265 am: November 25, 2016, 14:14 »
So, hab grad ein Packerl bekommen.
Jetzt wird erstmal das Handbuch geles ... überflogen  ;D
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline mascheck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #266 am: November 25, 2016, 15:06 »
Willkommen im Club! :sekt:
(und natürlich den Champus nur brut oder extra brut, damit die Kurve schön flach bleibt)

LG
Martin



Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #267 am: November 28, 2016, 09:59 »
So, dann will ich hier mal die ersten Eindrücke beschreiben.

Der erste Sensor hat nach 30 Stunden die Grätsche gemacht. Ich will mal nicht hoffen, dass mein Androide hier mit "LIAPP" der Auslöser/Verursacher ist. Jetzt mit dem zweiten Sensor lasse ich LIAPP mal weg ...
Abbott habe ich informiert, mal sehen, wie das weitergeht.

Den Geräteimport nach Sidiary habe ich auch hinbekommen, Gottseidank gibt es hierzu ein PDF, das Jörg neulich hier im Forum verlinkt hatte  :super:

So, jetzt stehe/sitze ich da und bin über den Komfort sehr begeistert. Ich geb das Teil nimmer her.
Üblicherweise bin ich im oberen HbA1C (6,5-6,9) unterwegs ...

Hier werde ich aber noch ordentlich feilen müssen, was den SEA angeht. Grade am Morgen und auch am Mittag muss ich dringend was tun.  ::)
Was ich cool fand, die Buttersemmel (Weißbrotteig) mit Honig am Mittag haut weniger rein, wie ein mit Wurst belegtes Tostbrot ... da war ich echt erstaunt  :o
Die selbe Buttersemmel mit Honig am Morgen geht auch ab, wie Schmidts Katze ... uiuiui  :P

So, das solls mal als erste Eindrücke gewesen sein ...
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #268 am: November 28, 2016, 10:09 »
Es ist wirklich was feines das LIbre und man hat mehr Werte, auch wenn die nicht ganz aktuell sind,
doch der Verlauf und die Tendenz sind super.

Ich hoffe Du hattest nicht ein Mail nach Abbott geschickt, dass kan dauern. Tipp von Abott ist gleich die kostenlose Hotlinenummer anrufen.

Grüße
Markus

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #269 am: November 28, 2016, 10:14 »
Ich informierte über Kontaktformular ...
Wenn ich Zeit habe, kann ich noch dort anrufen.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D