Autor Thema: FreeStyle Libre  (Gelesen 166990 mal)

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #160 am: März 24, 2015, 22:17 »
Hallo Alf,

Danke für deine Antwort.
Es scheint nach wie vor einiges durcheinander zu laufen bei Abbott. Ich war informiert, dass zuerst die Anzahlbeschränkung bei Kunden entfällt und danach die Startersets an Neukunden verkauft werden.  Meine letzte Bestellung am 18.3. hatte noch die Beschränkung auf 2 Sensoren und zur Zeit kann ich noch keine neu bestellen.

Aber wir werden uns in Geduld fassen müssen und der Dinge harren die da kommen werden. Ändern können wir es ohnehin nicht.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #161 am: März 25, 2015, 20:15 »
Weltklasse ist auch, dass ich vor 5 Minuten die Versandmitteilung von Abbott per Email bekommen habe...6 Stunden NACH dem Paket...  :wech:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #162 am: April 27, 2015, 10:41 »
Es scheint so als Abbott nachgebessert hat, jedenfalls klapte diesesmal die Bestellung, abwarten was draus wird ;-)

[UPDATE]
Es klappt diesesmal sogar mit der Benachrichtigungsmail das ein Paket kommt  :o

Grüße
Markus
« Letzte Änderung: April 28, 2015, 06:34 von LordBritish »

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #163 am: Juni 05, 2015, 22:48 »
Nun,

ich war vor kurzem bei ca. 40°C im Urlaub... der Sensor fiel mir nach 2 Tagen einfach so vom
Ober-Arm. Demnach kommt der Kleber nicht sonderlich gut mit schwitzender Haut zurecht.
Ist aber auch irgendwie logisch.

Interessant fand ich den Ganzkörperscanner vor dem Abfliegen.
Dort wurde der Arm angezeigt, an dem der Sensor saß. Und die Saftbären-Packung, die ich im
Hosensäckel hatte. Die Software legte da einen roten Rahmen in beiden Bereichen an und schlug
Alarm.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #164 am: Juni 08, 2015, 10:30 »
Ich habe mir gerade heute wieder einen geklebt, damit er die beiden nächsten Turniere sitzt. Da dürfte ich den Sensor schweisstechnisch an die Grenzen bringen. ;D

Ich bin gespannt aber bei mir hing er auch noch unbeeindruckt nach 2 Saunagängen, eher das Ablösen war das Problem aufgrund der hohen Klebekraft...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #165 am: Juni 08, 2015, 10:54 »
Na,

Du wirst sicherlich berichten. Mein Sensor habe ich 5 Tage vor dem Urlaub gesetzt und hat mir schon ein
bißchen weh getan, also der Verlust des Sensors... das Ablösen ging ja wie von selbst.  :mauer:

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #166 am: Juni 08, 2015, 15:29 »
Na,

Du wirst sicherlich berichten. Mein Sensor habe ich 5 Tage vor dem Urlaub gesetzt und hat mir schon ein
bißchen weh getan, also der Verlust des Sensors... das Ablösen ging ja wie von selbst.  :mauer:

konntest den denn nicht noch bischen festkleben, mit Isoband  :kratz: :lachen: :gruebeln: oder ähnlichen,
wird ja sonst doch eine etwas teuerere Angelegenheit!

Mein Privatrezept schmort nun auch bei meiner Krankenkasse, die wollten mir ja das Teil direkt von Abbott dann zukommen lassen,
ich bin ja gespannt, - bin ja auch erst ca. 3 Monate damit beschäftigt!
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #167 am: Juni 08, 2015, 21:56 »
(…)
konntest den denn nicht noch bischen festkleben, mit Isoband  :kratz: :lachen: :gruebeln: oder ähnlichen,
(…)
:ironie:
Ich habe im Urlaub immer einen Tacker bei mir …  :coolman:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #168 am: Juni 09, 2015, 19:31 »
Habe gestern nun entgültige Zusage der Kosten für das Starterset erhalten,
die KK wickelt alles weitere ab,
so das mir in 14 Tg. das Teil  vorliegen soll
und dann einen Monat testen kann!

Mit dem Vermerk: es ist aber eine Ausnahme - Regelung!
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #169 am: Juni 23, 2015, 15:18 »
So der Sensor hat das Zeitliche gesegnet. 2 Wochen mit 2 Medenspiel-Sonntagen und jeweils 2 mal Training die Woche. Jeweils mit schweisstreibender Belastung und Duschen danach (Sonntags gleich 3mal). Diesmal hatte ich das Extra-Pflaster zur mechanischen Fixierung weggelassen.

Der Sensor sass bis zum Schluss bombenfest, beim Ablösen hatte ich diesmal den Eindruck, dass es minimal leichter ging und auch die Rötung durchs Abziehen war deutlich geringer. Aber den Sensor hätte ich niemals unterwegs verloren.

Dieses Mal hat mir das Auslaufen des Sensors schon deutlich mehr ausgemacht als bei denen davor (und das obwohl der konstant die 2 Wochen 15-30 zu wenig angezeigt hat, das hatte ich bei denen davor so noch nicht): Ich habe mir deshalb einen Tag später schon direkt den nächsten geschossen, jetzt sogar der ultimative Test auf den (rechten) Schlagarm. Bis jetzt keine Probleme. :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit