Autor Thema: FreeStyle Libre  (Gelesen 167041 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #150 am: März 19, 2015, 14:35 »
Ich habe gar nicht mitbekommen das von 21 auf 14 Tage verkürzt wurde. Schön.
Im Urlaub durfte ich dann Feststellen, das der Sensor (Oh Wunder) NICHT Saunafähig ist. OK, dann halt doch konventionell - wenn man nur 14 Tage im Jahr in die Hitze geht:-)

Für Taucher:
Er soll laut Aussage der Hotline auch nur bis 1 Meter Wassertiefe funktionieren!
DAS werde ich im nächsten Tauchurlaub austesten!

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #151 am: März 23, 2015, 10:30 »
Seit eben kann man wieder als Neukunde bestellen. Ich habe das gleich gemacht, wobei das eher ein auf "Halde schiessen" war.

Das System hat mir in den letzten Wochen nach dem Test nicht wirklich gefehlt, im Gegenteil - ich hatte den Eindruck, dass die etwas entspannte waren als permanent auf die Uhr zu schauen, ob was zuckt... ;)

Übrigens war ich bei meinem Test zweimal in der Sauna und der Sensor hat lediglich für 5 Minuten direkt danach gemeldet, dass er gerade keine Werte liefern kann. Kurz darauf war er schon wieder benutzbar und hat Werte in der gleichen "Abweichungs-Range" wie davor geliefert! Insofern weiss ich nicht worauf sich Dein "nicht sauna-fähig" bezieht. Im Internet findet man diverse weitere Blogs, die den Sensor ebenfalls in der Saune getragen haben.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #152 am: März 23, 2015, 13:10 »
Das System hat mir in den letzten Wochen nach dem Test nicht wirklich gefehlt, im Gegenteil - ich hatte den Eindruck, dass die etwas entspannte waren als permanent auf die Uhr zu schauen, ob was zuckt... ;)

Der Stressfaktor ist ohne schon geringer, wobei es ist ein neues Gerät und man möchte ja den besten Nutzen raus schlagen.
Wird interessant wie es sich verhalten wird, wenn es permanent getragen wird.

Viele Grüße
Markus

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #153 am: März 23, 2015, 13:53 »
Hallo Alf,

deine Nachricht elektrisierte mich. Ich habe einige Bekannte, die darauf warten bestellen zu können.
Also habe ich mir die Abbott Seite angesehen und da steht immer noch, dass das Starterset zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Auch per rss Feed hat Abbott noch nichts über eine Verfügbarkeit geschrieben.

 Woher hast du denn dein Wissen?


Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #154 am: März 23, 2015, 15:06 »
Übrigens war ich bei meinem Test zweimal in der Sauna und der Sensor hat lediglich für 5 Minuten direkt danach gemeldet, dass er gerade keine Werte liefern kann. Kurz darauf war er schon wieder benutzbar und hat Werte in der gleichen "Abweichungs-Range" wie davor geliefert! Insofern weiss ich nicht worauf sich Dein "nicht sauna-fähig" bezieht. Im Internet findet man diverse weitere Blogs, die den Sensor ebenfalls in der Saune getragen haben.

Nun ja, ich war mit einem neuen Sensor 4 Tage in folge in der Sauna. Ich konnte währenddessen auch Messungen vornehmen. Nur nach 4 Tagen halt nicht mehr. Und jetzt bin ich halt der Meinung (nicht Überzeugung) das die nicht Saunafähig seien. Wobei mir bei dem Medtronicvortrag jemand sagte, dass die auch für die Sauna zugelassen seien.
Ich werde es noch mal austesten. Man hat mir jedenfalls sofort einen Ersatzsensor zukommen lassen :super:

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Nordseekueste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #155 am: März 23, 2015, 17:37 »
Hallo Alf,

deine Nachricht elektrisierte mich. Ich habe einige Bekannte, die darauf warten bestellen zu können.
Also habe ich mir die Abbott Seite angesehen und da steht immer noch, dass das Starterset zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Auch per rss Feed hat Abbott noch nichts über eine Verfügbarkeit geschrieben.

 Woher hast du denn dein Wissen?

Alle, die sich bereits registriert haben, werden jetzt nach und nach per Mail angeschrieben, dass sie bestellen können, d.h., wer eine Mail erhält, dessen/deren Account wurde zum Bestellen frei geschaltet.

Also einfach geduldig weiter abwarten.  ;)

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #156 am: März 23, 2015, 18:30 »
seit ein paar Tagen kann man sich auch in Österreich registreren und dann darauf warten endlich auch das libre ausprobieren zu können! Mal sehen wie lang es noch dauert!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #157 am: März 23, 2015, 21:30 »

Nun ja, ich war mit einem neuen Sensor 4 Tage in folge in der Sauna. Ich konnte währenddessen auch Messungen vornehmen. Nur nach 4 Tagen halt nicht mehr. Und jetzt bin ich halt der Meinung (nicht Überzeugung) das die nicht Saunafähig seien. Wobei mir bei dem Medtronicvortrag jemand sagte, dass die auch für die Sauna zugelassen seien.
Ich werde es noch mal austesten. Man hat mir jedenfalls sofort einen Ersatzsensor zukommen lassen :super:

Archchancellor

Hallo Thomas, vielleicht das nächste Mal in der Sauna den Neoprenanzug anziehen... :wech:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #158 am: März 24, 2015, 09:35 »
Oder mal einen Tag pausieren. Doch im Urlaub :kratz:

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #159 am: März 24, 2015, 09:40 »
Tatsächlich lag es bei mir wohl daran, dass ich mich damals per Email registriert habe, als ich keinen Account mehr zum Bestellen anlegen konnte und deshalb jetzt bestellen konnte als einer der ersten.

Aber zumindest bahnt sich dadurch ja an, dass der "Stau" langsam aufgelöst wird... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit