Autor Thema: FreeStyle Libre  (Gelesen 167961 mal)

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre Pflasterallergie
« Antwort #90 am: Januar 08, 2015, 15:00 »
Joa, hast Du irgendwo eine Stelle in der Gebrauchsanweisung entdeckt, die auf die Verwendung von einem Sprühschutzfilm verweist? Ich meine, mich zu erinnern, dass Du in einem Libre-Thread im IC erwähnt hattest, das System bestellt zu haben.
Hatte nicht geklappt. Irgendwie war/ist das Abbott-Shopsystem teilmarode.
Habe aber gestern eine neue Bestellung abgedrückt, die zu klappen scheint.

Warum aber sollte eine Sprühfilmlösung beim Libre nicht klappen, wenn sie beim Navi-Sensor sogar erwähnt wird? Ist ja im Wesentlichen der gleiche Sensor.

Gruß
Joa


Die (empfohlene) Liegezeit des Navi-Sensors ist deutlich kürzer als die vom Libre-Sensor. Ich hätte halt gerne gewusst, wie lange so ein Sprühfilm funktioniert. Kann ja schlecht den Sensor abziehen, neuen Schutzfilm auftragen und Sensor wieder setzen.
Da ich von Natur aus neugierig bin, habe ich allerdings vor drei Tagen einen weiteren Sensor gesetzt und zuvor einen Sprühfilm aufgetragen. Mal sehen (oder besser fühlen), wie sich das an der Setzstelle entwickelt. Läuft quasi als Selbstversuch.
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Floh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 516
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #91 am: Januar 08, 2015, 15:19 »
Zum Thema "Tauchen": Die Anleitung sagt "Test haben bestätigt, dass der Sensor bis zu 1m Wassertiefe bis zu 30 Minuten übersteht". Das sagt leider zunächst noch nichts (und ich habe auch keine Erfahrungswerte).

In den Bildern zum Innenleben (hier gefunden: http://www.mein-diabetes-blog.com/freestyle-libre-blick-ins-innere/ ) ist das Gehäuse aber nur heißverstemmt und nicht gedichtet. Bei größerem Wasserdruck ist also eintretendes Wasser zumindest nicht sicher ausgeschlossen. Die Schaltung selbst ist lackiert, die Batterie aber offen kontaktiert. Wenn da erst mal Wasser drin ist ist die weitere Funktion also ... na.. spannend ist vielleicht am besten.

Am Ende der Tragezeit mal ausprobieren wäre vermutlich am nettesten :)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #92 am: Januar 09, 2015, 08:32 »
DANKE fpr die Antworten / Erläuterungen.

Da ich demnächst (im März) saunieren werde, werde ich dann anschließend auch berichten. Mit dam tauchen dauert es ein wenig länger.

Nasse Grüße
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #93 am: Januar 09, 2015, 21:00 »
Leider musste ich den zuletzt gesestzten Sensor nach knapp 3 Tagen entfernen. Die Reaktion trotz Clavilonspray ist heftig. Habe lauter juckende und brennende rote Pusteln an der neuen Klebestelle.
Damit ist das Thema Libre Sensor für mich vorerst beendet. 
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #94 am: Januar 10, 2015, 08:48 »
Gab/gibt es nicht eine Folie, die man als Zwischenschicht kleben kann? Meine, mal was davon mitbekommen zu haben.  :gruebeln:


Viele Grüße
Petra
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #95 am: Januar 10, 2015, 09:34 »

Damit ist das Thema Libre Sensor für mich vorerst beendet.

Wie ist es denn an anderen Körperstellen, oder darf nur am Oberarm geklebt werden... :kratz:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #96 am: Januar 10, 2015, 09:47 »
@petra: Die Folie (Tegaderm) löst bei mir jetzt auch nach drei bis vier Tagen eine leichte Rötung aus. Deswegen lasse ich es derzeit lieber.

@ralfulrich: Hatte mir auch überlegt, einen Sensor auf den Bauch zu kleben  - allerdings brauche ich diese Fläche weiter für die Pümpi-Katheter und es wäre schade, wenn ich mir duch einen Sensor einen Teil dieser Fläche "zerstöre".

*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #97 am: Januar 13, 2015, 20:56 »
Hatte nicht geklappt. Irgendwie war/ist das Abbott-Shopsystem teilmarode.
was funktioniert den bei Dir nicht?

Wenn erst der Bestellprozess aus dem Shop gestartet wird und in dessen Verlauf dann ein Konto für das FSL angelegt wird, erscheint die PayPal Bestätigung der Zahlung im Abbott System ohne dass dort das Konto bereits als existierend bekannt ist.
Das läuft dann in's Leere, während die Zahlung bei PayPal als abrufbar von Abbott bestehen bleibt. Aber auch wenn die Zahlung bei PayPal nach 30 Tagen automatisch storniert wird, vorher kann man das nicht selbst stornieren, akzeptiert Abbott (oder PayPal) keine neue Zahlung via PayPal. Also musste ich erst mal eine Visa-Karte beantragen, da auch die Direktzahlung nur mit einer frei verfügbaren TAN-Übermittlung geht.  :moser:  :patsch:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #98 am: Januar 13, 2015, 23:34 »
@ralfulrich: Hatte mir auch überlegt, einen Sensor auf den Bauch zu kleben  - allerdings brauche ich diese Fläche weiter für die Pümpi-Katheter und es wäre schade, wenn ich mir duch einen Sensor einen Teil dieser Fläche "zerstöre".

 :) Wie heist es so schön: "Ein schöner Rücken kann entzücken, ein schöner Bauch tuts auch" :rotwerd:
Liebe Grüße,

Akina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #99 am: Januar 15, 2015, 11:31 »
Vermutlich dürften der Time Gap vom Sensor zu Vergleichs-BZ-Messungen auch wieder größer werden, wenn der Sensor am Bauch geklebt wäre. Meines Wissens nach ist der Sensor dafür aktuell nicht "freigegeben"?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit