Serviceplatz > Testberichte

Accu-Chek Aviva Connect

<< < (2/2)

Gyuri:
Teilweise gebe ich dir schon Recht.
Ein direkter Vergleich zwischen Blutzucker, Harnzucker, HbA1c und was sonst noch alles ist jedoch nicht so ohne weiteres möglich.

Ich bestimmte früher sogar Korrekturfaktoren für mein Blutzuckergerät aufgrund der vierteljährlichen HbA1c Ermittlung. Das funktionierte bis zu meiner Herz-OP ganz gut, aber danach überhaupt nicht mehr. Mein Diabetologe führt das u.a. auf Fehler der Leberfunktionen zurück, die eine echte Beurteilung über den HbA1c-Wert erschweren oder gar unmöglich machen. Er orientiert sich bei mir weniger am HbA1c als mehr an meinen Blutzuckermessungen. "Das HbA1c ist bei Ihnen gewissermaßen ein falscher Wert", bekomme ich von ihm zu hören.

Wann exakt ein Hypo vorliegt, ist reine Definitionsfrage. Darum kann man sich selbst mit SEINEM Messgerät seine persönlichen Eingriffsgrenzen festlegen. Die Kompatibilität aller Messergebnisse sind in dem Maße, wie sie immer wieder eingefordert werden, überhaupt nicht nötig. Oder einfach gesagt: Alle BZ-Messgeräte sind genau genug. Wichtig ist nur, dass man mit ihnen gut zurecht kommt.

LordBritish:
Nachdem ich das Gerät auch testen konnte melde ich mich auch mal mit meinen Eindrücken.
Das Gerät ist für mein empfinden gut, liegt gut in der Hand und die Teststreifen sind auch OK.

Messgeschwindigkeit ist OK, Display ist gut lesbar (bei normalen Tageslicht, sonst ????).

Was ich etwas nachteilig finde, ist das die App scheinbar nur mit aktuellen Geräten funktioniert und Android 4.0 aussen vor ist.
Jedenfalls habe ich die Meldung das mein Gerät inkompatibel ist  :-\

Schade ist auch das der BZ-Wert nicht an die Veo übermittelt wird, aber das ist ja auch ein ander Hersteller...

Gesamtwerung:  :stern: :stern: :stern: :stern: :sternleer:

Viele Grüße
Markus
 

stefan1303:
Die App funktioniert nicht mit allen aktuellen Geräten, sondern nur mit einer winzigen Auswahl davon. Und dazu noch mangelhaft, wie man im Playstore lesen kann.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roche.acconnect&hl=de
Das ist ein Witz, dass für jedes Smartphon eine Anpassung erfolgen muß. Und dann braucht Accu Chek noch unzählige Monate dazu??? Vermutlich arbeitet daran nur ein Programmierer halbtags auf 1 €-Basis. ;-))

--- Zitat von: LordBritish am Februar 10, 2015, 14:02 ---Was ich etwas nachteilig finde, ist das die App scheinbar nur mit aktuellen Geräten funktioniert und Android 4.0 aussen vor ist.
Jedenfalls habe ich die Meldung das mein Gerät inkompatibel ist  :-\

Viele Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod