| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Münchner Diabeteszentren ? |
| << < (3/4) > >> |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: SabineS am Oktober 28, 2014, 00:06 ---...wo ich mal bei der ein oder anderen interessanten Studie mitmachen kann, wo ich vielleicht interessante Gespräche mit verschiedenen Diabetologen führen kann ,,, --- Ende Zitat --- Das sind natürlich Bedürfnisse, die in einem Zentrum eher Assicht auf Erfolg haben als in einer Schwerpunktpraxis. :super: Viele Grüße, Jörg |
| SabineS:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 28, 2014, 11:34 --- --- Zitat von: SabineS am Oktober 28, 2014, 00:06 ---...wo ich mal bei der ein oder anderen interessanten Studie mitmachen kann, wo ich vielleicht interessante Gespräche mit verschiedenen Diabetologen führen kann ,,, --- Ende Zitat --- Das sind natürlich Bedürfnisse, die in einem Zentrum eher Assicht auf Erfolg haben als in einer Schwerpunktpraxis. :super: Viele Grüße, Jörg --- Ende Zitat --- Ja, und ich hab jetzt auch einen Hinweis samt guter Pumpenerfahrungen auf die Diabetesambulanz im Klinikum der Uni München erhalten. Ich wusste gar nicht, dass es die gibt. Ich werde die auf jeden Fall mal im Auge behalten. Mir ist noch ein weiterer Vorteil zum Zentrum eingefallen: Ich muss dann alle drei Monate aus gesundheitlichen Gründen nach München fahren. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - wenn ich dann schon mal in der Großstadt bin-, als anschließend shoppen zu gehen ;-). |
| Gyuri:
Na wenn DAS kein triftiger Grund ist … ;D Aber Einkaufen könnte ich auch rund um meine Schwerpunktpraxis ganz gut - falls ich wollte! Interessehalber: Ist dein entdecktes Ziel noch zwischen Sendlinger Tor und Goetheplatz an der U3/U6, wie es vor Jahren (so um 1998) für mich galt? |
| Trüffel:
In der Ziemssenstraße war ich auch mal. Mich störte der Personalwechsel. Manche Ärzte sind da nur auf Zwischenstation in ihrem Berufsleben. Das war nichts für mich und die Fahrzeit war auch viel zu lange. Bin da nur ein paar Jährchen gewesen. Qualitätsmäßig war es aber sehr gut. Laborwerte wurden immer ausgiebig gemacht und der Landgraf führte seine Truppe mit Schmackes. ;D Wie das aktuell ist, weis ich nicht. Meine Erfahrungen liegen deutlich über 10 Jahre zurück... Viele Grüße Trüffel |
| SabineS:
Ja, ich denke, wir sprechen alle von der gleichen Ambulanz. Personalwechsel gibt's in Krankenhäusern natürlich schon viel. Aber immer ein paar Jahre bleibt dann doch jeder und ich fands früher eigentlich immer recht interessant, neue Diabetologen zu erleben. Es war ja schließlich kaum einer so gut, dass ich unbedingt bei demjenigen bleiben wollte. So kenne ich eigentlich fast alle in meiner Nähe niedergelassenen Diabetologen aus meinen Zeiten in Schwabing und Bogenhausen. Der Landgraf ist ja schon lang in Rente, der war (zumindest auf Vorträgen) ein recht sympathischer Typ. Den Nachfolger hab ich auch schon erlebt, hab da nur nicht gewusst, dass er Leiter des Zentrums ist. Na dann, bin ich mal gespannt. Hab ja noch Zeit bis nächsten August :-). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |