| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Münchner Diabeteszentren ? |
| (1/4) > >> |
| SabineS:
Hallo, ist jemand von Euch zufällig über die Münchner Diabeteszentren informiert? Ich war früher Patientin in den Diabeteszentren München-Bogenhausen und München-Schwabing. Diese habe ich in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Mit Praxisschließung von Dr. Teupe im nächsten Jahr, muss ich mich leider nach Alternativen umsehen und hab mich deshalb ein wenig durch München gegoogelt .... ich würde halt lieber in ein richtiges Zentrum gehen als in eine Schwerpunktpraxis. Bogenhausen und Schwabing haben scheinbar keine Ambulanz mehr, die Namen der Ärzte kennt man kaum mehr, die bekannten Ärzte von dort haben sich scheinbar größtenteils in München niedergelassen und einer wie der andere bezeichnet scheinbar seine Praxis als Diabeteszentrum. Bin echt ein wenig schockiert. Gibt es denn in München wirklich keine Möglichkeit, sich den Diabetes in einem der grossen Krankenhäuser betreuen zu lassen? LG Sabine |
| Gyuri:
Ich habe mich selbst nie in München betreuen lassen. Aber meine Frau war einst in Schwabing … dort aber sehr unzufrieden. Na ja, wir leben nicht direkt in München, sondern etwas südlich davon. Für mich macht es keinen großen Unterschied, ob ich nach München oder nach Bad Aibling fahre. Ob ich dir aber den Dr. A.Zimmermann empfehlen kann, weiß ich nicht. Er ist schon etwas älter und wird dann irgendwann mal aufhören oder die Praxis übergeben. Was/wer dann folgt … ich weiß es nicht. Derzeitig könnte ich aber für den Münchner/Rosenheimer Großraum keine bessere Anlaufstelle benennen. |
| SabineS:
Danke, Gyuri. War Deine Frau ambulant oder stationär in Schwabing? Ich war auch unzufrieden in Schwabing. Aber organisatorisch waren sie immer sehr gut aufgestellt. Nur das ist mir inzwischen wichtig, denn meine Einstellung habe ich selbst im Griff. Ich wohne eine Autostunde nordöstlich von München und habe in meiner Nähe, also zumindest im Umkreis von 20 km, schon einige Schwerpunktpraxen. Ich würde mich aber lieber ambulant in einer grossen Klinik betreuen lassen. So wie es mir erscheint, ist das leider nicht mehr möglich. |
| Hobbit:
Es wird wohl nicht viel weiterhelfen, aber: Ich wurde in München-Schwabing vor 10 Jahren eingestellt (Typ1) und fand die Abteilung da riiiiichtig gut. Damals gab es, soweit ich weiß, noch eine ambulante Sprechstunde (die ich aber nicht aufgesucht habe). Vom oben genannten Aspekt her, würde ich Schwabing weiterempfehlen, auch wenn ich nicht weiß, ob sie den Prof. Standl nicht wegen SteuerhinterziehungUntreue dranbekommen haben :P |
| SabineS:
Ja Hobbit, vor 10 Jahren war sie noch da die Ambulanz. Steuerhinterziehung? Wär mir neu .... ich weiss halt, dass sie ihn wegen Untreue dranbekommen haben. Allerdings weiss ich das erst seit einem halben Jahr und war ziemlich schockiert, als ich das erfahren habe: http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/chefarzt-zweigt-gelder-seine-private-geburtstagsfeier-124820.html und die Approbation ist jetzt auch weg: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1070886 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |