Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Accu-Check Insight
LordBritish:
Hallo Jörg!
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 29, 2016, 13:58 ---Aber das Reservoir ist für mich ein NoGo (ich brauche 130-140 IE pro Tag). Interessant ist da aber auch die Entwicklung: hier in Europa gibt es immer mehr Pumpen mit 200 IE, während man in den USA schon mit 480 IE (t:flex) arbeitet oder U500 Insulin rausbringt.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch der einzige Punkt der mich bisher stört, doch der heutige Ampullenwechsel ging gut.
Keine manuelle Sicherheitsreserve die man selber einrechnen muss und die Pumpe merkt ich habe z.B. noch 2,3 I.E..
Sie stoppt an der Stelle wo das Reservoir leer ist und gibt Meldung, danach setzt sie fort :super:
Leider scheint mir in DE alles Richtung Patchpump zu gehen, damit konnte ich mich nicht anfreunden.
Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am März 29, 2016, 14:16 ---Leider scheint mir in DE alles Richtung Patchpump zu gehen, damit konnte ich mich nicht anfreunden.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. Früher fand ich das mal ganz spannend, aber mittlerweile hab ich da auch zuviele Sachen gefunden, die mich eher stören: das kleine Reservoir, dass man es nicht nachfüllen kann und dass ich dann an einen Katheter gebunden bin. (Im Moment nutze ich einen 9mm Katheter, aber wenn jemand mal einen längeren rausbringt, möchte ich die Gelegenheit haben auch auf den zu wechseln.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Tandem Diabetescare es nach Europa schafft.
Viele Grüße,
Jörg
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2016, 10:49 ---Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Tandem Diabetescare es nach Europa schafft.
--- Ende Zitat ---
Habe ich bis jetzt noch nicht gehört, ich nehme an es ist eine Insulinpumpe?
Grüße
Markus
Frau_Holle:
Ich warte auch sehnsüchtig auf die t:slim G4 von tandemdiabetes.
Bis dahin bleibe ich bei der AC Spirit Combo.
LordBritish:
--- Zitat von: Frau_Holle am März 30, 2016, 17:54 ---Ich warte auch sehnsüchtig auf die t:slim G4 von tandemdiabetes.
Bis dahin bleibe ich bei der AC Spirit Combo.
--- Ende Zitat ---
Wie sicher ist das das die auf den deutschen Markt kommt und vor allen gibt es eine Zeiteinschätzung wann es soweit sein soll?
Ich denke da an Smith Medical die sich leider wieder zurückgezogen haben und das neuere Model nicht auf dem deutschan Markt angeboten hatten.
Für mich gabe es leider keine Wartezeit aufgrund eines defektes.
Einzige Manko das ich sehe, ist das kleine Reservoir, doch ein wenig minimiert sich das durch die Handhabung beim Ampullenwechsel.
Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln