Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes festgestellt komme nicht ganz klar
Kla_Ki:
--- Zitat von: Kübler am September 21, 2014, 17:39 ---Was mir auch schon aufgefallen ist das mein Messgerät mit dem gleichen Bluttropfen verschiedene Werte aus spuckt fest gestellt habe das als ich einmal den Wert nicht glauben konnte ist sowas normal .
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist normal. Die BZ-Testgeräte dürfen eine Abweischung
von ± 20% haben.
Päonie:
--- Zitat von: Kübler am September 21, 2014, 17:39 ---Ne bisher soll ich nur messen aber nicht was ich gegessen oder getrunken habe .
Schreibe mir nur auf was ich gegessen oder getrunken habe wenn der Wert aus der Reihe tanzt .
--- Ende Zitat ---
Ne, ich habe gemerkt, dass es gut ist, wenn ich immer an den Tagen, an denen Ich messe (sollte anfangs 2-mal in der Woche messen) von fürh bis abends aufschreibe, was ich gegessen habe.
und getrunken
Also etwa so
Wasser
Brot, Butter, Wurst, Käse
Kaffee
Apfel
Wasser
Roulade, Kartoffel, Salat aus Gurke, Paprika, Tomate
Kaffee, Wasser
Obstkuchen
Kaffee
Brötchen, Brot, Käse, Butter, Wurst
schwarzer Tee
Wasser
Haselnüsse
Wann sollst du messen?
Früh nüchtern und dann jeweils 2 Stunden nach dem Essen?
Kübler:
Also ich sollte in dieser Woche 4 Mal messen nüchtern ,1Stunde nach Frühstück und Mittagessen und bevor ich ins Bett gehe noch einmal .
Nächste Woche soll ich dann nur an zwei Tagen in der Woche messe aber auch 4 Mal .
Wechler Nüchternwert ist dem beim selber messen okay oder kann man das so pausch nicht sagen .
Hobbit:
um die 100 rum ist immer gut :)
60-70 ist zu wenig.
ab 140 ist es langsam etwas hoch.
Das sind ungefähr die Nichtdiabetiker-Normwerte, an denen sich logischerweise auch ein Diabetiker halten soll, wenn auch mit etwas mehr Spielraum.
Kübler:
Habe immer 136 mg/dl manchmal habe ich auch 131 mg/dl gehabt .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln