SiDiary > Allgemeines |
OTUS-Import |
<< < (6/8) > >> |
Ilùvatar:
--- Zitat von: Frank am August 01, 2005, 19:01 --- Kann da nicht der Treiber */10 rechnen? --- Ende Zitat --- und */12 Ilu |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Frank am August 01, 2005, 19:01 ---Mir gefällt am OTUS nicht, das die KH in gramm eingegeben werden. (können wir nicht ändern) In Sidiary steht aber BE/KHE und da sieht eine 40 komisch aus. Kann da nicht der Treiber */10 rechnen? Natürlich nur wenn es möglich ist und der Aufwand das Projekt nicht um Jahre zurückwirft. ;) --- Ende Zitat --- Das sollte dann aber konfigurierbar sein. Ich hatte das OTUS ja auch mal getestet und dabei z.B. für mich selbst bestimmt, daß ich keine KH in Gramm, sondern BE eingebe. Und so gibt der eine eben 60 ein und der andere 5 (und beide meinen damit 5 BE). SiDiary müßte dann wissen, ob hier eine Angabe in Gramm kommt oder in BE |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Susanne am Juli 31, 2005, 09:28 ---Jörg, warum nicht ein eigenes Board für "ungeübte Computeranwender" eröffnen? da könnten Anfänger Fragen stellen, bzw könnte man auch Beiträge aus anderen Bereichen dahin verschieben. Irgendwann wird da schon eine FAQ draus. Und es finden sich in Deinem Forum sicher ein paar Leute, die ein Talent dazu haben einfach zu erklären und denen das sogar Spass macht, auf diese Weise anderen zu helfen. --- Ende Zitat --- Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren würde. (Ausprobieren könnte man es aber trotzdem. Alf?) Derjenige müsste sich dann ja quasi öffentlich als Anfänger outen. Das Problem ist eh immer, daß man nicht weiß wieviel Vorwissen jemand schon mitbringt. Und so kann aus einer Erklärung schon mal ein Roman werden. ("Bitte bewegen sie das handgroße Gerät (die Maus) neben ihrer Tastatur so, daß der kleine Pfeil über der Anzeige "Start" links unten am Monitor steht. Drücken Sie dann die linke Taste der Maus und bewegen sie den Pfeil über die Anzeige 'Ausführen'....") Fakt ist, daß wir hier schon öfter den Leuten Step-by-step Anleitungen gegeben haben, die nicht wussten wie sie SiDiary auf ihrem neu erworbenen PPC installieren müssen. Was ich mir aber auch vorstellen könnte wäre, solche SbS-Aneleitungen dann mit Bildern (Screenshots) zu versehen... :gruebeln: |
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 02, 2005, 13:16 ---Drücken Sie dann die linke Taste der Maus --- Ende Zitat --- Das ganze dann bitte in 2 Versionen eine für Rechtshänder und eine für Linkshänder... :zwinker: :lachen: :baeh: |
Alf:
Also ich glaube schon, dass man differenzieren sollte zwischen A) dem Anspruch, dass wir eine möglichst einfache Software anbieten möchten und dass es B) immer Fragen zu Themen gibt, die hier in einem Forum aufschlagen und diese Anwender alle unterschiedliche Vorkenntnisse haben. Ich glaube nicht, dass unser Ton hier im Forum so schlimm ist, dass sich Anwender vor uns fürchten müssten?! :kratz: :nein: Jeder der eine Erklärung nicht versteht kann doch gerne eine Rückfrage stellen und niemand reißt ihm dafür den Kopf ab - dies ist doch auch hier nicht passiert. Ich bitte nur auch um Verständnis, dass bei einer ersten Antwort zu einem Thema eine Antwort "kurz und knackig" gegeben wird. Wenn jemand mit dieser Kurz-Anleitung nicht weiterkommt, bitte einfach nochmal kurz darauf hinweisen, _was_ man nicht verstanden hat und dann sind sicher alle gerne bereit ein Thema zu vertiefen... Nur von vornherein alle Erstanfragen für ungeübte Computer-Starter zu formulieren, sprengt zum einen den Rahmen eine machbaren Hilfestellung und würde umgekehrt die Anwender mit etwas mehr KnowHow sehr langweilen. Wir würden vielleicht auch Gefahr laufen, dass uns irgendwann die "Hilfe-Gebenden" ausgehen und ohne diese kann man langfristig kein Forum betreiben... Und nochmal: "Hier werden Sie geholfen!" auch als Computerbeginner ;) Aber ich pflichte Jörg bei: Jedem Fragesteller beim Erstkontakt pauschal zu unterstellen, er hätte keine Ahnung, ist auch nicht unproblematisch... Da würde ich eher befürworten, ein Auge darauf zu behalten, dass niemand für geringe Computer- und/oder Diabetes-Kenntnisse "angemacht" wird und wir uns den sehr guten Ton in diesem Forum bewahren! Aber ich glaube diesbezüglich sind alle Moderatoren eh schon aufmerksam... :ja: Viele Grüße, Alf. P.S.: So gesehen: Lord benimm' Dich, sonst musst Du wieder an die Leine! :o :zwinker: |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |