| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Spritzabszess |
| (1/4) > >> |
| RogerJolly:
Seit zehn Jahren, spritze ich Insulin, wechsle dabei die Spritzstellen und die Nadeln.Jetzt hat sich, vor etwa 4 Wochen, unterhalb des Bauchnabels, ein Abszess entwickelt.Bin vorsichtshalber, in eine Krankenhausambulanz gegangen.Ich sollte direkt dableiben, und wurde, noch abends, operiert(Vollnarkose). Der Schnitt war etwa 2 Cm breit, und 3 Cm tief.Glücklicherweise, heilt es sehr gut ab, also keine Beläge, keine Taschen, und von unten, nach oben.Der Arzt sagte, es könne 2 Monate dauern, bis ich keinen regelmässigen Verbandswechsel mehr brauche. Ist eine unangenehme Sache, obwohl ich, nach der OP, keine Schmerzen hatte. Gruss, RJ |
| Joerg Moeller:
Dann hast du aber gleich richtig zugelangt :staun: Gute Besserung! :super: Viele Grüße, Jörg |
| RogerJolly:
Danke für die guten Wünsche!Habe gelesen, dass so ein Spritzabszess auch schon einmal, bei Insulinpumpen, vorkommen kann. Im Internet, habe ich Fotos, von Bauchdeckenabszessen gesehen, die viel, viel schlimmer aussehen, wie bei mir. Bis dann, RJ :kreisch: |
| Hexe:
Hallo gute Besserung, da hast du ja noch mal Glück im Unglück gehabt. Liebe Grüsse Vera |
| Frau_Holle:
Boah, das ist ja heftig. Wünsche Dir gute Besserung und allzeit problemlose Spritzstellen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |