Diabetesfragen > Diabetes-Technik
3 mal POD-Alarm innerhalb 45 Minuten beim OmniPod 2.Generation
guest3170:
Ich habe heute morgen bei Dia-Expert die Sachlage vorgetragen .
Mir wurde versichert die fehlerhaften Pods sofort zu ersetzen .
Die Lieferung ginge heute noch raus .
Ich hoffe dass ich mich darauf verlassen kann ,
und werde meinem Dia-Doc nächste Woche auf mehr Pods ansprechen .
Der verschreibt mir immer nur 30 Stück für knapp 3 Monate . ;)
Malte Str:
Wie gesagt, eigentlich hat ja der Händler nix mit nem fehlerhaften pod zu tun...sondern Ypsomed direkt! (Weniger Hände produzieren auch einen unkomplizierteren also direkteren Weg....zu dir und deinen Pods)
30 Pods im Quartal sind normal, mehr bekomm ich auch nicht - aber durch den Ersatz fehlerhafter Pods hab ich unterm Strich mehr Pods übrig (mehr Tage) (Die ich auf die hohe Kante leg) und wenn die 30 leer sind (bei spätestens 28) bestell ich neue beim Doc....ich kann mir nicht vorstellen, dass da jem. bei der Krankenkasse sitzt und zählt, nachrechnet und hinterfragt, wann du deine genehmigte Pumpe bestellst.
LordBritish:
--- Zitat von: Malte Str am August 14, 2014, 18:52 ---dass da jem. bei der Krankenkasse sitzt und zählt, nachrechnet und hinterfragt, wann du deine genehmigte Pumpe bestellst.
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar nicht die Pods, doch habe ich damals bei der KK nachgefragt und die haben gesagt das ich soviel bekomme wie mir der Arzt verordnet.
Der Mitarbeiter nannte damals ein Beispiel (Inkontinenzwindeln für ältere Herrschaften),
die Leute würden auch soviele bekommen wie sie benötigen, es gibt da kein Limit Seitens der KK.
Viele Grüße
Markus
guest3170:
Ich habe mittlerweile den Ersatz bekommen .
Schon 1 -1/2 Tage später waren sie da .
Als ich das Pumpen-Equipment damals bekommen habe hatte ich ja vorher eine Schulung ,
die wurde damals von einer Mitarbeiteriun von Dia-Expert ausgeführt .
Dabei wurde mir mitgeteilt , wenn es Probleme mit der Pumpe oder den Pod's geben würde ,
soll ich die rund um die Uhr besetzte Hotline von der Firma Ypsomed anrufen .
Wenn ich aber mal defekte Pods melden will soll ich bei Dia-Expert Meldung machen .
Sie würden die Pod-Daten , und die Meldungen im PDM notieren , und den Ersatz schicken .
Früher mußte ich die defekten Pods immer einschicken , heute werden sie im Sammelbehälter gehortet ,
und wenn der Behälter voll ist , werdem sie an Ypsomed zur Entsorgung geschickt.
Das habe ich auch bisher immer so gehalten , nur in diesem Fall wo die Pod's nacheinander ausgestiegen sind
und auch noch alle aus der gleichen Packung waren , habe ich bei der Ypsomed-Pumpen-Hotline angerufen .
Ich hoffe , dass wenn ich mal Störungen am PDB habe , dass man da etwas freundlicher ist . 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln