Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Krankenkasse
(1/2) > >>
Ufuk:
Hallo an alle,

Gibt es Krankenkassen(Gesetzliche) die für Typ1 Diabetiker sehr gute Leistungen gibt?

Wie schaut es bei euch aus?
Gute erfahrung oder schlechte erfahrungen?
Welche Krankenkasse zickt herum bei Typ 1 Diabetiker?

Also ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Techniker Kasse'

Gibt es empfehlungen? Lohnt sich ein Kassenwechsel?

Viele Grüsse
Ufuk
Joerg Moeller:
Ich bin in der Barmer und hatte da bisher noch nie Probleme. Deswegen bleibe ich da auch.

Aber ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt wohl auch auf die zuständige Geschäftsstelle an und welcher Sachbearbeiter gerade zuständig ist.

Viele Grüße,
Jörg
Alf:
Ja so sehe ich das auch. Ich bin nämlich auch bei der Techniker und hatte noch nie Probleme! ;)
Tommi:
Ich denke, spezielle Leistungen für Typ Ier wird es nicht geben. Abgesehen von den DMP Programmen.
Wo liegen denn die Probleme mit der Techniker oder was sollte bei der anderen Kasse besser sein?

Meine Kasse bietet u.a.
Prämienzahlung
extra Bonus bei DMP Teilnahme
extra Augencheck bei Diabetes (allerdings nur unter Voraussetzungen wie V.a. Retinopathie, was ich etwas verwirrend finde, da ich annehme, dass man dann sowieso engmaschiger untersucht wird  :kratz: )

alternative Medizin
rabattierte Medikamente sind zuzahlungsfrei

Nachteile:
Geschäftsstelle nur in Melsungen
Bundesweit nicht alle Leistungen einheitlich

Bin dort ganz zufrieden, auch wenn die Kommunikation vielleicht etwas verbesserungswürdig ist.

Ach so, ich bin hier
www.bkk-wf.de

Gyuri: