| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| Flash Glucose Monitoring |
| << < (2/36) > >> |
| Selor:
glaube nicht das solche preise kommen werden, 2000 für nen gepimpten insulinx? hmm am ende, wird es günstiger als gedacht und somit eine marktrevolution die es den "streifenherstellern" seh schwer machen wird und sie dadurch zum reagieren zwinkt, warten wir einfach mal die paar monate noch ab :) lg |
| Holgi61:
Aaalso nochmal- die Sache ist doch die: 'Ein paar Monate abwarten' und auf günstige und sinnvolle Entwicklungen hoffen, das ist schon sehr naiv. Es wird nichts 'günstiger'. Es wird auch seit Jahrzehnten schon kräftigstens gebremst, was F&E diesbezüglich angeht. Ich bin seit 1976 Diabetiker, habe sogar schon 1983 diverse 'Pumpen im Test' erleben dürfen und habe daher schon vieles gesehen, und was seit einer kleinen Ewigkeit längst machbar wäre und sehr sinnig und viel günstiger noch dazu wäre für sehr viele (!), wird alles definitiv bewusst und gewollt in der Schublade belassen, wegen Raffgier halt. Bei so vielen Insulinpflichtigen (und die Tendenz kennt ja hoffentlich jeder, die übermächtigen Lobbies leider erst recht) können/müssen weiterhin Milliarden eingestrichen werden, tja, und wie also betreibt man dieses 'System' dann wohl, aus pharmatechnischer Sicht wohlgemerkt ? Bin überzeugt davon, dass da schon mehr als mafiöse Strukturen schon langelange ihr (Un)Ding treiben. (Nicht nur da). Ich bin mal gespannt, was zum Thema Flash Dingsda irgendwann mal herauskommt - gepriesen wird es schon jetzt als riesige Innovation, wo es z.Zt. nicht mal marktreif ist. Innovation geht also so. dass aus 7 Tagen Laufzeit 14 Tage werden (wow !), dass man sich dieses tödliche Pieksen in die Finger nach 50 Jahren endlich mal sparen kann (wow !), angeblich nicht mehr kalibrieren muss (wieso musste man das überhaupt bisher OFT oder IMMER, und in Zukunft NIE ? Solche 'Innovationen' sind SF, keineswegs Realität), ach ja - und das Wichtigste: Dass alle, die dürfen oder wollen, feste draufzahlen. Ihr seht: SOO geht Technik. Und tschüss Holgi61 |
| Joerg Moeller:
Nein: SOO geht Pessimismus. Versuch doch einfach mal etwas offener zu sein, als ständig nur das Haar in der Suppe zu suchen... Viele Grüße, Jörg |
| Holgi61:
Ach wie schön, wenn es nur ein Haar wäre, oder ? Es ist eher sehr haarig und fast keine Suppe vorhanden, wenn es um diese speziellen Fragen geht, zu denen ich hier und da etwas 'abgelassen' habe, ganze Perückenberge sehe ich hier in einer Pfütze herumschwimmen ! Ich denke, ich sehe das einfach, wie es ist, und nicht so, wie es einige - warum auch immer - gerne hätten. Hier und in anderen Foren überall ein ähnliches Bild, nämlich: die Dinge werden nicht tatsächlich gesehen, wie sie nun einmal sind. Wie oft wird da herumgelabert und geworben über die tollsten Novitäten, und wie oft sieht man danach genau zum selben Thema Abwiegeleien und Dementis ? Seehr viel heisse Luft, sonst nichts. So weit verbreitete Blindheit und Oberflächlichkeit verstehe wer will - Da beisst die Maus keinen Faden ab, und angeblich 'nicht offen sein' und Abstempelei als 'Pessimist' hilft hier aMorgen gibts dies, übermorgen spätestens das, und viel später dann: Och nö, war auch wieder nichts ...Morgen gibts dies, übermorgen spätestens das, und viel später dann: Och nö, war auch wieder nichts ...uch nicht, sind wohl eher Nebenkriegsschauplätze für was weiss ich alles ? Und persönlich werden, nur weil man anderer Meinung ist ? Ist eher ziemlich unprofessionell :zunge2: Gute Besserung So long Holgi61 |
| juergenOBK:
Es ist wirklich ein Witz eine bestehende Technologie als NEU zu verkaufen (alter Wein in neuen Schläuchen). Die Investitionen für die CGMS sind doch bereits abgeschrieben. Jetzt sollen ein "paar" Funktionen deaktiviert werden und dann ist es ein "neues" Produkt, es geht nur den Preis für CGMS hoch zuhalten. Welcher Simpel will die Warmeldungen weglassen, gequirlte Sch...... . Die Krankenkassen spielen beim CGMS Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat gemäß § 91 SGB V auf Antrag des GKV- Spitzenverbandes das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) mit der Bewertung der kontinuierlichen interstitiellen Glukosemessung (CGM) als Neue Untersu- chungs- und Behandlungsmethode gemäß § 135 SGB V beauftragt. Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden gemäß § 135 Abs. 1 SGB V dürfen in der ver- tragsärztlichen Versorgung zu Lasten der Krankenkasse nur erbracht werden, wenn der G-BA eine Anerkennung ausgesprochen hat. Die Übernahme der Kosten für eine neue Untersuchungs- und Behandlungsmethode, für die noch keine Anerkennung vorliegt, kann nur in eng begrenzten Aus- nahmefällen im Rahmen einer Einzelfallentscheidung der Krankenkasse erfolgen. Diese Arbeitshilfe soll das Eingrenzen der Indikationen bis zur Anerkennung der kontinuierlichen Glukosemessung erleichtern, in denen aus diabetologisch fachärztlicher Sicht im Einzelfall die kontinuierliche Glukosemessung medizinisch erforderlich ist. Und das wird auch mit Flash Glucose Monitoring passieren in 10-12 Jahren mal wieder nachfragen |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |