| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| Flash Glucose Monitoring |
| << < (31/36) > >> |
| LordBritish:
--- Zitat von: Archchancellor am März 20, 2015, 09:39 ---Dort wurde die 640G vorgestellt. Sie soll (und macht es auch) vor Unterzuckerungen schützen. Hierfür wird der Verlauf gemessen und vor erreichen des angegebenen "Zielwertes" die Insulinzufuhr unterbrochen und später wieder weiterlaufen. --- Ende Zitat --- Stellt sich mir nur die Frage wann die Insulinzufuhr unterbrochen wird. (Wenn der Wert erreicht ist, hat es weniger Sinn, sprich Resorptionszeit) Da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt. Viele Grüße Markus |
| Archchancellor:
Wenn als Zielwert 70 (Bsp.) angegeben wird "weit" vorher. Das System merkt das der BZ absinkt und berechnet daraufhin wann es sinnvoll ist die Zufuhr zu unterbrechen. Das kann je nach sinken des BZ schon bei 130 der Fall sein. Wann dies geschehen ist, lässt sich dann beim Auslesen des Systems ersehen Archchancellor |
| Taurec:
so, zweiter Sensor im Betrieb.. der erste hat druchgängig 30-35 zu wenig Angezeigt. Der zweite sogar jetzt 40-45 (andere Arm). das ist echt schon lästig. Ich hab Abbot mal dazu angeschrieben. |
| Alf:
Ich habe meinen 3. Sensor heute Mittag gesetzt, weil ich dachte im Urlaub kannste ein bisschen Piekserei sparen. Pustekuchen. Der zeigt bis jetzt nur Mondwerte an. Ne halbe Stunde LO, wo ich beim FSL bei 80 lag und jetzt 90 ungerade wo ich im Kapillarblut bei 149 bin und schon korrigieren würde... |
| d1werner:
Und funktioniert er jetzt besser? Mein 9. Sensor hst auch 15 Stunden gebraucht bis er vernünftige Werte lieferte. Aber das war definitiv eine Ausnahme. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |