| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Necrobiosis lipoidica bei 13-jährigem Mädchen |
| << < (4/4) |
| MutterTyp1Kind:
Ja, ich arbeite schon daran, meine Sorge wieder "herunterzufahren", natürlich auch, um nicht alle verrückt zu machen. Zum Glück ist sie ein kluges und fleißiges Mädchen, und z.Zt. verstärken wir die Freizeitaktivitäten/-möglichkeiten (Sport, Reiten), um den Focus auf andere Dinge zu richten und sie zu stärken. Und natürlich hoffen wir sehr auf eine gute Portion Glück!! |
| moewe:
Na das sind doch die besten Vorraussetzungen! :super: Viel Glück dabei! Gruß Ulrike |
| Päonie:
--- Zitat von: MutterTyp1Kind am August 11, 2014, 11:40 ---Ja, ich arbeite schon daran, meine Sorge wieder "herunterzufahren", natürlich auch, um nicht alle verrückt zu machen. --- Ende Zitat --- Das machst du richtig, Mutti. Sorge ja, aber es gibt meistens auch wichtigere Dinge. --- Zitat ---Zum Glück ist sie ein kluges und fleißiges Mädchen, und z.Zt. verstärken wir die Freizeitaktivitäten/-möglichkeiten (Sport, Reiten), um den Focus auf andere Dinge zu richten und sie zu stärken. --- Ende Zitat --- Ist gerade auch bei Hautkrankheiten ganz ganz wichtig. Man muss lernen, sie zu haben und nicht (immer) unter ihnen zu leiden. Ich weiß, wovon ich schreibe. Habe seit 35 Jahen Psoriasis. 8) --- Zitat ---Und natürlich hoffen wir sehr auf eine gute Portion Glück!! --- Ende Zitat --- Und ich drücke dafür die Daumen :winke: |
| MutterTyp1Kind:
Danke, alles Gute auch für dich, Sybille! |
| Adrian:
Ein kleiner Nachtrag für die, die es "nur" am Schienbein/Schulterblättern haben: Laut Aussage meines Diabetologen, den ich für sehr kompetent halte (>4.000 Pumpenpatienten), hilft bei Verletzungen am Schienbein eine Cortisonsalbe wie z.B. Jellin. Damit kann meist der Autoimmunprozess unterbunden werden, bevor er richtig losgeht. lg Adrian |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |