Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Tod durch Unterzuckerung
<< < (5/6) > >>
Oggy:
@Cesund
Eine Funktion Dateien an eine private Nachricht zu hängen gibt es hier nicht :D
Das kannst Du aber via picr.de o.ä. selber basteln :D
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Cesund am Juni 03, 2014, 14:26 ---Ich will aber gerade darum noch einmal nachfragen, wo sich in diesem Forum die Möglichkeit versteckt, private Nachrichten mit Anhang zu senden. Bei anderen Webforen habe so eine Funktion schon ab und zu mal genutzt.

--- Ende Zitat ---

Nein, das geht leider nicht. Du kannst doch aber die Datei bei einem Dateihoster hochladen und dann den Link dahin in eine PN einfügen. Rapidshare würde mir da z.B. einfallen.

Viele Grüße,
Jörg
Frau_Holle:
Hier die Fortsetzung der Erfahrungen aus dem Erste-Hilfe-Kurs:

Die Dozentin hat sich dermaßen im Zeitplan vertan, dass das Thema Unterzucker überhaupt nicht mehr angerissen wurde. Naja, war vielleicht gut so.

Der heutige Dozent betonte im Zusammenhang mit dem Stichwort Hausmittel, dass er ganz gerne mal einen Rossler trinke und dass das ja sogar für Diabetiker geeignet sei. Ein Arzt habe ihm berichtet, dass Diabetiker täglich einen Rossler trinken sollten, um ihren Blutzuckerspiegel positiv zu beeinflussen ....

Hoffentlich  kommt jetzt niemand aus dem Kurs auf die Idee einem Diabetiker im Fall eines zu hohen BZ erst mal einen Rossler zu verabreichen. :prost:

(Rossler ist Topinambourschnaps)
Trüffel:
Würde ich in die Kategorie "Gefährliches Halbwissen" einordnen.  :patsch:

Viele Grüße
Trüffel
Floh:
Heh. Ich habe gerade erst beim Ausmisten eine Apothekenzeitschrift von 1989 gefunden. In der stand "Es wird heutzutage nicht mehr empfohlen, dass Diabetiker jeden Tag einen Klaren trinken um den Blutzucker zu senken".

Das ist nicht unbedingt gefährliches Halbwissen sondern einfach nur stark veraltet. War früher offenbar als Therapieempfehlung durchaus üblich...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln