Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie ?
<< < (2/2)
SabineS:
Also. Ich war heute dort. Hmmm...... ich weiss einfach nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Therapeut war sehr nett, ich hab mich schon lang nicht mehr von jemandem so ernst genommen gefühlt und es tat schon unglaublich gut, dass sich mal jemand so richtig intensiv um meine Beschwerden gekümmert hat. Die Behandlung an sich war sehr angenehm, und das, obwohl ichs mit Berührungen von fremden Menschen eigentlich nicht so hab.

Nun gut, der Therapeut hat hauptsächlich Kinesiologie angewandt, also Muskeltests durchgeführt und meinen angeblich verdrehten Körper mit verschiedensten Bewegungen, Druckausübungen und Berührungen "behandelt". Es gab auch esoterisch angehauchte Diagnosen. Davon halte ich nichts, das muss ich ihm wohl beim nächsten Mal mitteilen. Ich hätte übrigens nicht geglaubt, dass ich mich überhaupt mal auf Kinesiologie einlasse ...

Aber: ich bin seit der Behandlung völlig beschwerdefrei. Das find ich schon beeindruckend. Ich habe mir einen Folgetermin für nächste Woche geben lassen. Ich probiers einfach mal aus und hoffe, dass ich mir bald ein klares Urteil über die Behandlung bilden kann. Heute geht's irgendwie noch nicht ...
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln