Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Accu-Chek Insight, neue Accu-Chek Pumpe für NovoRapid vorgefüllte Patronen
(1/2) > >>
Attu:
Hallo,

hab folgende Zulassung für die USA gefunden über eine neue Roche Accu-Chek Pumpe

für NovoRapid vorgefüllte Patronen.

Eine nicht exclusive Zusammenarbeit zwischen Roche und Novo Nordisk.

Link USA:

http://asweetlife.org/news/eu-approves-novo-nordisks-pre-filled-insulin-cartridge-developed-for-the-new-accu-chek-insight-insulin-pump/

Und gerade auch Accu-Chek Seite gefunden:

https://www.accu-chek.at/at/produkte/insulinpumpen/index.html

PitB:
hi peter,

vd für diese info.

accu chek ist unglaublich innovativ...hoffe auf baldige einführung in d, aber.....

warum fehlen bei den accu chek infoseiten infos zu integriertem cgm.
mmn. hat aufgrund der fehlenden infos ac es immer noch nicht geschafft ein cgm zu integrieren.

das verstehe ich dann nicht, denn bei aller innovation - was bringt mit ne pumpe ohne cgm? wer es einmal hatte fühlt sich unsicher ohne. da zahle ich dexcom gerne selbst.

zweitens find ich teststreifen unglaublich veraltet ... ohne ts-kasette a la ac mobile kann ich mir ein bz-messgerät nicht mebr vorstellen.

was denkt ihr?
insight ist doch unglaublich genial, aber warum kein cgm und warum bz-messgerät nicht auch gleich noch in unkomplizert, als mit teststreifenkasette des mobile?

gruss
Attu:
Hallo Marco,

warum fehlen bei den accu chek infoseiten infos zu integriertem cgm.
mmn. hat aufgrund der fehlenden infos ac es immer noch nicht geschafft ein cgm zu integrieren.

Also zum CGM ist folgendes festzustellen:
in der Schweiz hat AC das Dexcom im Programm.

Des weiteren hat AC in zusammenarbeit Dr. Teupe jahre lang umfangreiche Studien und Untersuchungen durchgeführt.
Diese Ergebnisse sind ausführlich in seinem Buch "Die Logik meines Diabetes" dokumentiert.
Ich möchte daraus nur folgendes erwähnen.
Beim CGM wird nur das Zellwasser gemessen - nicht das Blut - und es hat sich herausgestellt, daß wenn jemand nachts auf dem Sensor liegt,
der Sensor kein Zellwasser mehr bekommt und daher "Unterzucker" annimmt, was in wirklichkeit nicht stimmt.
Daher die Propagandabehauptung der CGM Hersteller, daß sie sehr viele UZ in der Nacht "Entdecken".
Dies hat Teupe bewiesen, durch anlegen von zwei Sensoren.
Der Sensor, auf dem man NICHT gelegen ist, hat "normale" Werte gemessen.  USW.
Dies ist den CGM Hersteller bekannt !!!! Wird aber verschwiegen !!!!.
Weil Teupe auch festgestellt hat, daß CGM Hersteller in Ihrer Software bei aprupten BZ-Abfall bis zu einer Stunde diese Werte nicht anzeigen, sondern die letzten BZ-Werte. 
Das Verwerfliche ist an diesem Punkt, daß der Kunde, also WIR, darüber nicht informiert werden. !!!!!!!!

Aufgrund von diesen Kenntnissen hat AC sich aus der CGM Geschichte derzeit zurück gezogen.
Bis neue Verfahren oder andere Sensortechnik möglich sind.

zweitens find ich teststreifen unglaublich veraltet ... ohne ts-kasette a la ac mobile kann ich mir ein bz-messgerät nicht mebr vorstellen.

Hier kann ich dir nicht zustimmen, da aufgrund der Kassette und der Antriebstechnik eine gewisse Bauhöhe sein muß.
Das macht ein Messgerät in form eines Smartphons unmöglich.
Auch habe ich bedenken bei allen Geräten, an denen mechanische Teile zu Fehlverhalten führen können.

Ich benutze das Mobile beim Sport, da ich mit einer Hand alles bedienen kann.
Bin aber trotz allem kein Freund davon.
Das Gerät ist einfach viel zu laut. und die Klappe vorne geht sehr oft unbeabsichtigt in der Tasche auf, womit immer ein Test versemmelt wird !!!!!

Also ich empfehle mal  im "Die Logik meines Diabetes" zu lesen, da stehen auch andere sehr intressante Dinge wie
das Problem mit Teflonkatheter usw.
Es lohnt sich das mal zu lesen.
Ist aber keine Bettlektüre.

PitB:
Hey Peter,

vielen Dank.
Das hört sich alles vernünftig und gut an.

Ich war zuerst erschrocken, dass das Buch nicht über amazon bestellbar ist, danach als ich es gegoogelt habe dann aufgrund des Preises.
Nicht dass ich mir sowas nicht leisten wollte, aber das muss schon extrem hilfreich sein. Warum wird es nicht über den normalen Buchvertrieb gemacht? Denn der Preis kommt doch bestimmt nur zustande, da so ne art eigenvertrieb stattfindet, oder?

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mir schon im klaren bin, wer das Geld an den Diabetesprodukten verdient, aber ich finde dennoch dass sich die Aussagen so ein bisschen nach Verschwörungstheorie a la area51 anhören ... hmmm
und dass ich es nicht wirklich toll finde, hier der Meinung einer einzelnen Person zu vertrauen. Er scheint so ne Art Guru zu sein, zu dem ich im Internet schon vieles gelesen habe, wusste aber nicht so richtig wer/was das ist ... ich habe ich das Gefühl, dass man über ihn über ne Art Gottheit spricht ... hmmm und das mag ich nicht besonders .. hmmmm

Nun bin ich hin- und hergerissen das Buch (die BIBEL) zu kaufen.

Dir auf jeden Fall vielen Dank für die erklärenden Worte.

Gruss
Attu:
Hey Marco,

mit deinem Gefühl und Gedanken gebe ich dir natürlich recht.
Das sieht von "Außen" auch so aus.

Aber ich darf dazu mal was anmerken:
Mit dem Buch alleine kannst du warscheinlich nicht viel anfangen, wenn du bei Teupe keine Schulung mit gemacht hast.
Das Buch ist eigendlich entstanden aus der Bitte und dem "Druck" der Teilnehmer heraus, endlich was schriftliches zum Nachlesen und nacharbeiten nach dem Besuch im Diabetesdorf.
Ich war auch sehr skeptisch bis ich an einer Schulung teilgenommen habe.
Mein Erfolg:  HbA1C den ich nie unter 7,3 bekommen habe, ist er nun nach Teupe-Schulung auf 6,1. Tiefer will ich nicht.

Und Teupe hat bis heute über 4000 Pumpen-Patienten betreut und eingestellt.
Ich denke mit diese Erfahrung kann niemand aufwarten.
Und Teupe hat der "Industrie" immer wieder wiedersprochen.
Er hat auch mit Ihnen zusammen gearbeitet.
Aber er hat immer angeprangert, wenn was verheimlicht, weggelassen oder nicht erwähnt wurde.

Auch das wird in seinen Buch deutlich dokumentiert.
Ihm wurde auch von der "Industrie" angedroht, wenn er bestimte Dinge veröffentlicht, daß er mit einer Anzeige rechnen muß.
Das Buch gibt es jetzt schon 3 Jahre und er hat bis heute keine Anzeige bekommen, weil er seine Untersuchungen auch belegen kann.

Ich finde es auch übertrieben, ihn als "den Gott" in den Himmel zu heben.
Aber wenn genau nach seinem Schema gearbeitet wird, dann funktioniert eben die Sache.

Ich bin auch ein sehr skeptische Mensch und hinterfrage vieles, mußte aber feststellen,
wenn ich von Teupes-Schema abwich, dann hat es einfach nicht funtioniert.

Nun nochmal zum Buch.
Gut das Buch ist "teuer" !!! Ohne Schulung bei Ihm fast nicht zu verstehen !!!

Ehrliche Frage !!! Was gibst du für ein Smartphone, TV oder fürs Auto aus ohne mit der Wimper zu zucken ???????
Hier geht es um deinen Diabetes, da frage dich selbst was DU dir Wert bist ?!?!?!?!

Aber es ist sehr umfangreich mit über 880 Seiten (dünnem Papier).
Wäre es über einen Verlag vermarktet worden und Amazon, dann wäre das Buch noch teurer geworden.
Und das Klientel, das das Buch kauft, kommt aus seinen Schulungen.

Soweit mal meine Gedanken dazu.

Ich weis nicht wo du Wohnst, aber wenn du dich für das Buch intressiert,
dann such mal jemand in deiner Nähe, der dir mal das Buch zeigt kann oder ausleiht.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln