Autor Thema: Win95 & Win98  (Gelesen 5174 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Win95 & Win98
« am: Juli 21, 2005, 23:58 »
Habe eben in ziemlich fieser Pingelarbeit 'rausgefunden, warum auf meinem Win95-System kein SysTray-Icon "mehr" angezeigt wurde.
Jetzt wird es das nur irgendwie bin ich vom CodeReading her fast der Meinung, dass unter 95 und 98 nie ein SysTray-Icon angezeigt werden konnte ??!

Irgendjemand unter den SiDiaryanern hier mit obigen Betriebssystemen, der das Systray-Icon schonmal gesehen hat?  :kratz:

Gut's Nächtle, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Win95 & Win98
« Antwort #1 am: Juli 22, 2005, 06:37 »
Hi Alf

Irgendjemand unter den SiDiaryanern hier mit obigen Betriebssystemen, der das Systray-Icon schonmal gesehen hat?  :kratz:

Wenn Du mir sagst, auf was ich aufpassen muß :kratz:
Ich habe hier schon die Möglichkeit, mal W98SE anzuwerfen  :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Win95 & Win98
« Antwort #2 am: Juli 22, 2005, 07:00 »
Hi Andi,

wenn Du unter W98 mal SiDiary starten könntest und per entsprechender Einstellung statt Beenden nur in den Systray verkleinerst. Normalerweise erscheint dann ja rechts unten neben der Uhr das SiDiary-Icon. Ich vermute fast unter W95/W98 nicht??

Danke und viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Win95 & Win98
« Antwort #3 am: Juli 22, 2005, 08:07 »
Hi Alf

wenn Du unter W98 mal SiDiary starten könntest und per entsprechender Einstellung statt Beenden nur in den Systray verkleinerst. Normalerweise erscheint dann ja rechts unten neben der Uhr das SiDiary-Icon. Ich vermute fast unter W95/W98 nicht??

Werde ich dann heute Abend mit W98 mal antesten.
Eventuell finde ich noch ne W95-CD, die ich der VM-WARE vor die Füsse werfe ...


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Win95 & Win98
« Antwort #4 am: Juli 22, 2005, 20:47 »
Hi Alf

Werde ich dann heute Abend mit W98 mal antesten.

Aaaalso ich habe W98SE (deutsch) angeworfen und Sidiary jungfräulich installiert. :super:

- Beim Start wird festgestellt, daß ActivX-Componente (object: 429) nicht erstellt werden kann (Screenshot). Danach ist Sidiary da.  :ja:
- Die Einstellungen während der Einführung (die 21 Punkte) wurden nicht übernommen!  :nein:
- Danach habe ich Sidiary 'minimiert' und es verschwand sang- und klanglos in der 'Versenkung'  :moser:
- Ein erneuter Aufruf von Sidiary macht mich darauf aufmerksam, daß Sidiary schon läuft :balla: (Screenshot)

Mehr habe ich nun nicht getestet ...


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Win95 & Win98
« Antwort #5 am: Juli 22, 2005, 20:54 »
Moin Alf,


Irgendjemand unter den SiDiaryanern hier mit obigen Betriebssystemen, der das Systray-Icon schonmal gesehen hat?  :kratz:

Habe es mal unter W98 SE versucht. Nach dem Verkleinern in den Sys-Tray ist dort kein Icon zu sehen.
Auch gibt es offenbar keine Möglichkeit an SD wieder heranzukommen.

Nach setzen des Systray-Keys lässt sich SD dann starten.
Ich probier noch mal, ob SD die Einstellungen des Profils behalten tut, wenn aus dem laufenden Programm heraus gespeichert wird.

Ergebnis:  SD hatte sich die Einstellung der Installationsabfrage gemerkt.
fing dann aber an zu nerven, weil es nun unbedingt in' s Internet wollte. Der Zeiger verwandelte sich in eine ewige Sanduhr.
Die Suche nach einem Key dagegen führte mich zu [UpdateChek] (oder so) und den Schlüssel asyncRAS, den ich versuchsweise auf "0" gesetzt
habe. Beim nächsten Start verschwand SD dann im Windoof-Nirwana, als wenn der SysTray-Key wieder gesetzt wäre.
Ein Rücksetzen des asyncRAS änderte an dem Verhalten nichts mehr.

Bei jedem Start von SD kam ebenfalls die Fehlermeldung wie von Andi beschrieben::

"Init failur of....  .... Could not register activeX object: 429  ...
Sync with mobile devices will not work"

Dürfte wohl was wegen USB sein.

Die Frage nach W95 wird man sich da wohl schenken können?

Systemvoraussetzung für SD ab W2000? Oder schon mit ME?

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: Juli 22, 2005, 21:22 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Win95 & Win98
« Antwort #6 am: Juli 23, 2005, 13:19 »
Hallo zusammen,

Danke für Eure Hilfe! Das mit dem SysTray-Icon habe ich ja wie hier im Thread als erstes geschrieben gerade gefixt. Systemvoraussetzungen sind Win95 oder neuer, habe hier auch noch ein W95-System und bis auf die Einschränkung mit dem SysTray-Icon nichts feststellen können...

SiDiary zeigt normalerweise eben das SysTray-Icon an, wenn es noch im Speicher verbleibt und minimiert wird.
Da aber genau dieses Anzeigen nicht unter W95/98 funktionierte ist klar, dass bem Starten der 2.Instanz die Meldung kommt, dass es schon läuft...

Wegen der ActiveX-Registrierungsgeschichte werde ich mich mal auf die Suche machen!

Danke und Grüße, Alf.
P.S.: Joa, jetzt weißt Du ja auch aus der Praxis, warum ich nicht einfach alle Ini-Keys für die Öffentlichkeit aufliste... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Win95 & Win98
« Antwort #7 am: Juli 23, 2005, 14:37 »

P.S.: Joa, jetzt weißt Du ja auch aus der Praxis, warum ich nicht einfach alle Ini-Keys für die Öffentlichkeit aufliste... ;)

Andersherum, gäbe es die Listung, hätte ich wissen können wofür asyncRAS zuständig ist.
Ach ja, reicht es das SD-Verzeichnis auf dem Rechner zu killen oder sind weitere Einträge zur
Deinstallation zu löschen?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Win95 & Win98
« Antwort #8 am: Juli 23, 2005, 15:11 »
Systemvoraussetzungen sind Win95 oder neuer, habe hier auch noch ein W95-System

Da bin ich ja wirklich am  :staun2: das Du Dir noch die Mühe machts und W95 unterstützt.
Ich hätte da vielleicht noch einen alten Rechner den ich mit DOS und Win 3.1 fertig machen könnte.
Wie siehts da mit ner Unterstützung aus... :duck:  :zwinker:  :lachen: :lachen: :lachen:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Win95 & Win98
« Antwort #9 am: Juli 25, 2005, 12:50 »
Ich sag nur SiDiary for prompt...  :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit