Autor Thema: Erste Erfahrungen mit SiDiary und Smartphone T-Mobile-SDA  (Gelesen 6106 mal)

Offline bigmani

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Bart nicht, weil weiser, sondern reifer!?
Ich möchte mal den Reigen in dieser neuen Untergruppe eröffnen:

Seit heute bin ich Besitzer eines T-Mobile-SDA (Windows Smartphone).  Habe natürlich gleich nach Einrichtung versucht, SiDiary dort zu installieren - und es hat ohne Schwierigkeiten sofort geklappt.  Etwas länger mußte ich nachdenken, bis auch die gespeicherten Daten von meinem PC (XP Prof.) in das Smartphone übertragenn wurden.  Aber auch die Synchronisation mit den Daten  hat danach ohne Schwierigkeiten geklappt.

Ich muß sagen, Anerkennung und höchstes Lob!!

Ich werde berichten, falls noch etwas auftritt.

Manfred

Manfred
Typ 2, ICT  Humalog/Lantus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erste Erfahrungen mit SiDiary und Smartphone T-Mobile-SDA
« Antwort #1 am: Juli 05, 2005, 23:22 »
Moin Manfred,


Seit heute bin ich Besitzer eines T-Mobile-SDA...

nu, wilkommen in dieser Glubb-Sparte!  ;D

Bin mal über Deinen Eindruck von der Joystick-Steuerung gespannt.
Das technisch ansonsten gleicht Qtek 8010 hat da Tasten statt dem Stick.
Ich vermute fast, das sich das evtl. besser macht.

Hat wer das 8010 am Laufen?

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline bigmani

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Bart nicht, weil weiser, sondern reifer!?
Re: Erste Erfahrungen mit SiDiary und Smartphone T-Mobile-SDA
« Antwort #2 am: Juli 06, 2005, 14:06 »
Bin mal über Deinen Eindruck von der Joystick-Steuerung gespannt.
Das technisch ansonsten gleicht Qtek 8010 hat da Tasten statt dem Stick.
Ich vermute fast, das sich das evtl. besser macht.


Ich kenne das Qtek 8010 nicht.  Die Joy-Stick-Steuerung beim T-Mobile-SDA funktioniert bei mir ganz gut, weil nur kurze Hebelarme benutzt werden. Ich hoffe, daß es nicht so schnell kaputt geht...

Was mich bei den Eintragungen in SiDiary eher stören würde, ist die Tatsache, daß alle Eintragungen in die "Übersicht" durch "Fertig" bestätigt werden müssen. Ich bin noch nicht erfahren genug, um vorzuschlagen, daß man darauf verzichten könnte.

Manfred
Typ 2, ICT  Humalog/Lantus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Erste Erfahrungen mit SiDiary und Smartphone T-Mobile-SDA
« Antwort #3 am: Juli 06, 2005, 18:29 »
Was mich bei den Eintragungen in SiDiary eher stören würde, ist die Tatsache, daß alle Eintragungen in die "Übersicht" durch "Fertig" bestätigt werden müssen. Ich bin noch nicht erfahren genug, um vorzuschlagen, daß man darauf verzichten könnte.
Da lege ich mein persönliches Entwickler-Veto ein: Wenn Du Dein Handy mal ohne Tastensperre in Dein Jacket steckst, weisst Du warum... :zwinker:

Ich habe mein QTek schon ein paar mal aus der Jacke gezogen und "Zeichen satt" im Eingabefeld stehen gehabt, die wegen der fehlenden "Fertig-Quittierung" noch nicht gespeichert wurden. :schwitz:
Wenn da einfach ein Cursor-Move des Joysticks zum Speichern führen würde, könnte man sich da schnell unbeobachtet ein ganzes Grid vollschreiben...

Problem der meisten Hardware ist, dass der Joystick mit am weitesten heraussteht und am ehesten unbeabsichtigt Verwendung findet...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit