Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen

Diabetische Polyneuropathie

<< < (2/4) > >>

ich bins mal wieder:
Hallo Frau Holle, ja das habe ich auch gelesen, das man die Tabletten langsam ausschleichen lassen muss, werde morgen früh mal beim Doc anrufen. mal sehen was er sagt. Halte euch auf dem laufenden.

ich bins mal wieder:
Hallo, da melde ich mich mal wieder!
Also es ist auf jeden Fall bei mir ein Karpaltunnelsyndrom. Jetzt muss ich nur noch zum MRT.
Aber das Karpaltunnelsyndrom ist diagnostiziert. Gut oder nicht - zumindest kann dies ja behandelt werden.Im April haben wir Kommunion und danach werde ich dann wohl ins KH um das ganze dann operieren zu lassen. Der Doc meinte ich solle mit der OP nicht zu lange warten.
Ok nun habe ich letzte Woche direkt so eine Kortisonspritze bekommen. Das wird erstens nicht zu oft gemacht, da damit auch der NErv geschädigt werden kann und zweitens mine Werte dann Achterbahn fahren.

Was nun aber mein Problem ist, ich habe zur Zeit in der Hand kaum noch Kraft um ordentlich zu spritzen. Kann man zeitweilig wohl eine Pumpe beantragen. Denn wenn die Hand operiert ist, werde ich für ca 10 Tage bis 2 Wochen eine Gipsschiene bekommen und eine weitere Woche einen verband.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie es dann mit dem Spritzen aussieht bzw der schnellen Genehmigung einer Pumpe?

Frau_Holle:
Puh, das war bei mir so, dass ich damals - als meine linke Hand wegen Karpaltunnelsyndrom und schnappender Finger operiert wurde - wochenlang mit der rechten Hand am linken Oberarm gespritzt habe bzw. am linken Oberschenkel. Alles andere wollte mir einhändig nicht gelingen.

Wochenlang deswegen, weil es sich ziemlich zog, bis wieder Kraft in der linken Hand war.

Ich gehe davon aus, dass in Deinem Fall binnen Tagen die Genehmigung für eine Pumpe auf Zeit durch sein sollte. Immerhin ist es ja akut! Mit Rezept und Begründung sollte das mMn problemlos und schnell funktionieren. Weißt du schon, welche Pumpe Du für die Zeit favorisierst?

alma:
Sprich doch mit deinem Diabetologen, wenn diese Begründung nicht ausreicht, werden sich sicher noch andere Punkte finden. Down oder ähnliches.

alma:
Warum hat dir dein Arzt zur schnellen OP geraten?

Ich habe es in der ersten SS bekommen und das ist jetzt 6 Jahre her. Es geht einfach nicht bei zwei kleinen Kindern mit verbundenen Händen, ich merke aber, dass es schlimmer wird. Kann es irgendwann inoperabel werden? Ich dachte, ich hätte noch Zeit, bis die Kids in die Schule kommen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln