SiDiary > Allgemeines |
SiDiary Synchronisation zwischen Geräten |
<< < (7/14) > >> |
Joa:
Hallo Jörg, --- Zitat von: Jörg Möller am Juli 26, 2005, 12:26 --- --- Zitat von: Joa am Juli 26, 2005, 01:22 --- Wie dem auch sei komme ich auf die Idee, dass SmartSync in bestehender Form allenfalls als erzieherisches Instrument anzusehen ist, den Anwender leidvoll nötigend, konsequent das sequentielle Verfahren zu nutzten. --- Ende Zitat --- Aber sonst geht's dir gut? Du hast Probleme damit und deswegen ist es schecht? --- Ende Zitat --- Ich hoffe es geht mir gut. :ja: Die bezogene Aussage stand im Zusammenhang der Erkenntnis, dass ein Anwender, so verfahrend, dass er mit dem aktuellen SmartSync keine Konflikte erlebt, auch mit einem zeitorientierten Syncen keine doppelten Datensätze produzieren kann. Ein rein handlungsablauforientiertes Ding also. Das Vorkommen doppelter Datensätzte ist von Alf als _der _ Grund genannt worden, neben größeren Datenfiles, nicht zeitorientiert, sondern mixed, zellen-sheetorientiert, zu syncen. Da SmartSync nun den Anwender durch die zwangsläufige negative Sanktionierung nicht seriellen Einsatztes mehrerer Geräte nachhaltig dazu "anregt" nur seriell einzugeben, ohne es ihm aber bislang im Vorfeld auch nur nahezulegen, liegt es IMHO nahe einen pädagogischen Vergleich heran zu ziehen. Natürlich ist auch meine Reaktionstendenz auf solch Erleben beteiligt, aber in der prosaischen Darstellung liegt insbesondere, der beabsichtigte Hinweis auf die denkbare Reaktion beliebiger anderer Anwender denen solches widerfährt (und die keine eingefleischten Betatester sind). Ich dachte auch daran, das Alf und Sinovo GmbH Interesse daran haben dürften, den Interessenten am Produkt nicht als erstes mit negativen Sanktionen zu empfangen, da es ja, wie geschrieben, der Lebenserfahrung widerspäche, so neue Freunde zu gewinnen. --- Zitat ---Was sagen die Diabetesberater, Ärzte usw. dazu, wenn Ihnen die Patienten, denen Sie die Benutzung von SiDiary sicher nahe legen sollen (im Zusammenspiel mit ihrer SiDiary "Profi-Version"), wenn ihnen die Patienten auf die Bude rücken mit den Problemen der zerschossenen Datensätze? --- Zitat --- Sie würden ihnen vermutlich raten sich an den Hersteller der Software zu wenden. Und der würde sie um entsprechende Logfiles bitten, damit er das Problem einkreisen und eleminieren kann! --- Ende Zitat --- --- Ende Zitat --- Wie in längerer Diskussion nun geortet, haben wir es bei dem diskutierten Sachverhalt mit einem so gewollten zu tun, das Einsenden von Logfiles zur weiteren Einkreisung _dieses_ Sachverhaltes kann ich somit nicht als sonderlich sachdienlich erkennen. --- Zitat ---Alf, ich glaub, ihr solltet drüber nachdenken. --- Zitat ---Okay. Und vielleicht denkst du mal darüber nach, warum du so ziemlich der Einzige bist, der solche massiven Sync-Probleme hat! --- Ende Zitat --- --- Ende Zitat --- Ich glaube die Frage stellt sich nicht, wenn ich die vorangehende Diskussion werte. --- Zitat --- --- Zitat ---Doch noch nicht ganz EOD weil mir fiel ein, dass man am SDA relativ leicht mal den Joystick betätigt und eine Fehleingabe oder Leereingabe bewirkt. --- Ende Zitat --- Na und? Ist Alf Hersteller des SDA oder von SiDiary? --- Ende Zitat --- Eine der klassischen JM antworten, wie wir sie kennen und lieben! :zwinker: --- Zitat --- --- Zitat ---Den von Dir an anderer Stelle erwähnten Eingabeschutz habe ich beim SDA nicht ausgemacht. --- Ende Zitat --- Dann solltest du im Handbuch unter "Sperren des Tastenfelds" nachschlagen! --- Ende Zitat --- Hier ging es um ein Erfordernis, Eingaben in' s Grid mit "Fertig" bestätigen zu müssen. Eine Vorgabe, die ich nicht als so vorhanden bestätigen kann. Daraus können sich beim Hantieren des Gerätes durchaus versehentliche Eigaben ergeben. Es geht also _nicht_ um die "Tastensperre". Siehe auch: --- Zitat von: Alf am Juli 06, 2005, 18:29 --- --- Zitat von: bigmani am Juli 06, 2005, 14:06 ---Was mich bei den Eintragungen in SiDiary eher stören würde, ist die Tatsache, daß alle Eintragungen in die "Übersicht" durch "Fertig" bestätigt werden müssen. Ich bin noch nicht erfahren genug, um vorzuschlagen, daß man darauf verzichten könnte. --- Ende Zitat --- Da lege ich mein persönliches Entwickler-Veto ein: Wenn Du Dein Handy mal ohne Tastensperre in Dein Jacket steckst, weisst Du warum... :zwinker: --- Ende Zitat --- Mein Beitrag hält sich an mein EOD bezüglich der Grundsatzfrage, nach welchem Konzept SS synchronisiert. Zum Syncverhalten selber werde ich aber auch weiterhin meinen Senf ablassen, soweit es um Verhalten des bestehenden Syncmechanismus geht.. Darauf reagiert Alf ja auch und ich finde mit der Konsequenz und Schnelligkeit, die ihn auszeichnet. :ja: Gruß Joa --- Zitat --- --- Ende Zitat --- |
Joa:
Moin Lord, --- Zitat von: LordBritish am Juli 26, 2005, 18:50 --- Das MDA ist zwar auch nicht schlecht, aber wieder so groß wie ein PPC oder täusche ich mich :kratz: --- Ende Zitat --- Das MDA compact ist nicht viel größer als das SDA, ist durchaus gürtelclip fähig. Gruß Joa |
Alf:
--- Zitat von: Joa am Juli 26, 2005, 19:09 ---Den von Dir an anderer Stelle erwähnten Eingabeschutz habe ich beim SDA nicht ausgemacht. --- Ende Zitat --- Hmm, wenn das Programm im Grid im Eingabemodus ist, um z.B. eine Zahl als BZ einzutippen, steht bei mir auf den beiden Smartkeys links und rechts unten am Screen "Fertig" bzw. "Abbrechen". Genau darum ging es in der gequoteten Diskussion. Wenn man aus dem Eingabemodus per Joystick-Move 'rauskäme, hätte man sich ruckzuck das Grid vollgepackt. Ansonsten kann ich aber Jörg durchaus beipflichten: Die Tastensperre ist sehr praktisch, zumal sie sich unter Windows mobile zeitgesteuert nach x Minuten Inaktivität 'reinhauen lasst... :) |
Joa:
--- Zitat von: Alf am Juli 26, 2005, 19:22 --- --- Zitat von: Joa am Juli 26, 2005, 19:09 ---Den von Dir an anderer Stelle erwähnten Eingabeschutz habe ich beim SDA nicht ausgemacht. --- Ende Zitat --- Hmm, wenn das Programm im Grid im Eingabemodus ist, um z.B. eine Zahl als BZ einzutippen, steht bei mir auf den beiden Smartkeys links und rechts unten am Screen "Fertig" bzw. "Abbrechen". Genau darum ging es in der gequoteten Diskussion. Wenn man aus dem Eingabemodus per Joystick-Move 'rauskäme, hätte man sich ruckzuck das Grid vollgepackt. --- Ende Zitat --- Na ja, so ganz Ruckzuck kommt es nicht vor, aber beide Bestätigungen einer Eingabe fuktionieren. Am Stick durch Druck drauf. --- Zitat ---Ansonsten kann ich aber Jörg durchaus beipflichten: Die Tastensperre ist sehr praktisch, zumal sie sich unter Windows mobile zeitgesteuert nach x Minuten Inaktivität 'reinhauen lasst... :) --- Ende Zitat --- Das mit der Zeitsteuerung kannte ich noch nicht. Dank für Tipp! :zwinker: Gruß Joa |
LordBritish:
Hi Alf, die ersten 2-4 Kurztest hat der neue INI-Key hinter sich, scheint keine Auswirkung auf bestehende SiDianer zu haben :zwinker: Werde dann in den Alltagstest gehen, aber zuvor gönne ich mir noch ein kühles Hefe-Weizen :prost: Wer auch eins möchte möge sich doch bitte bedienen... :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: Lord |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |