Umfrage

Wer benutzt die Synchronisation zwischen PC / PPC / SmP / Java  per Smart-Sync?

ja, zwischen PC - PPC
10 (40%)
ja, zwischen PC- Smp
2 (8%)
ja, zwischen PC- Java
0 (0%)
Ich habe schon Probleme erlebt
6 (24%)
Ich habe kein Probleme erlebt
6 (24%)
nein, ich synchronisiere keine Daten
1 (4%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: Juli 30, 2005, 10:13

Autor Thema: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten  (Gelesen 23395 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #20 am: Juli 25, 2005, 22:41 »
Hallo Alf,


ja es ist ein zellbezogener Sync und die neueste Änderung wird "je Sheet" gespeichert.

Heißt das das Folgende?

1. Jede Zelle bekommt einen Marker, wenn Sie geändert wird (=1 bit = mehr Stempel aber weniger Daten)
2  Jedes Sheet bekommt einen Zeitstempel                            (=x bit = mehr Daten aber weniger Stempel)
    wenn es erstellt wird
    wenn es eine Eingabe erfährt
                        eine neue Eingabe erfährt
                        eine leere Eingabe erfährt
                        eine Löschung erfähr?

Bei der Synchronisation werden die Daten des "neuesten" Sheets über Daten in
die gleichen Zellen des "älteren" sheets geschrieben, ohne das bezüglich der Daten selber eine
Plausibilitätsprüfung der Änderung erfolgt.   
:kratz:

Anders kann ich mir das Ergebnis des oben dargestellten Syncvorganges jedenfalls erst mal nicht erklären.

Zitat

(Letzteres könnte man nat. auch auf Zellebene machen das würde nach vorsichtigen Schätzungen die Datenfiles
um weitere etwa ~45kB nur für die Zeitstempel aufblähen... :-\)

Was IMHO dann aber auch der einzigste Grund sein könnte, es so zu handhaben, vorausgesetzt es wäre ein
als zwingend anzusehender.

Aber würde damit, bei nüchterner Betrachtung, SD nicht als Nischenlösung festgeschrieben?

Zitat

Der Sync ist übrigens identisch für PPC und Smartphone, das sollte einem Wechsel von PPC auf Smartphone nicht im Wege stehen ;)
Allerdings ist umgekehrt die Unterstützung für Pumpis lange nicht so schön wie auf dem PPC, was in Deinem Falle dann eher für einen PPCPE spräche?! ;)

Schön ist die Unterstützung für Pumpis ja bislang unter W32 auch noch nicht.  :zwinker:

Allerdings ist sie wohl ganz eindeutig die schönste, die es überhaupt gibt.  :ja:

Zum wirklichen schön werden der weiterentwickelten Verwaltung wird wohl zuerst
das Datenmodell stehen, um daran/danach, plattform- und userorientiert,
_möglichst_ schöne Handlings zu basteln?

Aber das mit dem Datenmodell und SD ist wohl eine andere Frage?

@ Lord: Schau Dir mal das MDA compact im T-Point in life näher an. Wie das Display bei Tageslicht lesbar
ist weiß ich allerdings nicht. Ist allerdings ein Gerät mit Stifteingabe.

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: Juli 26, 2005, 00:10 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #21 am: Juli 26, 2005, 01:22 »
Hallo zusammen,

ich habe die Umfrage nun mal geschlossen, weil die Diskussion des Themas "Synchronisation unter SiDiary"
an einem Punkt scheint, wo die Umfrage keine neuen Anstöße mehr ergeben kann.

Aussagen als solche lassen sich aus ihr auch nicht weiter ableiten, da ja einfach klar ist, dass es beim
Synchronisieren zu Problemen kommen kann.

Bemerkenswert wäre, dass von 12 Stimmgebern immerhin 6 _keine_ Probleme beim Synchronisieren angeben.

Das würde mich nun schon mal  interessieren, wie diese das hinbekommen (haben).  :ja:  :super:

Einfallen tut mir da erst mal nur ein immer und grundsätzlich sequentielles Arbeiten mit je einem Gerät,
verbunden mit konsequentem Sync vor Weiterarbeit mit dem nächsten Gerät. Anders geht es ja wohl nicht?

Wenn dem aber so wäre, sind Überlegungen zur Vermeidung doppelter Datensätze bei dieser Arbeitsweise
völlig unerforderlich, bzw. auf die Handhabung der Synchronisation beim zusätzlichen Abgleich aus Meßgeräten
beschränkt.

Bei dem von Lord gemachten Vorschlag der Sheetauftrennung zur sheetversetzten Eingabe scheinen mir
dann allerdings die Doppelten Einträge wieder freigeschaltet.
(War das weiterblättern eines nicht gefüllten Sheets im PPC bislang auch gesperrt, wie im PC? Auf dem
SmP wurde es ja erst letztens abgeschaltet.)

Wie dem auch sei komme ich auf die Idee, dass SmartSync in bestehender Form allenfalls als erzieherisches Instrument
anzusehen ist, den Anwender leidvoll nötigend, konsequent das sequentielle Verfahren zu nutzten.

Bei Nichtbefolgung werden ihm zur Strafe die Daten zerschossen.    :baeh:

Als Trostpflaster gibt es das Backup!                                  :trost:

Unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit von Mitteln wäre ein "nichtdestruktives" Zulassen doppelter Datensätze
vielleicht doch verhältnismäßiger als ein "destruktives" Vernichten derselben.

Zumindest in der Pädagogik wird ja behauptet, dass man mit "auf die Pfoten hauen" sich eher weniger Freunde
schafft (zumal wenn vorher noch nichtmal eine auch nur kleine Warnung erfolgt ist),  als wenn man dem Übeltäter
die Möglichkeit zur geführten Annäherung zu der Erkenntnis eröffnet, dass er gefehlt hat. Irgendwann fällt ihm
denn ja auch meist auf, dass da was Doppeltes erscheint, und das Handbuch hätte ihn sicherlich auch dezidiert darauf
hingewiesen?

Muss denn auch der fremdländische User den deutschen Ursprung von SiDiary gleich sooo deutlich wahrnehmen?  :zunge2:


Die syncproblemfreien User werden wohl mehrheitlich eine Dockingstation auf dem Schreibtisch haben und eh aus
Datenkonsistenzgründen, wenn sie den PC anschalten, ihr Mobilgerät koppeln, da sie dann, als eingefleischte Mobile, auch
ihre Organisereinträge synchronisieren. Und das hat sie schon zu was erzogen, glaube ich mal.

Interessant in diesem Sinne wird es, wenn die Zahl der  Handyuser mit Java, ich wies schon
drauf hin (?), anschwellen sollte. Die sind ja eher keine Organiserspezialisten.

Als letzter Hinweis @ Sinovo "we care for you" GmbH:

Was sagen die Diabetesberater, Ärzte usw. dazu, wenn Ihnen die Patienten, denen Sie die Benutzung von SiDiary
sicher nahe legen sollen (im Zusammenspiel mit ihrer SiDiary "Profi-Version"), wenn ihnen die Patienten
auf die Bude rücken mit den Problemen der zerschossenen Datensätze?

Und wem geben diese dann die Schuld, nachdem sie ihren Softwarespezialisten für die Praxissoftware gefragt haben,
für wie konsistent der SiDiary an diesem Punkt hält? Ich denke aus Informatik-Sicht ist das nicht als sehr konsistent
zu sehen, wie zuvor schon erwähnt. Vielleicht kann Quo da ja mal ...?

Alf, ich glaub, ihr solltet drüber nachdenken.

Für mich sehe ich an diesem Punkt den Punkt, ein EOD zu setzten, zumindest bezüglich meiner Einwendungen
gegen den Syncalgorhithmus von "Smart"Sync.

Gruß
Joa

p.s.
Doch noch nicht ganz EOD weil mir fiel ein,
dass man am SDA relativ leicht mal den Joystick betätigt und eine Fehleingabe oder Leereingabe bewirkt.
Was passiert dann eigentlich mit dem Timestamp des getroffenen Sheets? Und beim nächten Sync?

Den von Dir an anderer Stelle erwähnten Eingabeschutz habe ich beim SDA nicht ausgemacht.

Und weil mir immer noch was einfällt: Bei konsequenter Syncstationsnutzung, kann man natürlich auch,
im Rahmen der Syncintervalle, die Geräte wechselnd nutzen. Deswegen synct das dann ja auch so tierisch.  :ja:  :D
« Letzte Änderung: Juli 26, 2005, 17:47 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #22 am: Juli 26, 2005, 06:16 »
Hi Joa

Einfallen tut mir da erst mal nur ein immer und grundsätzlich sequentielles Arbeiten mit je einem Gerät,
verbunden mit konsequentem Sync vor Weiterarbeit mit dem nächsten Gerät. Anders geht es ja wohl nicht?

So möchte ich auf alle Fälle 'meine' Arbeitsweise beschreiben. :ja:

Sobald ich in Reichweite 'meiner' PCs bin, wird angedockt. :ja:

Daher ergibt sich für mich eigentlich keine Möglichkeit, Die Einträge mal links oder mal rechts zu machen  :nein:

Somit konnte ich ruhigen Gewissens mit 'keine Probleme' abstimmen. :rotwerd:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #23 am: Juli 26, 2005, 09:00 »
Lieber Joa,

ich habe mehrfach darum gebeten, mir konkrete Ansatzpunkte zu mailen, dann hätte ich mich per Debugger auf die Suche gemacht. Ich hatte Dir bereits bestätigt, dass in den jetzt hier geposteten Screenshots ein Syncfehler zu erkennen ist, nur leider hast Du mir keine Chance gegeben, ihn zu ergründen, auf das Log warte ich noch immer.

Deine anfangs sehr konstruktive Kritik und Deine Verbesserungsvorschläge habe ich (auch in meinen persönlichen Antworten an Dich) immer ernst genommen und auch immer geschätzt. Nicht wenige von diesen Punkten habe ich auch umgesetzt. Allerdings bin ich grundsätzlich nicht bereit, in einem öffentlichen Forum auf diesem Niveau weiterzudiskutieren, das können wir gerne per pm machen...(auch wenn ich wieder Gefahr laufe, dass Du sie ungefragt öffentlich quotest aber ich habe ja umgekehrt auch nichts zu verheimlichen :) ).

Ich kann in Dir inzwischen eigentlich nur noch einen Anwender erkennen, der offensichtlich sehr unzufrieden ist, weil er seine persönlichen Ansprüche an seine individuelle Diabetes-Software nicht erfüllt sieht und diesem Unmut sehr blümerant Luft macht. Das ist sehr schade aber ich kann das nicht ändern!
Aber ist es da nicht fast schon ein für Dich glücklicher Umstand, dass Du nichts für die Software bezahlt hast und sie deshalb nicht weiterbenutzen musst, denn es gibt ja Alternativen, selbst fürs Smartphone, wie ich gestern per Zufall entdeckt habe (schau mal unter Handango.com)!

Ich freue mich, dass Dir das SDA neue Motiviation geben konnte, wieder Tagebuch zu führen. Ich bedaure zwar, dass SiDiary Dich nicht glücklich machen konnte aber wie ich bereits an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe: Jeder nach seiner Facon. Nimm' die Hilfsmittel zum Protokollieren, die Dir sinnvoll erscheinen und mit denen Du gut klarkommst, ich bin hier nicht auf einem missionarischen Feldzug...

Aber wundere Dich bitte nicht, wenn ich Deine Anregungen trotzdem gerne aufgreife und in einer der nächsten Versionen vielleicht Verbesserungen dieserart enthalten sein könnten...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #24 am: Juli 26, 2005, 09:02 »
Bemerkenswert wäre, dass von 12 Stimmgebern immerhin 6 _keine_ Probleme beim Synchronisieren angeben.

Das würde mich nun schon mal  interessieren, wie diese das hinbekommen (haben).  :ja:  :super:

Einfallen tut mir da erst mal nur ein immer und grundsätzlich sequentielles Arbeiten mit je einem Gerät,
verbunden mit konsequentem Sync vor Weiterarbeit mit dem nächsten Gerät. Anders geht es ja wohl nicht?

Das ist ganz einfach (wenn man´s weiss) Dateneingabe pro Tag auf ein Gerät festlegen.

Beispiel :

Tag 1 : Eingabe PPC
Tag 2 : Eingabe PC
Tag 3 : Eingabe PPC & Sync

Nachdem Sync aller Geräte kann man dann wieder wählen  :zwinker:

Bei diesem vorgehen sollte es normalerweise keine Probleme geben.
Wenn Du jetzt aber zwischdurch auf dem anderen Gerät etwas eingibst wirst
Du zumindest die gesamte Uhrzeitenzeile des anderen Gerätes verlieren.

Zitat
Bei dem von Lord gemachten Vorschlag der Sheetauftrennung zur sheetversetzten Eingabe scheinen mir
dann allerdings die Doppelten Einträge wieder freigeschaltet.
(War das weiterblättern eines nicht gefüllten Sheets im PPC bislang auch gesperrt, wie im PC? Auf dem
SmP wurde es ja erst letztens abgeschaltet.)

Erstes Problem ist das z.Zt. keine Umschaltung des Sheets möglich ist.
(War früher mal möglich, da gabs dann aber wieder andere Probleme von wegen Daten nicht finden usw.)
Das zweite Problem ist das Du Dir mit Sicherheit über kurz oder lang Dupplikate einfängst...
Eingaben mit gleicher Uhrzeit und Daten könnte man ja irgendwie noch automtisch behandeln, aber was ist bei ungleichen Eingaben/Uhrzeiten...

Ich möchte auch mal darauf hinweisen das bei manchen Programmen auf dem mobilen Gerät nur Daten erfasst werden
können. Da ist dann nichts mit Datenbestand vom PC auf mobilen Gerät übertragen...  :zwinker:
War für mich anfangs auch erstmal etwas gewöhnungsbedürftig und mein Datenbankdenken musste
ich auch abschalten... aber jetzt habe ich kein Datenverlust mehr.
Die male als ich Datenverlust hatte war vor dem SmartSync und die sind gelöst...
Also was ist besser Daten von mobilen Gerät nur empfangen oder auf beiden Geräten im Normallfall gleiche und vor allem komplettte
Daten zur Verfügung haben  :kratz:
Das bischen Datenverlust was ggf. aufkommt denke ich kann man vernachlässigen.
Beim Abgleich vom Outlook hast Du auch fast das gleiche Problem...
Was ich mir höchstens vorstellen könnte wäre eine Abfrage bei ~gleichen Werten...
"Welchen Wert hättens gern ?"

Ansonsten siehst Du ja auch Notfalls im LOG was er für Werte vor dem Sync hatte und welchen er genommen hat...

Lord

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #25 am: Juli 26, 2005, 09:15 »
ich habe mehrfach darum gebeten, mir konkrete Ansatzpunkte zu mailen, dann hätte ich mich per Debugger auf die Suche gemacht. Ich hatte Dir bereits bestätigt, dass in den jetzt hier geposteten Screenshots ein Syncfehler zu erkennen ist, nur leider hast Du mir keine Chance gegeben, ihn zu ergründen, auf das Log warte ich noch immer.

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen das Fehler wirklich behoben werden sofern der Fehler ersichtlich ist
und man Alf dabei auch mit entsprechenden LOG-Files/Datenfiles ect. unterstützt.
Selbst als es beim vorherigen Sync-Mechanismus Probleme mit Datenverlust gab und es keinen wirklichen Anhaltspunkt
gab hat sich Alf auf die Suche gemacht.
Diesen Support für ein damals kostenloses Programm habe ich bisher nicht erlebt.
Sicherlich war ich mit der Fehlersituation auch nicht glücklich, aber Alf war es nicht egal und er hat die Probleme ernst genommen.
Ohne einen richtigen Anhaltspunkt zu haben hat er mögliche Fehlerquellen gesucht.
Wie Du siehts ist ein komplett neus Sync-Programm entstanden, welches sogar neue Funktionen wie Backup und Auslagern auf
SD-Karte erlaubt.
Soviel zu dem Thema.

Lord

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #26 am: Juli 26, 2005, 11:44 »
Wechseln würde ich nicht vom PPC, das SMP würde mehr als Eingabemöglichkeit in den o.g. Situationen dienen.

Das sehe ich ähnlich, und deswegen wäre z.B. ein MDA für mich das Optimum: PPC und Telefonieren kann ich damit auch noch :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #27 am: Juli 26, 2005, 12:26 »
Wie dem auch sei komme ich auf die Idee, dass SmartSync in bestehender Form allenfalls als erzieherisches Instrument
anzusehen ist, den Anwender leidvoll nötigend, konsequent das sequentielle Verfahren zu nutzten.

Aber sonst geht's dir gut?

Du hast Probleme damit und deswegen ist es schecht?

Zitat
Was sagen die Diabetesberater, Ärzte usw. dazu, wenn Ihnen die Patienten, denen Sie die Benutzung von SiDiary sicher nahe legen sollen (im Zusammenspiel mit ihrer SiDiary "Profi-Version"), wenn ihnen die Patienten auf die Bude rücken mit den Problemen der zerschossenen Datensätze?

Sie würden ihnen vermutlich raten sich an den Hersteller der Software zu wenden. Und der würde sie um entsprechende Logfiles bitten, damit er das Problem einkreisen und eleminieren kann!

Zitat
Alf, ich glaub, ihr solltet drüber nachdenken.

Okay. Und vielleicht denkst du mal darüber nach, warum du so ziemlich der Einzige bist, der solche massiven Sync-Probleme hat!

Zitat
Doch noch nicht ganz EOD weil mir fiel ein,
dass man am SD relativ leicht mal den Joystick betätigt und eine Fehleingabe oder Leereingabe bewirkt.

Na und? Ist Alf Hersteller des SDA oder von SiDiary?

Zitat
Den von Dir an anderer Stelle erwähnten Eingabeschutz habe ich beim SDA nicht ausgemacht.

Dann solltest du im Handbuch unter "Sperren des Tastenfelds" nachschlagen!

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #28 am: Juli 26, 2005, 15:24 »
Hallo zusammen,

nachdem Öl im Feuer ja bekanntermassen kontraproduktiv ist, habe ich mich in der Zwischenzeit nochmal eines der beiden Phänomene angenommen, die Joa in Bezug auf den Sync kritisiert hat:
In Deinen Screenshots waren 2 Phänomene zu sehen:
A) Die Uhrzeiten der ersten 5 Spalten wurden nicht vom dem PC genommen
B) Die beiden rechten Spalten wurden nicht vom Smartphone übernommen.

Fall B ist möglicherweise ein Fehler, das hätte ich mir gerne im Log-File angeschaut, denn grundsätzlich hätte ich erwartet, dass die Spalten auch nach dem Sync hätten gefüllt sein müssen _wenn_ Du nicht etwa auf dem PC in den beiden rechten Spalten ursprünglich mal etwas drinstehen hattest und diese Werte vor dem Sync auf dem PC wieder gelöscht hättest, denn so sieht es auf den ersten Blick für mich aus (ich gehe mal davon aus, dass die beiden PC-Spalten-Uhrzeiten von 13:45 und 18:50 niicht Deine Defaults sind). Dieses würde das Log-File problemlos aufgedeckt haben und auch diese Konstellation wäre dann kein Programmfehler mehr!

Fall A habe ich bereits vorher schon erläutert, das war für SiDiary ein Sync-Konflikt (in der Zelle der Uhrzeiten standen auf dem PC und PPC andere Werte), den SiDiary nach dem Zeitstempel der letzten Aktualisierung auf dem Eingabesheet aufgelöst hat. Die SMP-Eingaben waren neuer, deshalb wurden die Uhrzeiten vom Smartphone gezogen...

Dieses habe ich inzwischen wie folgt erweitert: Wenn jetzt die Uhrzeitenzelle gesynct wird, wird zuerst noch geprüft, ob "Nutzdaten" aus den darunterliegenden Zellen vom PC oder Smartphone/PPC kommen und wenn ja, wird dieses Kriterium höhergewichtiger als der Zeitstempel der letzten Änderung herangezogen.
Damit bliebe Dir dann das "versuchte Szenario" einfach die ersten Spalten freizuhalten und nicht zu verwenden und mit diesem Update würden dann im Screenshot nach dem Sync auch die ersten 5 Spalten mit Uhrzeiten ankommen.

Dieses erweiterte Handling ist in der Version 5.0.561 enthalten, die es an bekannter Stelle gibt:
http://www.sidiary.org/download/SiDiary_Update_V5.zip

ABER: Um nicht alle anderen, die mit der Sync-Logik kein Problem hatten, an möglichen Seiteneffekten partizipieren zu lassen, musst Du dieses erweiterte Handling erst durch Ergänzen folgenden Ini-Keys (auf dem Desktop & Neustart) aktivieren:

[SmartSync]
TimestampExtendedSync=1

Darf ich Dich, Lord als "Power-Syncer" ;) ,  evtl. auch dazu animieren, den Key zu aktivieren, ob er sich bei Dir in irgendeiner Form negativ auswirkt?
Eigentlich habe ich per CodeReading nichts gesehen was dagegen spräche, den Key dann letztlich auch per Default zu setzen aber man weiß ja nie...

In diesem Sinne...

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Synchronisation zwischen Geräten
« Antwort #29 am: Juli 26, 2005, 18:50 »
[SmartSync]
TimestampExtendedSync=1

Darf ich Dich, Lord als "Power-Syncer"  ,  evtl. auch dazu animieren, den Key zu aktivieren, ob er sich bei Dir in irgendeiner Form negativ auswirkt?
Eigentlich habe ich per CodeReading nichts gesehen was dagegen spräche, den Key dann letztlich auch per Default zu setzen aber man weiß ja nie...

Hi Alf,

ja Du darfst, wenn es dann Probleme gibt hast Du dann mal wieder Post von mir  :zwinker:
Ich hofffe ja ich bleibe von Problemen verschont...
Mit einem SMP Sync kann ich allerdings nicht dienen, habe kein JAVA Handy und noch kein SMP...
würde z.Zt. zum SDA II tendieren was es noch nicht gibt, aber mal sehen... jedenfalls soll es schon ein kleineres Gerät sein.
Das MDA ist zwar auch nicht schlecht, aber wieder so groß wie ein PPC oder täusche ich mich  :kratz:

Power-Sync-Tester benötigt SMP zum Sync-Test  :zwinker:  :lachen:

Dann werde ich m,al gleich die Sync-Leitung zum glühen bringen, aber nicht ohne Sicherung.
Bis jetzt läuft der Sync ja nun gut bis auf den Fehler 53 der nur sehr selten hochkommt und
der mich nicht wirklich stört. Konnte diesbezüglich leider keine Regelmäßigkeit finden und die Werte
scheinen danach auch zu passen.

Ich melde mich dann wenn´s was neues zu berichten gibt.

Lord