Autor Thema: Wenn SiDiary auf dem PPC nicht startet...  (Gelesen 3871 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Wenn SiDiary auf dem PPC nicht startet...
« am: Mai 02, 2004, 13:33 »
Seit zwei Tagen gehöre ich ja auch zum Kreis der PPC-User :super:

Und da ist mir irgendwie ein Mißgeschick passiert und SiDiary ließ sich nicht wieder starten. Auch eine De-Installation mit anschließender Neu-Installation brachte mich nicht weiter. Auf der Suche nach irgendwelchen Dateien, die bei der De-Installation möglicherweise vergessen wurde fand ich im Windows-Verzeichnis eine Datei *.unload (An den genauen Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, sie hatte aber mit SiDiary zu tun).

Nachdem ich die auch gelöscht hatte ließ sich SiDiary wieder ganz normal starten.
Jetzt läuft es bei mir ganz brav im Hintergrund (ist eh das wichtigste Programm auf meinem PPC) und unterstützt meine BZ-Kontrolle besser als alles was ich zuvor hatte.

In der Newsgroup de.sci.medizin.diabetes habe ich mal gesagt (Als über das One Touch Ultra Smart diskutiert wurde), daß ich da lieber einen PPC nehme und mir SiDiary installiere. Und ich lag damit wirklich goldrichtig.

Ich hatte seinerzeit den Accutrend DM. Der war schon ganz gut (für die damaligen Verhältnisse), aber man konnte maximal 6 BE eingeben (Für eine Pizza nicht ausreichend. Sagte ich schon, daß ich Pizza liebe?  :zwinker:)

Mein nächstes Gerät mit Tagebuchfunktion war bis vor zwei Tagen der AccuCheck Sensor Complete.
Der war schon besser als der ATDM, aber immer noch restriktiv. Man kann z.B. keine BZ-Werte eingeben, die man mit einem anderen Gerät gemessen hat, er verwaltet keinen Dual-Bolus (den ich täglich nutze) und bei den Bemerkungen kann man nur unter vorgegebenen Auswählen. (Sagte ich schon, daß ich Restriktionen nicht mag?  :zwinker:)

Jetzt nutze ich den PPC mit SiDiary und kann genau das erfassen, was mir erfassenswert erscheint :super:

So macht DM-Managment wieder Spaß und brachte mir einen gewaltigen Motivationsschub, wieder Tagebuch zu führen und dementsprechend regelmässiger zu kontrollieren. :banane:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/