Autor Thema: accu chek insight - gerade bei accu chek angerufen ..  (Gelesen 12868 mal)

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2278
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: accu chek insight - gerade bei accu chek angerufen ..
« Antwort #20 am: März 21, 2014, 20:02 »
Ich habe soeben auch mal bei Akku check angerufen... Für Deutschland gibt es immernoch keinerlei Hinweise für die Produkteinführung. Die weisen einfach alle Anfragen ab und meinen, es würde dann im Newsletter und auf der Homepage angekündigt...  :daumenrunter:
Mich würde schon interessieren, woran das liegt. Kann ja kein Schrott sein, wenn sie in Österreich life geht, oder?

Ich hoffe, daß meine Spirit Combo solange durchhält, im Juli läuft nämlich die Garantie ab und ich würde mich schon für die Insight interessieren....  :kratz:

Gruß

Ulrike





Normalerweise hält die Pumpe länger als die 4 Jahre.
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 934
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: accu chek insight - gerade bei accu chek angerufen ..
« Antwort #21 am: März 24, 2014, 14:09 »
Ja klar, davon gehe ich auch aus.
Obwohl das Display nach 4 Jahren Dauerbenutzung und Tragen am Körper schon etwas arg verkratzelt ist und auch so das Gehäuse nicht mehr wirklich neu aussieht. Solange ich noch was darauf erkennen kann, ist die Welt in Ordnung. Daß die Funktionalität sich, wenn, dann wenigstens mit Kommentar verabschiedet, davon gehe ich doch aus!
Bisher hatte ich sie ja schon 3,5 Jahre ohne einen einzigen Ausfall! :super:

Zumindest weiß ich ja schon, wie ich die "Ablauf der Garantie" -Anzeige gestoppt kriege, wenn sie denn aufleuchtet... Dafür habe ich das Informationsschreiben von Roche ja schon erhalten... wenigstens was...  :lachen:

Übrigens wäre es für mich eine mittlere Katastrophe, Zeit ohne Pumpe überbrücken zu müssen, denn ich müßte mich mit meinem Novorapid über Wasser halten. Rückgang auf ICT ist eigentlich unmöglich, weil Lantus & Co für mich inzwischen leider gar nicht mehr gehen. Das war ja damals der Grund, überhaupt auf Pumpe zu wechseln!

Bisher mußte ich das auch noch nie. Die Cozmo mußte ich damals in den 4 Jahren 2mal einschicken (beide Male nur Gehäusefehler), da habe ich aber immer erst den Ersatz in Händen gehabt und dann die defekte Pumpe abgeschickt...

Gruß
Ulrike


DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5614
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: accu chek insight - gerade bei accu chek angerufen ..
« Antwort #22 am: November 23, 2018, 09:52 »
Es gibt neues für die Insight... es wurde festgestellt das der Quick-Bolus auch mal versehentlich "programmiert" werden kann.

Jetzt gibt es von Roche etwas zum aufkleben um das unbeabsichtigte auslösen zu verhindern.
Ich bin noch am überlegen ob ich das wirklich aufkleben soll, leider findet sich nirgends ein Bild wie die Pumpe danach ausschaut und
wie sehr das die Bedienung beeinträchtigt :-\

Jedenfalls ist ein Infoblatt dabei das man unterzeichnen soll und angeben soll, ob man das Teil aufgeklebt hat oder eben nicht.

Hat das zufällig schon jemand aufgeklebt und kann sagen was jetzt anders ist bzw. wie stark die Bedienung beeinträchtigt ist.
Ich persönlich nutze den Quick-Bolus überhaupt nicht, da ich per Quickbolus keine KH-Angabe habe und keine Ereignisse...

Viele Grüße
Markus

Update:
So das Teil klebt jetzt seit gestern an der Pumpe, mal schauen wann es von alleine die Haftung verliert.

Eine wirkliche Beeinträchtigung bei der Bedienung ist nicht vorhanden, nur etwas Umgewöhnung.
Bei der Optik war es vorher etwas schicker und stylischer.
« Letzte Änderung: November 26, 2018, 08:58 von LordBritish »

 

Back to top