Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Schulung zu Ende und Blutzucker entgleist :(
Hexe:
Hallo Joa
zu den Kohlenhydraten: festalten an Althergebrachtem ist es eher nicht. Vor ein paar Jahren hiess in der Schulung und beim Doc KH reduzieren-- das mit den mehr Kohlenhydraten basiert wohl auf den Studien von Professor Peters aus Lübeck , er hat dazu zwei Bücher geschrieben <Egoistisches Gehirn> und <Mythos Übergewicht> , habe ich beide allerdings noch nicht gelesen, weiss das auch nur aus der Schulung.
C Peptid habe ich keine Ahnung
Ja ohne Basal waren meine Nüchterwerte jetzt auch nicht gut, aber wesentlich besser, da waren sie immer zwischen 125 und 140mg/dl
Mit Basal deutlich schlechter heute früh 207mg/dl und Wert vorm ins Bett gehen 112mg/dl , bin gegen 1 Uhr Nachts ins Bett.
Das Gefühl ( ist aber nur ein Gefühl) , dass das Insulin verpufft, das habe ich auch.
Anders gegessen habe ich nur die ersten drei Tage der Schulung , an der U Bahnstation gab es einen Bäcker der so leckere Zimtbrötchen hat :) die gab es dann morgens und zum Mittag , Nachmittagsmahlzeit ist ausgefallen, dann gab es erst am Abend was, weil ich ja noch unterwegs war.
Die anderen Tage bin ich dann mittags ins Krupp Krankenhaus und habe dort in der Kantine gegessen.
Aber daran kann es ja dann doch auch nicht liegen, vor allem ist seit Ende er Schulung ja wieder alles normal, was die Mahlzeiten betrifft.
Ja ich glaube auch, ich werde erst mal versuchen, die Werte wieder ein wenig runter zu bekommen.
Die hohen Werte machen sich negativ bemerkbar bei der Polyneuropathie und auch bei der Athrose mal abgesehen von dauernden Kopfschmerzen.
danke für die Hilfe :)
manchmal muss man einfach den Kopf mal freipusten
Liebe Grüsse Vera
ralfulrich:
Hallo Vera,
warum nimmst Du nicht einfach wieder das alte Insulin?
Wenn die Werte damit doch besser waren...
Grüße
Ralf
Joerg Moeller:
Ich würde da erstmal mit dem NBZ anfangen. Zu viele Baustellen auf einmal bringen nur Chaos. Und da sieht es ja so aus, als wenn du nachts noch Spielraum zum erhöhen hast...
Viele Grüße,
Jörg
Hexe:
Hallo
@ Ralf
ja das alte Insulin habe ich ja nicht gespritzt :).
@ Jörg
an zu vielen Stellen möchte ich auch nicht schrauben, möchte aber auch nicht so viel mehr Insulin spritzen.
Ja den Nüchternblutzucker hätte ich aber schon gern wieder etwas niedriger.
Habe jetzt einfach mal 2 IE mehr gespritzt und werde das jetzt mal 3 bis 4 Tage machen und dann weiter schauen.
Liebe Grüsse Vera
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hexe am November 20, 2013, 23:06 ---...möchte aber auch nicht so viel mehr Insulin spritzen.
Ja den Nüchternblutzucker hätte ich aber schon gern wieder etwas niedriger.
--- Ende Zitat ---
Das ist schwierig. Du kannst entweder in den Pool springen oder trocken bleiben. Beides zusammen geht schlecht.
Es sei denn es würde dir nichts ausmachen dir den Wecker auf 3 Uhr zu stellen und ein paar Runden um den Block zu laufen. Moderate Bewegung senkt den BZ auch ohne mehr Insulin zu verwenden ;D
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln