Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Schulung zu Ende und Blutzucker entgleist :(
Hexe:
Hallo
@ Zuckersüsse
das mit den Hafertagen kannte ich so noch nicht, habe ich aber öfter gezwungener Massen, wegen meinem Magen, habe aber noch nie drauf geachtet ob es da zusammenhänge mit der Resistenz gibt. Werde ich mal testen. Danke für den Tipp.
@ Hobbit
ich bin ja Typ2er, da wirkt das nicht mit dem Insulin weglassen. Das gibt dann nur hohe Werte -- und Kopfschmerzen und Schlappheit ....
@ Ralf
ja ich weiss :) Bewegung und Ernährung ist auch der Schwerpunkt. Und funktioniert auch. Aber Waffel ist trotzdem eingeplant <zwinker>
Wer ja super wenn das allein mit weniger Insulin funktionieren würde :)
Liebe Grüsse Vera
Honeybee2:
Bezugnehmend auf oben erwähnte Gewichtsabnahme und Diabetes, habe ich heute einen interessanten Artikel über das Einsetzten eines EndoBarriers gelesen. Eigentlich wird das Band als eine zusätzliche Methode zur Gewichtsabnahme eingesetzt und ist noch nicht so bekannt. Jedoch wurde festgestellt, dass es auch bei Diabetespatienten erfolgreich eingesetzt werden kann. Jedoch wird eine Essverhaltensumstellung und mehr Aktivität vorausgesetzt.
Erst las ich den Artikel aus reiner Neugierde und weil auch ich Übergewichtig bin. Als ich dann jedoch gesehen habe, dass es die Blutzuckereinstellung begünstigen soll, fand ich es doppelt spannend. Dachte daher es passt gut diesem Thema und könnte auch für Vera etwas sein. Es gibt wohl noch nicht sehr viele Studienergebnisse dazu aber wollte es euch nicht vorenthalten. Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und berichten.
Frohe Adventstage euch allen und geniesst die Festmahlzeiten. Wir können danach wieder acht geben. :D
Hexe:
Hallo
danke für den Tipp.
Kommt für mich nicht in Frage, weil ich unter chronischer Magenschleimhautentzündung leide.
Aber auch sonst, kann es zu Komplikationen kommen, die ich nicht so gern hätte :)
Zum anderen 20 % des Gewichts in einem Jahr verlieren ist bei Adipositas durchaus auch ohne irgendwelche Eingriffe möglich, mit Bewegung und Ernährung.
Mal abgesehen davon, wenn ich all das weglasse, was man dannnicht mehr essen darf, nimmt man eh ab und die Blutzuckerwerte werden mit jedem Kilo Gewicht besser, bei den meisten Leuten :)
Die Frage ist also, ist das überhaupt nötig und sinnvoll?
Liebe Grüsse Vera
ralfulrich:
--- Zitat von: Hexe am Dezember 18, 2013, 23:36 ---
Mal abgesehen davon, wenn ich all das weglasse, was man dannnicht mehr essen darf, nimmt man eh ab und die Blutzuckerwerte werden mit jedem Kilo Gewicht besser, bei den meisten Leuten :)
Die Frage ist also, ist das überhaupt nötig und sinnvoll?
--- Ende Zitat ---
Hallo Vera,
warum das weglassen was Du gerne isst? Damit machst Du es Dir nur schwer.
Iss alles was Dir BISHER schmeckt - ABER NUR NOCH DIE HÄLFTE... :zwinker:
Grüße
Ralf
Hexe:
Hallo Ralf,
ja das ist die bessere Methode :).
Es ging aber dabei ja um dieses "Darmband" -- wenn man das eingesetzt bekommt, darf man halt viele leckere Sachen nicht mehr essen :/ -- darauf hatte ich mich bezogen-- das kann man halt auch ohne diesen Schlauch/Band ,oder was auch immer das ist, was die im Darm einsetzen, haben.
Liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln