Serviceplatz > Testberichte
Blutzuckermeßgerät Bayer Contour Next Link
LordBritish:
Hallo Anna,
viel Erfolg, braucht nur eine Mail und die Antwort auf eine Nachfrage, falls es nicht klappt ein Rezept vom Doc.
Viele Grüße
Markus
stefan1303:
Ich habe vor einigen Tagen, nach telefonischer Anforderung bei Medtronic, das Blutzuckermeßgerät Bayer Contour Next Link erhalten. Es gefällt mir gut und ich finde es alltagstauglich, aber verbesserungsbedürftig. Die Teststreifen sind ausreichen stabil und lassen sich gut ins Gerät einführen. Die Meßzeit ist sehr kurz und sie saugen das Blut sehr schnell ein. Ähnlich wie bei meinem absoluten Favoriten, dem Abbott Freestyle. Die Teststreifenbeleuchtung ist allerdings viel zu schwach, läßt sich leider nur vor dem Einführen des Teststreifens aktivieren und leuchtet für manche Situationen viel zu kurz. Die automatisch Abschaltung von Display und Gerät dauert dagegen viel zu lange und kostet unnötig viel Energie. Die Erinnerungsfunktion ist ein Witz, da kaum hörbar. Selbst wenn es 0,5 m entfernt frei auf dem Tisch liegt. Die aktuelle Uhrzeit zeigt das Gerät nicht an. Gut dass mein Handy eine Uhr, einen Timer, einen Wecker und eine Taschenlampe hat. Die Teststreifendosen sind gemessen am Inhalt viel zu groß. Ich fülle die Teststreifen in Freestyle-Dosen um. Um Platz zu sparen. Wenn man unterwegs ist und der Akku wird leer ist man ohne Ladegerät und Stromanschluß aufgeschmissen. Mal schnell eine neue Batterie einsetzen ist nicht möglich. Ein Ladegerät wird nicht mitgeliefert aber man kann es bei Bayer kostenfrei anfordern. Eine Auswertung am PC ist nur mit der zugehörigen Software GLUCOFACTS Deluxe v3.06 möglich, die man downloaden kann. Eine direkte Auswertung mit SiDiary ist weder direkt noch über Umwege möglich. Selbst CareLink Personal bzw. Carelink Pro (nur für med. Fachpersonalerhältlich) kann dieses Meßgerät, laut Medtronic, noch nicht direkt auslesen. Das geht derzeit nur über die Pumpe. Werte, bei denen die Pumpe nicht gefordert ist, fallen so unter den Tisch. An einem Update wird laut Medtronic aber gearbeitet. Fertigstellung ungewiss. Man hat vermutlich keine Eile.
LordBritish:
--- Zitat von: stefan1303 am Januar 25, 2014, 14:44 --- kann dieses Meßgerät, laut Medtronic, noch nicht direkt auslesen. Das geht derzeit nur über die Pumpe. Werte, bei denen die Pumpe nicht gefordert ist, fallen so unter den Tisch.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir wird jeder Blutzuckerwert übertragen und kann über die Pumpe ausgelesen werden,
egal ob ich noch KH oder Insulin eingebe. Der Wert wird auch einzeln in der Pumpe gespeichert.
--- Zitat von: stefan1303 am Januar 25, 2014, 14:44 ---Wenn man unterwegs ist und der Akku wird leer ist man ohne Ladegerät und Stromanschluß aufgeschmissen. Mal schnell eine neue Batterie einsetzen ist nicht möglich
--- Ende Zitat ---
Das ist bei jeden Messgerät mit Akku so und das ist der Trend, da die Geräte offensichtlich immer mehr Energie benötigen
und beim Akku merkt man es nicht so.
Das Gerät zeigt jedoch rechtzeitig an, wenn der Akku zu neige geht und es sind dann noch ca. 50 Messungen möglich lt. Hersteller.
Grüße
Markus
Gyuri:
--- Zitat von: stefan1303 am Januar 25, 2014, 14:44 ---(…) Ähnlich wie bei meinem absoluten Favoriten, dem Abbott Freestyle. (…)
--- Ende Zitat ---
Wenn du schon die Vorzüge des FreeStyle erkannt hast und zufrieden bist, warum tust du dir dann so ein Gerät überhaupt an?
btw:
Da mir der Piepser des FreeStyle schon zu leise für Errinnerungen ist, muss das ja beim hier genannten Gerät schrecklich leise sein. :kratz:
LordBritish:
--- Zitat von: Gyuri am Januar 25, 2014, 15:54 ---btw:
Da mir der Piepser des FreeStyle schon zu leise für Errinnerungen ist, muss das ja beim hier genannten Gerät schrecklich leise sein. :kratz:
--- Ende Zitat ---
Habe ich noch nie genutzt, da ich eh die Pumpe nutze trage ich hier ggf. die Erinnerung ein.
Die Töne habe ich als normal laut empfunden, nicht anders als beim FreeStyle.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln