Serviceplatz > Testberichte

Blutzuckermeßgerät Bayer Contour Next Link

<< < (4/7) > >>

Frau_Holle:
Die Pumpe dokumentiert mir die Menge an abgegebenem Insulin. Nicht jedoch, für wieviele BEs das war bzw. wieviel davon Korrektur war.

stefan1303:

--- Zitat von: Frau_Holle am Januar 29, 2014, 19:17 ---Die Pumpe dokumentiert mir die Menge an abgegebenem Insulin. Nicht jedoch, für wieviele BEs das war bzw. wieviel davon Korrektur war.

--- Ende Zitat ---
Ein Patient benötigt diese detailierten Infos eigentlich nicht, da die Therapie vom Arzt bestimmt werden sollte. Man kann diese aber auch leicht per Hand errechnen, wenn man diese wirklich unterwegs benötigen sollte (Zweifel).
Meine Medtronic Minimed 722 speichert all diese Werte. Unter dem Menü Bolus/Bolus-Speicher sind Datum, Uhrzeit, Insulin (gesamt), Kohlenhydrate, Blutzucker jederzeit einsehbar . An anderer Stelle sind die zeitlich dazu gehörigen Korrekturfaktoren und KH-Faktoren einsehbar. Das Insulin ist dann getrennt nach Korrektur und Mahlzeitenbolus in der täglichen Übersicht der CareLink-Software für den Arzt und Patienten aufgeführt.

LordBritish:

--- Zitat von: stefan1303 am Januar 29, 2014, 19:55 ---Ein Patient benötigt diese detailierten Infos eigentlich nicht, da die Therapie vom Arzt bestimmt werden sollte.

--- Ende Zitat ---

Das würde ich nicht so pauschal sagen, es gibt auch Patienten die kennen sich aus und
der Arzt hat vertrauen und kann sich um andere Patienten mehr kümmern.

Das muss natürlich mit dem Arzt entsprechend abgestimmt werden.

Viele Grüße
Markus

Frau_Holle:
Danke Markus.
Genau zu denen gehöre ich, die selbst auch anpassen und ändern. Gerade jetzt, wo ich in der Einstellphase bin wegen eines Schilddrüsenproblems, was den BZ beeinflusst und den Insulinverbrauch ändert, bin ich froh, wenn das alles dokumentiert ist. Und ich hätte mir vom Contour next link eben genauso gewünscht, dass alles dokumentiert werden kann, wie es beim AC Aviva Combo dokumentiert wird.

LordBritish:

--- Zitat von: Frau_Holle am Januar 30, 2014, 15:48 ---Und ich hätte mir vom Contour next link eben genauso gewünscht, dass alles dokumentiert werden kann, wie es beim AC Aviva Combo dokumentiert wird.

--- Ende Zitat ---

In Kombination mit der VEO klappt das einwandfrei seit Jahren.

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln