Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Advance Monometer von Cardimac mit HCT Anzeige/Berechnung
Cimba:
Hmm ... heute hatte ich mal einen hohen Wert von 220 (3 Messgeräte bei +/- 4), das Advance zeigte 2x hintereinander 280 an bei nem HCT Wert von 48, also eher die obere Grenze für die "normalen" Messgeräte, würde aber der Logik widersprechen von dem, was Adrian schrieb (hoher HCT Wert = zu niedrig gemessener BZ).
Keine Ahnung, welcher Wert nun der realistischere ist...
Adrian:
--- Zitat von: Cimba am Oktober 14, 2013, 17:56 ---Hmm ... heute hatte ich mal einen hohen Wert von 220 (3 Messgeräte bei +/- 4), das Advance zeigte 2x hintereinander 280 an bei nem HCT Wert von 48, also eher die obere Grenze für die "normalen" Messgeräte, würde aber der Logik widersprechen von dem, was Adrian schrieb (hoher HCT Wert = zu niedrig gemessener BZ).
Keine Ahnung, welcher Wert nun der realistischere ist...
--- Ende Zitat ---
Also: Geräte, die den Hkt nicht beachten zeigen weniger an, als das Gerät, das den Hkt beachtet. Falls das Hkt der einzige Einflussfaktor wäre, müsste er eher hoch liegen.
Ich bezweifel zwar, dass das der einzige Einflussfaktor ist bzw. das beide Werte "stimmen" - aber wie widerspricht das der Logik?
lg
Adrian
Cimba:
Ach ja, stimmt ja, ich hatte da einen Denkknoten im Kopf, dann würde sich der deutlich höhere Wert des Advance ja doch noch erklären lassen.
Eine erneute Messung mit einem HCT Wert von 42 brachte übrigens wieder annähernd gleiche Werte (170) zu dem "normalen" Messgerät (Accu Chek Mobile).
Adrian:
So schnell sollte aber der Wert nicht schwanken, oder?
Cimba:
Beide Testmessungen (220 und 170) lagen ca. 2 Stunden auseinander, da finde ich das eigentlich normal, oder meinst du noch was anderes?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln