SiDiary > Android

Fehler der aktuellen SiDiary-Version (1.0.22)

(1/2) > >>

ancow:
Da ich ein wenig den Überblick verloren habe, welche der mir bekannten Fehler schon für die aktuelle Version erwähnt wurden, möchte ich sie hier nochmal alle zusammentragen (Google Nexus 10, Android 4.3, SiDiary 1.0.22/1.22):

* Redraw ist komplett kaputt:

* Im Landscape- und Portrait-Modus wird die Tagebuch-Ansicht nach neuen Einträgen bzw. dem Aktualisieren von alten nur teilweise neu gezeichnet. Die Uhrzeiten und BZ-Anzeigefläche werden nicht aktualisiert, der Rest schon. Sobald man die Bildschirmorientierung ändert, wird einmal komplett neu gezeichnet und alles wird korrekt angezeigt.
* Bei einer Datumsänderung wird, unabhängig von der Bildschirmorientierung, nur das Datum aktualisiert. Wie oben schafft eine Änderung der Bildschirmorientierung Abhilfe.
* Bei der Anzeige des Verlaufdiagramms im Portrait-Modus wird nur die Titelleiste, die Buttons zur Auswahl des Zeitraums und die Achsenbeschriftung ohne Doppelschwenk aktualisiert.
* Das angezeigte Verlaufsdiagramm in der Tagebuchansicht hat meist nicht viel mit der Realität zu tun. Es ist sowohl in der X- als auch in der Y-Achse verzerrt und verschoben.
* Siehe http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,12468.0.html: Der Bolusrechner hat einen recht interessanten Rundungsfehler.
* Wenn der NachtSync aktiv ist und man um Mitternacht keine Internet-Verbindung hat (Tablet im Flugmodus), wird in einer Endlosschleife eine "UnknownHostException" angezeigt. Aus dieser Schleife ausbrechen kann man nur indem man entweder eine Internetverbindung herstellt oder SiDiary abschießt. Die Angezeigte Fehlermeldung bekommt man einmalig auch bei einem manuellen Sync, wenn man in den Flugmodus geht.
Screenshots können bei Bedarf auch geliefert werden.
Kommt man irgendwie noch an die Version 1.0.21 ran? Da war bei mir wenigstens im Landscape-Modus die Dateneingabe noch verwendbar.

Joerg Moeller:
Ich hab das mal weitergeleitet.

Viele Grüße,
Jörg

patrik:
Hallo,
ich habe das soeben auf einem Nexus 10, Android 4.3 getestet.
1. Von den beschriebenen Redraw-Fehlern konnte ich leider nichts reproduzieren. Es funktioniert einwandfrei. Hast du ggf. deinen Nexus gerootet? GGf. kannst du mir noch die Screenshots schicken. Es könnte auch helfen, die App zu deinstallieren und dann neu installieren und den Nexus neu starten.
2. Auch der Verlaufsdiagram in der Tagebuchansicht wird richtig angezeigt
3. Das ist kein Rundungsfehler, sondern Absicht. Wenn das Ergebnis des Bolusrechners unter 0,5 liegt, wird nichts mehr angezeigt
4. Ja, das ist so. Damit wollte ich sicherstellen, dass der Sync auch durchläuft. Ich werde das raus nehmen und die Meldung nur 1x anzeigen. Nach so einem Fehler muss dann manuell gesynct werden.

Grüsse
Patrik

ancow:

--- Zitat von: patrik am September 16, 2013, 14:50 ---Hallo,
ich habe das soeben auf einem Nexus 10, Android 4.3 getestet.
1. Von den beschriebenen Redraw-Fehlern konnte ich leider nichts reproduzieren. Es funktioniert einwandfrei. Hast du ggf. deinen Nexus gerootet? GGf. kannst du mir noch die Screenshots schicken. Es könnte auch helfen, die App zu deinstallieren und dann neu installieren und den Nexus neu starten.

--- Ende Zitat ---

Deinstallieren und Neustart haben nicht geholfen. Ich habe für den Fall der Fälle auch mal mit/ohne angezeigter Status Bar getestet - kein Unterschied. Gerooted habe ich nichts. Falshen auf Original-Firmware und danach Upgraden möchte ich gerne vermeiden.
Ich werde im Verlauf der nächsten paar Tage mal ein paar Screenshots aufnehmen, die das verdeutlichen. Ich glaube aber kaum, dass die meiner Beschreibung noch viel hinzufügen...
Edit: (vor dem Eintrag, der neue Eintrag, nach dem Eintrag)



--- Zitat von: patrik am September 16, 2013, 14:50 ---2. Auch der Verlaufsdiagram in der Tagebuchansicht wird richtig angezeigt

--- Ende Zitat ---

Ich möchte hier anmerken, dass das nur in der Tagebuchansicht bei mir falsch dargestellt wird. In der Statistik-Ansicht funktioniert es einwandfrei.
Ein paar Screenshots (Daten; Ansicht nach Wechsel zum Verlaufsdiagramm; Ansicht nach Doppelschwenk; 28-Tage-Ansicht vor Doppelschwenk; 28-Tage-Ansicht nach Doppelschwenk):



--- Zitat von: patrik am September 16, 2013, 14:50 ---4. Ja, das ist so. Damit wollte ich sicherstellen, dass der Sync auch durchläuft. Ich werde das raus nehmen und die Meldung nur 1x anzeigen. Nach so einem Fehler muss dann manuell gesynct werden.

--- Ende Zitat ---

Super, danke! Das ist das Verhalten, wie ich es erwarten würde.

ancow:
So, hab die versprochenen Screenshots eingefügt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod