SiDiary > Allgemeines |
Verzögerungsbolus mit Kommastelle |
(1/2) > >> |
Dirkibetes:
Hallo Jörg, seit langem habe ich mal wieder eine Frage. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin, soll ich bei meiner Pumpe mehr mit dem Verzögerungsbolus arbeiten. Folgende Eingabe habe ich vorgenommen: Verzögerungsbolus: 8,5 Verzögerungsdauer: 240 Minuten In der ersten Spalte wird ja in Klammern die Gesamtbolusmenge angezeigt, in dem o. g. Beispiel steht bei mir statt 8,5 nur 8,1. Kann ich beim Verzögerungsbolus keine Dezimalwerte eingeben? Wenn ich keine Kommawerte eingebe, sind die Werte richtig berechnet. Gruß Dirk |
LordBritish:
Hallo Dirk, ich heiße zwar nicht Jörg... Schau mal in SiDiary6 unter Diabetesprofil\Basalratenverwaltung\Einstellungen hier kann man die Schrittweite einstellen 0,1 od. 0,05 od. 0,01 od. 0,001 versuch es mal mit 0,1. Grüße Markus |
Joerg Moeller:
Sorry, das kann ich nicht bestätigen: (Und mit der Basalratenverwaltung hat der Bolus eigentlich auch nichts zu tun :zwinker: ) Viele Grüße, Jörg |
Dirkibetes:
Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort. Ich habe sofort in der Basalratenverwaltung nachgeschaut. Meine Einstellung war 0,1. Ich habe auch die anderen Möglichkeiten auch ausprobiert. Die Einstellungen haben Einfluss auf den "Verzögerten Bolus". Meine Problem ist aber geblieben. Der Gesamt Bolus wird nicht korrekt angezeigt. Unter "Statistik/Detailansicht" wird auch der falsche Wert übernommen. Damit alles klarer ist, habe ich zwei Bildschirmausdrucke gemacht. 1. Basalratenverwaltung = Einstellung 0,1 Bei einem verzögerten Bolus von 8,5 wird ein Gesamtbolus von 8,1 angezeigt http://www.sidiary.org/snapshot/083UC8XJ3.png[/IMG][/URL] 2. Basalratenverwaltung = Einstellung 0,01 Bei einem verzögerten Bolus von 8,5 wird ein Gesamtbolus 8,05 angezeigt http://www.sidiary.org/snapshot/0AK4B463E.png[/IMG][/URL] Irgendwo wird es bestimmt eine Einstellung geben, aber wo? Ich habe nichts gefunden. Gruß Dirk |
Dirkibetes:
Hallo Jörg, bei deinem Ausdruck sieht es wirklich gut aus. Bei mir ist es leider nicht so, (siehe meine Antwort an Markus). Ich habe auch zuerst gedacht, dass die Einstellungen in der Basalratenverwaltung keinen Einfluss haben werden. Aber es war dann doch so. Hast du eine Idee? Gruß Dirk |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |