Autor Thema: Chatten  (Gelesen 6427 mal)

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Chatten
« am: September 08, 2013, 22:16 »
Ich würde mit dem Einen und Anderen auch gerne mal einen Smaltalk im WWW unterhalten,
sprich Chatten, - gibt es da einen Speziellen Chat Room? 

 :super: :kratz: :gruebeln: :wech:
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline zuckersuesse1975

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Chatten
« Antwort #1 am: September 09, 2013, 12:01 »
gabs da nicht auch mal spezielle chat - termine?
c.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Chatten
« Antwort #2 am: September 09, 2013, 13:15 »
gabs da nicht auch mal spezielle chat - termine?
c.

ja gabs mal, aber kaum jemand war da..........

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Chatten
« Antwort #3 am: September 09, 2013, 18:03 »
Laola Welle 2 Laola Welle 2  :banane: vielleicht kann soetwas wieder belebt werden :banane:             :wech: :banane:    :wech: Laola Welle
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Chatten
« Antwort #4 am: September 09, 2013, 20:24 »
Als ehemaliger Dauerchater spreche ich jetzt mal aus Erfahrung, bzw. aus Frust.

Sobald man feste Zeiten vereinbaren muss, zu denen ein Chat besucht wird, ist das schon zum Sterben verurteilt. Egal, welche Zeit man vorschlägt, immer wird es einzelne geben, die dann sagen: "Schade, da kann ich nicht." Und dann wird eine große Mehrheit meinen, da geht ja nichts zusammen.

Ich war vor Jahren ständig in einem Chat, manchmal auch in zweien gleichzeitig und blieb, auch wenn ich vielleicht mal allein war. Die Schlimmsten sind die, die in einen Chatroom rein schauen, feststellen, sie sind allein und dann sofort wieder gehen. So kann nie etwas zusammen gehen.

Wer meint, es sei langweilig, sich allein im Chat aufzuhalten und zu warten - stimmt, das IST langweilig. Aber dazu gibt es ja die Möglichkeit, im Browser mehrere Fenster zu öffnen. (Gyuri hat zwei Monitore und viel Platz für Fenster  :dozent: ) Wenn mehrere sich so "nebenbei" in Chats aufhalten, dürfte es fast rund um die Uhr zu Treffen kommen und man braucht keinen Termin. Aber ich habe da schon viel geschrieben und nichts ist draus geworden.  :heul:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Chatten
« Antwort #5 am: September 09, 2013, 22:05 »
Ich habe in zwei anderen Foren mit Chat´s sehr gute Erfahrungen gemacht!

Sicher gibt es immer eine Zeit, wo man mal da alleine ist, oder erst garkeiner rein geht, - doch im allgemeinem
war er erst leer, dann gesellte sich jemand dazu, und weitere folgten .... sprich in beiden Foren lief der Chat
immer nebenbei her.

In einem Forum gibt es sogar einen Notfallmelder, der aus dem Chat getätigt werden kann, und bei allen
Online-Usern Alarm schlägt, - tolle Einrichtung, und mit Probealarmen immer auf Funktionsfähigkeit geprüft!

Ehrlich gesagt, - sind die Diab.-Foren einer der ersten Foren, wo es keinen Chat gibt,
was ich sehr bedauerlich finde .....!!!!

 :wech:
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Chatten
« Antwort #6 am: September 10, 2013, 10:22 »
Einen ins Forum integrierten Chat wird es nicht geben, weil der bei meinem Hoster nicht erlaubt ist. Es steht aber den Chatwilligen frei in den Weiten des Webs einen Chatraum zu finden und den Link dazu hier zu posten... :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Chatten
« Antwort #7 am: September 10, 2013, 12:58 »
Ich wüsste da einen, bei dem man sich nicht einmal anmelden muss (NICHT registrieren! Nur mit Benutzername einloggen). In dem dazugehörigen Forum (ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern) ist nicht sonderlich viel los und der Chat ist praktisch verweist. Der frühere Betreiber hatte mir sogar mal dort für Diabetiker einen eigenen Chatroom eingerichtet …

Wenn aber jemand etwas besseres weiß - ich bin dann nicht böse.


Nachtrag: Ich bin aber auch so was von zerstreut …  :patsch:

Hier der >> Link <<

Und eine kocsma (so heißt der Room) ist nichts weiter als eine Ungarische Kneipe. :prost:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Chatten
« Antwort #8 am: September 10, 2013, 17:51 »
Ich wüsste da einen, bei dem man sich nicht einmal anmelden muss (NICHT registrieren! Nur mit Benutzername einloggen). In dem dazugehörigen Forum (ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern) ist nicht sonderlich viel los und der Chat ist praktisch verweist. Der frühere Betreiber hatte mir sogar mal dort für Diabetiker einen eigenen Chatroom eingerichtet …

Wenn aber jemand etwas besseres weiß - ich bin dann nicht böse.


Nachtrag: Ich bin aber auch so was von zerstreut …  :patsch:

Hier der >> Link <<

Und eine kocsma (so heißt der Room) ist nichts weiter als eine Ungarische Kneipe. :prost:

Dann weiß ich ja, wo mann sich mal treffen kann, und wenn ich da nichts trinken muss, ist es OK!

Ich kenne noch den MainChat, - ist aber sehr groß und öffentlich! http://www.mainchat.de/
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Chatten
« Antwort #9 am: September 10, 2013, 22:17 »
Und eine kocsma (so heißt der Room) ist nichts weiter als eine Ungarische Kneipe. :prost:

Das ist aber eine leere Kneipe.
Cozmo mit Humalog