Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpe bei Typ 2?
Joerg Moeller:
Wenn du unter ICT eine befriedigende Einstellung hinkriegst brauchst du keine Pumpe. So eine Pumpe ist ja kein Fleißkärtchen, sondern ein Hilfsmittel um eine befriedigende Einstellung hinzukriegen.
"Ich kann damit vielleicht Insulin einsparen" ist keine Indikation für eine Pumpe.
Viele Grüße,
Jörg
SabineS:
Ich hab schon von Typ2ern gehört, die eine Insulinpumpe tragen. Ich sags Dir ganz ehrlich, ich würde auch als Typ 2 um eine Insulinpumpe kämpfen, wenns nur ein bisschen Sinn macht. Magst Du ein paar Daten von Dir posten? Insulindosen, Werte und so ?
Gyuri:
oops - ich merke, ich werde älter. :patsch:
Ich wollte schon antworten, habe aber nicht bemerkt, dass ich nicht eingeloggt war und darum nicht antworten konnte.
Ich wäre schon an so einer Pumpe interessiert, wie ich an allen technischen Dingen interessiert bin - aber nur, wenn ich selbst daran "rumschrauben" darf. Also dann, zusammen mit meiner grundsätzlichen Einstellung (siehe eingangs geschrieben), wäre so eine Pumpe für mich wohl eher nichts. Auch komme ich mit meiner ICT schon klar. Ich dachte da eher an meine Frau (aber auch ganz allgemein an Typ 2er überhaupt), habe aber so gut wie keine Daten, weil sie beharrlich und beratungsresistent nichts verwertbares aufzeichnet. :nein:
Ich habe da inzwischen schon in Erfahrung gebracht, dass die größte Hürde wohl der MDK sein dürfte. Und ohne guten Diabetologen, der die Notwendigkeit so einer Pumpe begründen könnte, kann man allein diese Hürde wohl nie überwinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln